ZitatOriginal geschrieben von IsQb
Nur so: Der neu angekündigte UMPC Samsung Q1 Ultra soll 1024x600 Pixel auf 7" haben.
Aber ein UMPC ist was ganz anderes als ein Smartphone! UMPCs bieten zwar eine vieeel bessere Leistung (Prozessor, RAM, Harddisc etc.), sind aber auch dementsprechend riesig und haben eine schlicht miese Akkulaufzeit. UMPC sind quasi kastrierte Laptops die schlicht zu teuer sind. Ich frag mich ja, wer solche Dinger kauft. Was soll man damit schon machen können?!?
Für nen Laptop (resp. PC-Ersatz) kanns zu wenig (ohne CD-Laufwerk und vernünftiger Tastatur) und als portables Gerät sind sie zu gross (im Vergleich zu Nokia E90, HTC Athena).
Ich frag mich auch, wofür die gut sind, allerdings:
1.) Man könnte sich angesichts diverser Nokia-Smartphones und erst recht des neuen Nokia E90 auch fragen, wofür PDAs noch gut sind. Trotzdem scheint die ja noch jemand zu kaufen.
2.) Gerade wurde ja ein neuer "UMPC" angekündigt, der "Super Compact PC" FlipStart ( http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/87901 ) mit einer Auflösung von 1024 x 600. Es entwickeln sich eben derzeit verschiedene Linien, und erst hinterher wird man sehen, was sich durchsetzt. Diese Vielfalt ist auf keinen Fall schlecht, auch wenn alles dafür spricht, daß sich Nokia hier durchsetzen wird.