S75 - kalenderzugriff löscht adressbuch

• Hi,

ich hab hier einen etwas seltsamen Fehler.
    Wenn ich im Handy auf den Kalender zugreife, verschwinden die Einträge des Adressbuchs. In der Kapazitätsanzeige sind die Einträge noch vorhanden, aber sie werden nicht mehr angezeigt und lassen sich über die Suche-Funktion nicht finden.

Manchmal lassen sich die Adressbucheinträge wieder anzeigen, wenn man das Handy ausschaltet (teilweise mit Akku entfernen), meist hilft aber nur ein Wiedereinspielen der Einträge.
    Wenn ich das Handy per Datenkabel anschliesse, kann ich in der Dateistruktur sehen, dass die Einträge eigentlich noch vorhanden sind.

Hat sonst jemand diesen Fehler mit der FW47 beobachtet?
    Gibt irgendeinen Trick, der das Handy veranlasst, die Datensätze neu einzulesen (außer neu einschalten, was ja nicht immer funktioniert)?

FW47 A103 wurde kürzlich von Inservio draufgespielt, davor wars eine 13er(?) FW die ohne Probleme lief.

Thx und Gruß

"The first draft of everything is shit."

• Mahlzeit Freunde ...

wie ich bereits in einem anderen Thread geschieben hatte, läuft bei mir die SW 40 ungewöhnlich stabil ... wie man es von Siemens sonst kaum kennt ;)

Mein Tip:

1. Zuerst nochmal ein Reset ... in bin mir nicht sicher, ob man beim S75 dazu die SIM entfernen muss.

2. Hilft das nicht: SW 40 aufspielen - dann müsste alles wieder in Ordnung sein.

Gruß aus Wedau

• Re: S75 - kalenderzugriff löscht adressbuch

Zitat

Original geschrieben von Whatisthematrix

FW47 A103 wurde kürzlich von Inservio draufgespielt, davor wars eine 13er(?) FW die ohne Probleme lief.

Servus!

Ähm..Wenn alles problemlos lief, warum haben sie dann eine neue draufgespielt?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Re: Re: S75 - kalenderzugriff löscht adressbuch

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Ähm..Wenn alles problemlos lief, warum haben sie dann eine neue draufgespielt?

Eingeschickt hab ichs eigentlich, weil mein Blitz nicht mehr ging, also ein HW-Problem.
    Allerdings sind die wohl (verständlicherweise) seit der BenQ-Pleite da nicht mehr so motiviert.

"The first draft of everything is shit."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!