Als (inzwischen ehemaliger ) SE Fan und auf der Suche nach EDGE-fähigen Handys hatte ich 10 Geräte von SE zur Auswahl. Aufgrund der Gehäusegrösse habe ich mich dann für ein W810i entschieden.
Ok, im Internet alle technischen Daten kontrollieren und ab in den nächsten Shop, Handy kaufen.
Gleich nach dem ersten Einschalten gemerkt dass der Display im Standby schwarz ist. Na ja, stellen wir doch schnell die Standby-Uhr ein: Display-Einstellungen suchen suchen... WAS, KEINE STANDBY-UHR! Muss man jetzt jedesmal eine Taste drücken um den Display kurz einzuschalten?
Nach dem ersten Schock habe ich dann mal das Gerätebedienung genauer unter die Lupe genommen.
Dieses Mistding hat doch tatsächlich:
- keine (allzeit sichtbare) Standby Uhr mit den praktischen Symbolen für verpasste Anrufe und Nachrichten
- in den Profilen keine Einstellung für Klingeltöne und Nachrichtensignale
- im Adressbuch keine Möglichkeit um Kontakte komplett anzuschauen
- eine miserable Walkman Bedienung (langsames Vor- Zurückspulen, keine AAC Tags)
- für die Texteingabe (SMS-Schreiben) keine Möglichkeit mehr für Buchstaben-Direktwahl (z.B. über die Lautstärke-Wippe)
- in den Profilen keine Einstellung für Klingeltöne und Nachrichtensignale
HALLO SE-SOFTWARE-ENTWICKLER, AUF WELCHEM PLANETEN LEBT IHR!
Mein uralt T68i und mein uralt iPod (erstes Modell) haben das weitaus bessere Bedienkonzept. Zwischen dem W810i und meinen alten Geräten liegen mehr als 5 JAHRE dazwischen!
Wenn das die Zukunft ist, kann ich alle neuen Handys gleich vergessen.
Das W810i wandert in den Verkauf.
Mein T68i und mein P910i verrichten weiterhin brav ihren Dienst.
Für Musik nehme ich meinen iPod und für Fotos meine Digicam.
Sorry, aber ich musste meinen Frust nun mal loswerden. :mad:
Habe ich zu grosse Ansprüche an ein Gerät? Was denkt Ihr?