Aus für 416 x 352 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Nur so: Der neu angekündigte UMPC Samsung Q1 Ultra soll 1024x600 Pixel auf 7" haben.
    Aber ein UMPC ist was ganz anderes als ein Smartphone! UMPCs bieten zwar eine vieeel bessere Leistung (Prozessor, RAM, Harddisc etc.), sind aber auch dementsprechend riesig und haben eine schlicht miese Akkulaufzeit. UMPC sind quasi kastrierte Laptops die schlicht zu teuer sind. Ich frag mich ja, wer solche Dinger kauft. Was soll man damit schon machen können?!?
    Für nen Laptop (resp. PC-Ersatz) kanns zu wenig (ohne CD-Laufwerk und vernünftiger Tastatur) und als portables Gerät sind sie zu gross (im Vergleich zu Nokia E90, HTC Athena).


    Ich frag mich auch, wofür die gut sind, allerdings:
    1.) Man könnte sich angesichts diverser Nokia-Smartphones und erst recht des neuen Nokia E90 auch fragen, wofür PDAs noch gut sind. Trotzdem scheint die ja noch jemand zu kaufen.


    2.) Gerade wurde ja ein neuer "UMPC" angekündigt, der "Super Compact PC" FlipStart ( http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/87901 ) mit einer Auflösung von 1024 x 600. Es entwickeln sich eben derzeit verschiedene Linien, und erst hinterher wird man sehen, was sich durchsetzt. Diese Vielfalt ist auf keinen Fall schlecht, auch wenn alles dafür spricht, daß sich Nokia hier durchsetzen wird.

  • Schrott


    Zitat

    Original geschrieben von P996
    ... alle anderen Displays auf dem Markt, VOR ALLEM von Nokia, sind Schrott.

    So gerne ich dem Rest deines Beitrages zustimme, muss ich hier widersprechen: Schau dir mal das Display vom Nokia E60 an. Das ist definitiv KEIN Schrott! Ich habe selbst ein E60. Beim MDA Pro stimme ich dir wieder zu und das Samsung i320 habe ich noch nicht gesehen. Ich habe noch ein Z150 und dessen Display ist ...Schrott.

  • Re: Schrott


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    So gerne ich dem Rest deines Beitrages zustimme, muss ich hier widersprechen: Schau dir mal das Display vom Nokia E60 an.


    Haben N80, E60 und E70 nicht das gleiche Display? Sie haben doch die gleiche Auflösung und es wäre mehr Aufwand, verschiedene Displays zu fertigen.

  • Das E60 und E70 haben das selbe Display das N80 hat nur 262000 Farben und E60/E70 haben 16,7 Mio.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Das E60 und E70 haben das selbe Display das N80 hat nur 262000 Farben und E60/E70 haben 16,7 Mio.


    Gilt das auch für das N80IE- oder hat das auch Display auch 16,7 Mio. Farben?

  • Das N80 hat den gleichen Screen wie das N80IE. Die Unterscheiden sich nur in der Software.

    MfG IsQb

  • Re: Re: Schrott


    Zitat

    Original geschrieben von tag
    Haben N80, E60 und E70 nicht das gleiche Display? Sie haben doch die gleiche Auflösung und es wäre mehr Aufwand, verschiedene Displays zu fertigen.

    Eben! Und das Display vom N80 fand P996 als eines von zwei wirklich überzeugend und "alle anderen Displays auf dem Markt, VOR ALLEM von Nokia," also auch E60 und E70 "sind Schrott." Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen.

    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Das E60 und E70 haben das selbe Display das N80 hat nur 262000 Farben und E60/E70 haben 16,7 Mio.

    Soweit ich weiss, haben N90, N80 und E70 die 262000 Farben und nur das E60 die 16,7 Mio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!