W810i - Eine ergonomische Katastrophe - Adieu SE

• Bei der Arbeit habe ich beim Notebook und Handy Bluetooth an und lasse mir die Nachrichten/Anrufe auf dem PC melden.

Schade finde ich eher, dass man das Display des Handies nicht auf "permanent an" schalten kann (auch wenn es Strom verbraucht) und man den abgespielten Titel / Diashow / etc. nicht immer einsehen kann.

Ein Standby-Stromspar-Screen könnte auch noch mehr bringen (Temperatur, AkKu-Stand, Empfang, Mp3-Titel der gerade spielt usw).

Naja, man kann nicht alles haben :)

• Zitat

Original geschrieben von Helmar

Ein Standby-Stromspar-Screen könnte auch noch mehr bringen (Temperatur, AkKu-Stand, Empfang, Mp3-Titel der gerade spielt usw).

Naja, man kann nicht alles haben :)

Hi hi, Du hast Ideen für den Stromspar-Screen, welche früher alle selbstverständlich waren. Auf meinen ersten Handys von Ericsson hatte man alle Infos immer schön sichtbar auf dem Display (Empfang, Uhr, Datum, Akku etc.)
    Aber da hatte man ja auch noch Monochrom-LCD-Displays, welche sowieso sehr wenig Strom brauchen.

Motorola bringt ja bald ein "Retro-Handy" raus, mit hoffentlich all denn Vorteilen, welche heutige Geräte nicht mehr erfüllen. Aber so wie ich Motorola kenne, werden viele Features mit einer miesen Software wieder "verschlimmbessert" werden.

• Was mich beim W 810i am meisten stört, und wohl an allen anderen aktuellen SEs auch, sind drei Dinge, die ich bei meinem Nokia (5140) sehr schätzte:

a) Geburtstage
    Beim Nokia konnte man Geburtstage auch ohne Eintrag in den Kontakten dauerhaft anzeigen lassen. Dabei wurde sogar immer das aktuelle Alter angezeigt. Zum Beispiel 19. September 2006: Nadja 25, 19. September 2007: Nadja 26 etc. Das Gute daran, es lassen sich sogar "Geburtstage" von anderen Dingen anzeigen, wie zum Beispiel Wohnungseinzug, Handyvertrag abgeschlossen, etc oder auch Geburtstage von Personen, die keinen eigenen Telefonkontakt haben (Patenkinder etc)

Oder gibt es einen Trick sich diese dauerhaft im Kalender anzeigen zu lassen ohne über die Kontakte zu gehen?

b) Ruftöne
    Ich vermisse einen ganz normalen unaufdringlichen Rufton (wie bei Nokia zum Beispiel "low"). Desweiteren die Möglichkeit "Rufton 1x". Gerade wenn man im Gespräch ist oder an der Kasse beim Bezahlen ist etc, bekommt man den Anruf dann mit, muss aber nicht an das Gerät um den Ton zu unterdrücken oder vorher immer daran denken auf Stumm umzuschalten. Ebenso hilfreich ist das Feature, wenn man mal das Büro ohne Handy verlässt, angerufen wird, und die Kollegen nicht mit einem ständig klingelnden Telefon genervt werden.

Oder kann man diese Funktion bei SE über "Umwege" aktivieren

c) Lautsprecher auf Gehäuse-Unterseite
    Warum nicht die Lautsprecher auf der Seite platzieren? Dann kann man das Telefon auch während des Freisprechens, Musikhörens, Radiohörens auf die Rückseite legen.

Das sind drei Dinge, die mich überlegen lassen, nicht doch wieder ein Nokia zu holen. Aber eigentlich finde ich SE vom Design und von der Mac-Kompatibilität wesentlich besser. Bei Nokia gibts aktuell kein Gerät, was mich (von diesen drei Dingen abgesehen) von einem SE abhalten könnte.

Für langjährige SE-Nutzer gilt wohl: Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Aber was ist mit denen, die auch von Nokia zu SE geswitcht sind?

• Also zumindest kannst du dir jeden beliebigen Klingelton individuell einspielen und auswählen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!