Fernseher: Kaufempfehlung und Tipps/Infos gesucht

• Also folgendes: Ins Auge gefasst wird ein billiges Teil. Z.B. Das MM-Angebot Samsung irgendwas, 55cm für € 149. Hat Videotext, Scart und sonst nicht viel.
    1. Gibt es bis max. €200 Geräte, die so viel mehr können, dass es sich lohnt, oder ähnlich günstige Geräte die besser sind?
    2. Ich bräuchte DAU-freudliche ;) Infos, wie ich den TV-Ton auf eine Anlage legen kann (Stereo), da der TV nur Mono ist (für MTV, Viva und Spielfilme). Brauche ich da einen Videorecorder oder DVD-Player für? Oder was muss/sollte ich sonst so beachten?

Danke schonmal für eure sicherlich zahlreichen und hilfreichen Tipps
    :top:

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• wichtig wäre das der Fernseher, den du kaufen möchtest Stereoton hat.
    Das haben die meisten Geräte in dieser Preisklasse nicht. Traurig aber wahr. Empfehlen kann ich dir da einen Grundig. Hat Stereo, ne gute Bildröhre (Black-Matrix), Videotext, Scart, etc. Das Teil hab ich auch. Dürfte so bei 200Euro oder drunter liegen. Soviel sollte man für einen Fernseher schon übrig haben. :D

• Wenn der TV nur Mono ist, kannst Du natürlich keinen Stereo-Ton auf die Anlage legen.

Dann mußt Du schon einen Stereo-TV kaufen oder einen Stereo-Videorekorder, was natürlich beides teurer ist als Mono.

DVD-Player mit eingebautem TV-Tuner gibt es, meines Wissens nach, noch nicht. Wozu auch, man kann ja mit DVD noch nicht aufnehmen (jedenfalls nicht zu akzeptablen Preisen).

Der Anschluß erfolgt dann entweder über die Cinch-Buchsen vom TV/Videorekorder (haben aber meistens nur die teureren) oder von der Scart-Buchse vom TV/Videorekorder an die Stereoanlage.

Für letzteres gibt es passende Kabel im Fachhandel.

Grundsätzlich empfehle ich immer Fernseher von Loewe. Dürfte aber nicht ganz Deine Preisklasse sein.

Grundig ist von der Qualität auch gut, hat aber ein sehr weiches unscharfes Bild. Manche stehen drauf, manche nicht.

• Ohne konkret zu werden, kann ich die LG sehr empfehlen, oder eben Philips.

Ich habe seit 1em Jahr einen 72er LG Flatron mit dem ich sehr glücklich bin und einen alten 37er Philips der zwar nichts hat (kein KopfhörerAusgang, kein Scart kein VT, kein Stereo, usw.) aber top Qualität und mittlerweile 8 Jahre ohne Probleme funktioniert

Ok, doch etwas konkreter:

LG - 51 cm - 195,- €

Philips - 51 cm - 193,- €

Scheinen aber beides Mono-Geräte zu sein... :flop:

• Leutz, was soll ich sagen: Thanx! :top:

SkyNet: Der Unterschied des Grundig (hab ich auch gesehen) zum 50€ günstigeren Samsung ist IMHO sehr gering. Der hat auch sehr ähneliche Features und ist daher bei den Mono-Geräten z.Z. mein Favorit.

Andre: Danke, jetzt habe sogar ich's kapiert ;) Da wohl eher ein DVD-Player dazukommt stellt sich echt die Frage, ob ein Stereo-Gerät sinnvoll ist. Der SEG Dakota kostet €200 und hat Stereo. Loewe baut super Teile, keine Frage, kommt aber z.Z. leider nicht in Frage.

mr clean: Die größeren LG Flatron sind wirklich sehr nett, aber der von dir vorgeschlagene 51er von LG hat mich subjektiv nicht überzeugt: Sehr stark gewölbte Röhre und ein ziemlich stumpfes Bild. Kann natürlich auch sein, dass das Ausstellungsstück schlecht eingestellt war oder seine beste Zeit schon hinter sich hatte.

- Mark Twain -

• So, wollte nur kurz ein Feedback geben. Letztlich ist es der Thomson 21MG17 in silbergrau geworden. Ein Stereogerät mit Black Pearl Röhre und Videotext. Kostet regulär etwa €300, hab es als Ausstellungsstück aber für €200 bekommen. Subjektiv ein super Bild, sieht auch noch schick aus - bisher also absolut zu empfehlen.

- Mark Twain -

• Markenmässig kann ich Dir keine echten Tipps geben aber schau mal bei hificomponents.de die haben gute Preise und nette Auswahl

• mr clean: Bild habe ich leider nur in Schwarz gefunden:

In Silber sieht er viel :cool:er aus.
    Thomson hat noch viel nettere Modelle, aber die kommen dann, wenn ich König von Welt bin :D und Kohle habe. ;) Wobei dann auch Loewe und B&O wieder interessant würden :D *träummodusaus*

Ayreon: Entscheidung is ja schon gefallen, aber danke für die website. Ich mags nur nicht, dass man dort seine pers. Daten angeben muss um dann per eMail Preise von den Produkten zu bekommen. Wie doof ist das denn? Also mich hat es jedenfalls erfolgreich abgeschreckt...

- Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!