6280, W8501, Z400 oder anderes?

• Hallo alle zusammen,
    ich stehe vor meiner Vertragsverlängerung und stehe nun vor der schweren Wahl ein neues Handy zu erwerben.
    Ich habe irgendwie das Bedürfnis einen Slider mal auszutesten. In die engere Auswahl habe ich das
    Nokia 6280
    SE W850i
    Samsung Z400
    gewählt. Als Feature sollte es als MP3-Player dienen können, eine gescheite Kamera haben und das wichtigste eine gute Telefonqualität und wenn möglich einen SMS-Zähler haben. Wichtig ist mir auch eine gute Verarbeitungsqualität (auch bei Samsung habe ich schon schlechte ERfahrungen gemacht!)!

Welches würdet ihr empfehlen oder doch ein ganz anderes?

Schon mal Danke!!

• also ein nokia würd ich net nehmen, obwohl ich das nokia was du da meinst gar nicht kenne. ich würde das, W850 empfehlen, obwohl ichs nur einmal in der hand hatte. da ist wenigstens ein besserer mp3-player als in dem einem samsung handy drinnen.

• ...und warum würdest du kein Nokia empfehlen?
    Wenn du das/die Geräte nicht kennst, was redest du dann?

Mik80

Nun, die Verarbeitung ist im Moment wohl wirklich ein Problem was ALLE Hersteller zur Zeit haben, scheint wohl ne art Virus zu sein.
    Was die Ursache dafür ist kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht erklären.

Nun, alle diese von dir aufgezählten Handys erfüllen das von dir gewünschte.
    Da ist es wohl eher Geschmackssache!

Bei Nokia z.B. hast du halt den Vorteil der Nokiatypischen, Kinderleichten Bedienung, dafür hält der Akku nicht solange. Bei SE hast du häufig die bessere Kamera dafür,...

Also, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Welches Gerät würde die am ehesten von der Optik zusagen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich hatte mir jetzt mittlerweile mal das Nokia 6280 bestellt. Ich hatte es in der Hand und habs aus Enttäuschung gleich wieder eingepackt. Warum? Ganz einfach: der obere Teil des Sliders war so klapprig und hatte gut 1mm spiel! Das Ding hat geklappert und ich konnte die Sliderteile gut gegeneinander verschieben! Ich hatte ja fast die Angst, dass es mir auseinanderfällt! Mittlerweile ist es schon zurück zu O2.
    Mittlerweile bin ich schwer am überlegen, ob ich mir nicht den XDA neo holen soll, weil der doch alles hat, was ich mir wünsche...

• ich verstehe nicht das es die immernoch im Umlauf gibt,... normalerweise habe ich von dem Wackelslider (zumindest bei Nokia, BenQ-Siemsn hatte das Problem auch) seit 4 Monaten von keinem mehr gehört,...

Momentan sieht es so aus als ob die allermeisten Geräte der 1. und 2. Herstellungsgeneration schon verkauft sind,... die 3. ist eigentlich perfekt (habe ich).

Hast du mal geguckt wann dein Telefon hergestellt wurde?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Nein, damit habe ich mich nicht auseinandergesetzt! Habe es noch am Montag wieder zurückgeschickt! Ich kenne es ja von meinem Vater, der hat auch das 6280 und da klappert nichts und es gibt auch kein spiel!

• Hi und Hallo!

Zum Thema kann ich klar meine persönliche Meinung und Platzierung abgeben, da ich alle Geräte mehr oder weniger testen durfte. Prioritäten habe ich dabei dabei auf die Verarbeitungsqualität, den MP3-Player und den Akku gelegt, was ja auch deine Prioritäten sind.

1. SonyEricsson W850i
    2. Nokia 6280
    3. Samsung SGH-Z400

Gründe der (subjektiven) Platzierung sind folgende. Das W850i hat die beste Verarbeitung von allen drei Geräten. Nichts wackelt, nichts knarzt, was man von den Kontrahenten nicht sagen kann. Wie schon im Test geschrieben ist auch die Lautstärke des W850i in Sachen MP3-Player, sowie die Möglichkeiten des MP3-Players an sich überwältigend, sodass auch in diesem Bereich Samsung und Nokia nichts zu melden haben. Um die beiden anderen Modelle endgültig in das Lager bzw. den Retourenkarton zu verbannen ist noch zum Akku zu sagen, dass er einer der besten ist, die zur Zeit auf dem Markt sind. Stand-By Zeiten von 3-4 Tagen bei täglicher Walkman Nutzung sowie gelegentliches rumknipsen, telefonieren und SMSen (ja, das kann das W850i auch :top: ).

Nachteile beim Nokia 6280
    Nokia typische SW-Fehler wie das Abstürzen bei Telefonaten oder SMS
    Slider wirkte bei dem getesteten Gerät nicht wirklich hochwertig, hatte Spiel

Nachteile beim Samsung SGH-Z400
    Akku ist ein Witz
    Slider hat extremes Spiel
    Gerät knarzt

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Auch wenn ich Samsung nicht mag, muss ich das Z400 ein wenig in Schutz nehmen, denn meines knartz nicht und hat auch kein Spiel. Auch der Akku – nachdem man UMTS deaktiviert hat – ist vergleichsweise ordentlich. War kurz im Urlaub und hatte vergessen es aus zu machen (da fehlt wirklich eine Leuchte). Gerade mal ein Balken weg und da hatte ich schon einiges gespielt.

Beim Samsung Z400 muss man halt UMTS aus machen und die eh viel zu helle Beleuchtung auf 50 % Leistung setzen. Dann kann man mit leben.

Aber bei den aufgezählten, hätte ich allem in allem auch zum Sony Ericsson W850i geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!