Z400 - Lautstärke, Empfang, Gesprächsqualität

• hi

1. kann man mit dem z400 an einem lauten ort problemlos telefonieren?
    z.b. bahnhof, bar, restaurant...

2. wie empfindet ihr den empfang im GSM netz? (umts interessiert mich nicht)
    vllt. ein direkter vergleich zum nokia 6233 oder s/// k610i wäre nett!

3. wie empfindet ihr die sprachqualität?
    a) hört ihr euren gesprächspartner klar und deutlich?
    b) hört euch euer klar und deutlich?

vielen dank!

mfg
    sai2

• Ziemlich mau hier im Samsung Forum. Hier hat wohl noch niemand Erfahrungen sammeln können mit dem Z400. Ich interessiere mich auch für das Gerät. Schade.

• Die Sprachqualität ist sehr gut, die Hörerlautstärke ausreichend laut, GSM-Empfang leider wie bei allen neueren Samsunggeräten miserabel (und ich habe mehrere Z400, zwei Z560, ein ZV40 und drei ZV50 ausprobiert). Vor allem in schlecht versorgten Gebieten hat man schnell Probleme. In der Stadt, d.h. gut versorgten Regionen geht es ohne Probleme. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber neuerdings bei vielen Samsunggeräten vorhanden ist die automatische Aussteuerung der Hörerlautsärke, die beginnt immer leise (nach jeder Sprechpause) und wird dann hochgeregelt. Ansonsten ein sehr schönes Gerät.

Gruss

• Rick3000
    danke für deine infos!

gsm-empfang miserabel? ui, hab bis jetzt nur von einem miserablen umts empfang gelesen / gehört... hast du nicht zufällig die netzwahl auf automatisch?

was die autom. aussteuerung der hörerlautstärke angeht, kann man die nicht irgendwie deaktivieren? vllt. via code? hab in anderen foren von solchen codes gelesen. kennst du dich damit aus?

mfg
    sai2

• Ich habe automatische Netzwahl. Tagsüber bin ich in einem nicht UMTS-versorgten ländlichen Gebiet und besonders da bemerke ich den schlechten GSM-Empfang. In der Stadt ist das alles kein Problem. Die automatische Aussteuerung der Hörerlautstärke lässt sich leider nicht abschalten.
    Gruss

• reisst der empfang komplett ab oder ist die anzeige gegen null?
    ich habe gemerkt, dass man sogar mit nur noch einem strick super klar gespräche führen kann...
    aber hast schon recht, der empfang ist nicht spitze mit dem z400, umts empfang würde ich sogar als mangelhaft bezeichnen. den gsm empfang durchschnittlich.

das s/// k610i hat super gsm empfang :)

mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!