Studentenverträge

• Obwohl der Thread, auf den sich meine Frage bezieht im Werbeforum steht stelle ich meine Frage mal hier rein, da ich denke das sie hier eher hinpasst und ohnehin nicht speziell auf auf den Thread im Werbe zielt. Es wurde dort von einem Händler auf Anfrage gesagt, das es bei einem Studentenvertrag möglich sei, das das Konto nicht zwingend auf den Namen des Studenten lauten muss?!? Ich persönlich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, beim genaueren nachdenken wird wohl jeder wissen wieso ich dran zweifel, aber kann mir das trotzdem einer oder mehrer bestätigen oder eben dementieren? Wenns einem aus irgendwelchen Gründen lieber ist könnte er es mir ja auch als PN schreiben^^

• Ist definitiv möglich. Habe einen für meinen Vater und einen für meine Mutter. Verträge laufen auf mich (Studi-Bonus). Rechnung wird von deren Konto eingezogen. 1 x O2 direkt; 1 x E-Plus direkt.

Wo soll denn das Problem dabei liegen? Dass man den Vertrag nicht selbst nutzt? Das wird den Netzanbietern im Zweifel egal sein.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• naja, gut :-)
    müssen denn das Verwandte sein, und wieso schliesst dann überhaupt noch einer nen normalen Vertrag ab? gibt doch genug Studies, schnappt man sich halt einen von denen ggg

• Der Vertragspartner haftet, nicht der Kontoinhaber des Lastschriftkontos!

Insofern sollte klar sein, dass man nur im engsten Kreis solch ein Risiko trägt. Auch Handyrechnungen können fünfstellig werden, man denke allein an UMTS-Datennutzung zum regulären kB-Preis etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!