callya mobilcom: komische SMS/Guthabengültigkeit

• Re: Neuer Wasserstand

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo zusammen,

mobilcom hat eine neue Variation von obiger SMS auf Lager. Sie verlangen jetzt wohl definitiv eine Aufladung:

Stimmt. Diesmal ist die SMS auch unterschrieben mit "Ihre mobilcom".
    Allerdings kommt die SMS nicht auf allen meinen Karten, sondern nur auf einzelnen.
    Scheint ein ziemliches Durcheinander dort zu sein. Nach wie vor bleiben aber Aufladungshinweise und Gültigkeitsdauer bei allen Karten wie gehabt...scheint also nix zu sein mit Kundenfreundlicher Umsetzung :flop:

Was die 1,- EUR Aufladung angeht: die funktioniert super. Habe eine Compact Karte tatsächlich in der Gültigkeit um drei Monate verlängern können!

Bye, Mike

• auch was zu Mobilcom.

Ich habe eine Mobilcom CallYa Karte die meine Mutter benutzt. Anfang Dezember bekam Sie ein paar Mitteilungen das die Karte in 5 , 4, 3 ... usw Tagen abläuft.
    Dann bekam Sie die Nachricht , wenn Sie kein Guthaben nachlädt die Karte "morgen" deaktiviert wird.
    Ich also flux an den Rechner und eine Mail an Mobilcom geschrieben das ich fordere ( ich habe extra "fordere" nicht "bitte" geschrieben) das die Karte nicht deaktiviert wird und auch nicht abgeschaltet wird und auch für gehende Gespräche wieder freigeschaltet wird. Die Karte war zu der Zeit schon abgeschaltet , d.h man konnte keine Gespräche mehr führen ( noch nicht einmal den Kontoserver , wie soll ich denn dann die Karte aufladen ?? ) aber Sie buchte sich noch ins VF netz ein. Am nächsten Tag war den entgültig alles aus. Selbst einbuchen ins Netz ging nicht mehr. Da ich die Mail am WE geschickt hatte wartetet ich auf den nächsten Werktag und siehe da, ich bekam eine Antwort Mail und die Karte ist erstmal bis Anfang März wieder freigeschaltet worden.

• Für Mogelcom-Prepaid gibt es in meinen Augen nur noch eine vernünftige Verfahrensweise:

Guthaben abtelefonieren und zu Sylvester ein "Abflug". Und wenn man's im Dezember mit dem Abtelefonieren nicht mehr schafft, bleibt im Jänner noch der Wurf ins Klo ... (Spülung nicht vergessen) :p .

Liebe Mogelcom ... ich hoffe nur, dass Eure Kalkulation hier ordentlich nach hinten losgeht ... :mad:

Nenne mir jemand nur einen Grund, warum ich bei einer Mogelcom-Callya für das betteln soll, was bei VF selbstverständlich ist ... sicher gibt es keinen.

• Zitat

Nenne mir jemand nur einen Grund, warum ich bei einer Mogelcom-Callya für das betteln soll, was bei VF selbstverständlich ist ... sicher gibt es keinen.

Doch, den gibt es: meine ehemalige Cellway CallYa (heute ebenfalls mobilcom) ist noch im guten alten Tarif CallYa Red. Und neu gibt es diesen Tarif nicht mehr und eine original Vodafone CallYa mit diesem Tarif besitze ich nicht.

Bleibt nur eines: Die mobilcom CallYa am Leben erhalten :top:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Doch, den gibt es: meine ehemalige Cellway CallYa (heute ebenfalls mobilcom) ist noch im guten alten Tarif CallYa Red.

Nun gut ... bei diesem Tarif hat man das Problem mit der Phone-Time von 92 Tagen ja nicht.

Im übrigen beträgt die Phonetime bei der Mogelcom ja nur 62 Tage, will man sich nicht vor jedem Wählversuch erst das dämliche und lästige Gequatsche anhören, wie viele Tage die Karte noch gültig ist. Wenn man mehrfach versuchen muss, jemanden zu erreichen, raubt einem das den letzten Nerv.

Also liebe Mogelcom: Im Falle einer Insolvenz wird Euch niemand vermissen. Na gut ... jedenfalls fast niemand :p .

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!