T-Mobile Vertrag vorzeitig kündigen?

• nun hab ich folgende frage

kurzer rückblick:

habe mir zum zeitpunkt X das T-Mobile Sidekick mit 24 monatigem vertrag gekauft
    dazu wird extra die data option auch für 24 monate abgeschlossen

jetzt ist das handy 3 monate nach dem zeitpunkt x kaputt gegangen, display ist "ausgelaufen" ohne mein zutun ( ich saß auf der couch, habe mich nich bewegt und zack war es kaputt)

also handy zurück geschickt ... kosten für diese dataoption, die ich ja nich nutzen kann weil man die NUR und NUR mit dem sidekick nutzen kann, laufen weiter ---> 10 € pro monat .... + 10 € ( gg und mindestumsatz)

jetzt hat sich t-mobile 4 wochen zeitgelassen, um mir das handy zurückzuschicken und mir mitzuteilen, dass sie das handy nur für ne gebühr von 250€ reparieren... das handy kostet neu 99€

gibt es nun eine möglichkeit, aus dem vertrag rauszukommen?

weil ich es nicht einsehe, jeden monat 10€ für etwas zuzahlen,d ass ich nicht nutzen kann !

der vertrag läuft auf meinen vater , der noch 2 weitere verträge hat, die er natürlich weiter nutzen möchte

• ja aber kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt nach 3 bzw mittlerweile sind es ja knapp 5 bald nen neues handy kaufen muss, weil das handy ohne mein zutun kaputt geht, und die quasi nicht dem garantie anspruch nachkommen

kann man da mithilfe des anwalts aus dem vertrag rauskommen?

• Wie gesagt aus dem Vertrag kommst du nicht raus, egal was du machst.

Das es ja eigentlich doch deine schuld war das der Side Kick defekt ist, du hattest Ihn ja auch in der Hosen Tasche.

Ein Display schaden wird nie von der Garantie übernommen, auser du kannst beweisen dass, das Display schon beim Kauf einen Material fehler hatte.

Da du das nicht kannst musst du wohl die 250€ bezahlrn oder dir einen neuen Side Kick kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von tillevernichter
    ja aber kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt nach 3 bzw mittlerweile sind es ja knapp 5 bald nen neues handy kaufen muss, weil das handy ohne mein zutun kaputt geht, und die quasi nicht dem garantie anspruch nachkommen

Ich habe Zweifel an deiner Story. Ich glaube nicht, dass TM von dir 250 € Rep.kosten haben will ohne Grund. Wer weiss, was du damit angestellt hast. (Vielleicht auch unbeabsichtigt). Und wenn es 99€ neu kostet.... würde sie dir auch lieber empfehlen ein neues zu holen.

Kündigen kannst du nicht. Warum auch.... Wenn bei einem Vertrag das Handy kaputt geht, musst du trotzdem die GG weiter zahlen.... oder zahlst du keine Versicherung und Steuer, wenn dein Auto 2 Tage in der Werkstatt ist ?

Ist ja nicht das Problem von TM, die sind nicht verpflichtet dir ein funktionierendes Endgerät zur Verfügung zu stellen.

• also ich kann gerne die mail von TM hier reinstellen bzw die pdf datei mit dem von mir zu unterschreibenden rep. auftrag wo sie mir 250€ für abknöpfen wollen!

kann auch gerne screens machen falls es immernoch nicht reicht

wenn ich das handy irgendwo vorgeworfen hätte, okay

aber man sollte doch erwarten können, dass einem handy NICHTS passiert wenn es ohne jegliche bewegung 2 minuten in einer hosentasche ist, dass es das aushält oder?

und ich will ja auch die grundgebühr + mindesumsatz zahlen , dass sind im monat 10€

ich will aber NICHT!!! die 10€ für die sidekick dataoption zahlen, die ich ja jetzt nichtmehr nutzen kann

• Wurde doch von TM alles gesagt... Mechanische Beschädigung.... heisst soviel wie "ist dir runter gefallen" oder du hast irgendwas rumexpermentiert... Oder wie soll sonst eine "mechanische Beschädigung" ohne Mithilfe von dir zustande gekommen sein?

• Re: T-Mobile Vertrag vorzeitig kündigen?

Moin!

Zitat

jetzt hat sich t-mobile 4 wochen zeitgelassen, um mir das handy zurückzuschicken und mir mitzuteilen, dass sie das handy nur für ne gebühr von 250€ reparieren... das handy kostet neu 99€

Das Handy kostet ohne Vertrag 250€ und mit Vertrag 99€, sehe ich das richtig?
    Da Du die Subvention bereits erhalten und das Gerät durch eigene Dummheit zerstört hast (Sidekick in die Hosentasche und dann Hinsetzen kann ich leider nur als Dummheit bezeichnen, sorry!), kostet ein neues eben den vollen Kaufpreis.

Ich würd mal schauen, was so ein Gerät bei eBay kostet, vielleicht kommst Du da günstiger weg.

Aus dem Vertrag wirst Du definitiv nicht rauskommen.
    Nix gegen Dich, aber mir kommt das hier so vor, als ob Du nur einen Vorwand für das vorzeitige Kündigen des Vertrags suchst :rolleyes:

Gruß, Diet

• Zitat

ja aber kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt nach 3 bzw mittlerweile sind es ja knapp 5 bald nen neues handy kaufen muss, weil das handy ohne mein zutun kaputt geht, und die quasi nicht dem garantie anspruch nachkommen

Sorry,ein Display läuft nicht einfach so aus ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• In den ersten 6 Monaten muss die Gegenseite beweisen, dass es kein von Anfang an vorhandener Fehler war, erst danach dreht sich das Spiel zu Lasten des Käufers um. Es müsste also offensichtlich auf Fremdeinwirkung beruhen, hier wären Technik-Kenner gefragt.

Mir ist allerdings auch schon ein Handy-Display (8210) ohne nennenswerten Aufwand zerbröselt, als es vom Wohnzimmertisch (die sind bekanntlich relativ nah am Boden) auf Teppich gefallen ist. Hier darf man von werksseitigem Fehler ausgehen, da man einen Gebrauchsgegenstand und keine Ming-Vase gekauft hat. Insofern hat es übliche Strapazen auszuhalten, ansonsten könnten die Hersteller praktisch jeden Müll an den Mann bringen und Nachleistungen auf den Kunden abwälzen, weil er das Teil angehustet hat anstatt es wie ein rohes Ei zu behandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!