W810i - Eine ergonomische Katastrophe - Adieu SE

  • Zitat

    Original geschrieben von argon
    Ist das Adressbuch vom W810i denn so anders?


    Gruß


    Leider ja :mad:


    Man kann nur auf "Kontakt bearbeiten" und dann alle Felder durchzappen.
    Eine simple Textansicht gibts nicht.


    Im Adressbuch wird NUR Vor- und Nachnahme angezeigt. Kein Scrolling!!
    Nicht mal der Firmenname Erscheint :flop:


    Ha ha ha, das kann sogar das T68i besser :p


    Das W810i ist ja wirklich ein komplettes DAU-Teil.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Beim W810i gibts das nimmer? :confused: Bei meinem K750i ist es aber vorhanden.
    Oder wechsel ich da was?


    Ja, ist wirklich so!


    Ich konnte es Anfangs auch kaum glauben, aber das Display hat keine Reflexionsfolie drin. Diese Folie wäre nötig um auch ohne Hintergrundbeleuchtung was zu sehen.


    Die Uhr und die Symbole sind zwar da, aber man sieht erst was, wenn man mit Knopfdruck die Beleuchtung einschaltet.


    Irgendwo hier im SE-Forum kann man in einer offizielle Antwort von SE nachlesen, dass "gemäss Marktforschungs-Umfrage" diese Uhr nicht von vielen Nutzern benutzt würde. :p :p :p

  • Schade. Das was Du bemängelst liegt bei meinem Z710i nicht vor. Adressbuch nach Nachname-Vorname oder andersrum... Übersicht der Einträge zu einem Kontakt möglich... Außendisplay zeigt auf Wunsch dauerhaft die wichtigsten Standby-Daten.


    Schade. Ich dachte die hätten das so bei allen neueren Handies.

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Ich kann ihm nur recht geben. Das 810i würde ich mir auch nie holen. Das W800i war meiner Meinung nach viel besser. Alleine wg. der Standbyuhr würde ich mir nicht das W810i holen. Wollte mir jetzt das K810 holen. Aber die negativen Berichte über die auflösende Gummierung schreckt mich ab. Vielleicht doch wieder ein Samsung Handy. Hatte damals mal das E720 und war sehr zufrieden.

  • Re: W810i - Eine ergonomische Katastrophe - Adieu SE


    Zitat

    Original geschrieben von sueppel


    [...] gemerkt dass der Display im Standby [...]


    [...] um den Display kurz einzuschalten [...]



    Wenn schon beschweren, dann aber bitte korrekt mit DAS! :D


    [Klugscheißmodus AUS]

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Eine Uhr gehört an den linken Arm des Mannes.
    Keine Standby-Uhrzeitanzeige braucht man im Videorekoder, Backofen, Auto (ich erinnere da so VW Golf wo statt eines Drehzahlmessers eine riesiger Uhr eingebaut war) und Handy.

  • @Helmar: na ja, es gab Zeiten da bin ich auch nie ohne Armbanduhr aus dem Haus gegangen. Seit ich aber ein Handy quasi immer dabei habe (>5 Jahre) hab ich keine mehr umgehabt, find ich dann überflüssig... ;) (und die Uhr im Instrumenträger im Golf fand ich auch ganz nett :p )


    Wobei es mich aber auch nicht stört wenn man die Uhr erst durch Tastendruck sichtbar machen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Eine Uhr gehört an den linken Arm des Mannes.
    Keine Standby-Uhrzeitanzeige braucht man im Videorekoder, Backofen, Auto (ich erinnere da so VW Golf wo statt eines Drehzahlmessers eine riesiger Uhr eingebaut war) und Handy.


    Naja. Auch eine Möglichkeit einen solchen großen und absolut dummen Fehler zu kommentieren. Also die fehlende Standbyuhr und Benachrichtung SMS/Anruf hält mich davon ab mir das Gerät zu holen. Ich würde mich doch nur Ärgern.

  • @Helmar: mir geht es ja nicht mal nur um die Uhr, sondern um die Icons für verpasste Anrufe und Nachrichten. Bei der Arbeit liegt mein Handy meistens auf dem Schreibtisch und da will ich nicht jedesmal erst eine Taste drücken um Nachzuschauen.
    Bei meinem ersten Ericsson t10 (ja ja, lange ist's her :) ) blinkte die LED in rascher Folge bei verpasstem Anruf oder verpasster Nachricht. Das war superpraktisch und wurde leider bereits bei der nachfolgenden Baureihe entfernt. Ich hatte mich damals schon darüber aufgeregt.


    Nun ja, heutzutage bauen die Hersteller lieber unnötige Spielereien und Menuanimationen für Kiddies ein und lassen dafür praktische Funktionen weg. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!