Problem mit o2 -- Handy Retoure --

• hallo,

folgende Fakten....

Ein Bekannter verlängert seinen Vertrag über die sogenannte "Kündigungsrückholhotline" ;) , Handy kommt alles soweit OK.
    Nach 10 Tagen wird das Gerät fristgerecht zurückgesandt (Gründe egal), Paket ist nachweislich bei o2 eingegangen (Gutschriftsbestätigung & Tracking über DHL).
    Nun behauptet o2 seit Wochen, das kein Gerät im System eingepflegt ist und somit auch keine Stornierung, neues Handy etc. möglich ist.
    Es geschieht auch nichts, weder Briewechsel noch zugesagte Rückrufe, nichts....

Was kann man nun tun ?
    Wie gesagt, Faxe, Telefonate etc. an die "normalen" Kundendienststellen haben bis dato nichts gebracht.
    Gibts da vielleicht eine höhere Instanz 'ala Geschäftsführung, so das Faxe nicht in der Kundenbetreuung versacken ?!?

Nix..............

• Hi.

Schreiben mit rechtlichen Konsequenzen androhen. Eine Kopie des Beleges über den Eingang des Pakets beilegen. Frist setzen. Sollte bis dahin nichts von Seitens O2 passieren würde ich zum Anwalt gehen. Kostet halt aber Gebühren. Anders wird es nicht zu regeln sein. Ansonsten halt die fristlose Kündigung androhen, da anscheinend ein Vertrag genutzt wird für den keine Leistung -> neues Handy erbracht wurde bzw. erbracht werden möchte.

Grüße

char

• Re: Problem mit o2 -- Handy Retoure --

ich habe z.zt genau das gleiche Problem bei denen!
    Gruß Olli

• Re: Re: Problem mit o2 -- Handy Retoure --

Zitat

Original geschrieben von olli1973
    ich habe z.zt genau das gleiche Problem bei denen!
    Gruß Olli

Habt ihr das Problem gelöst? Ich will/soll auch mein Handy per Retoure einsenden...

• hi hi habe Donnerstag ein Handy an o2 zurück geschickt. Ist es normal das ich die Identnummer auf dem Rückschein nich tracken kann? Er sagt mir immer es wäre keine Daten für die Postleitzahl vorhanden.

mfg knooby

• Zitat

Original geschrieben von knooby
    hi hi habe Donnerstag ein Handy an o2 zurück geschickt. Ist es normal das ich die Identnummer auf dem Rückschein nich tracken kann? Er sagt mir immer es wäre keine Daten für die Postleitzahl vorhanden.

mfg knooby

Kenne ich, bei mir war es nen Tag später bei All in One angekommen laut Info der Post. Die Nummer konnte ich selbst auch nicht checken, aber die konnten es prüfen. Leider nur eine satte 14 Cent pro Minute teure Hotline bei der Post, deshalb spar dir das lieber und frage direkt bei o2 nach.

• ID-Code Tracking

Kleiner Tipp am Rande:

Gebt mal in der Online-Sendungsverfolgung nicht die PLZ ein vom
    Einlieferungsabschnitt, sondern 63791 !

Das funzt dann...

Begründung 63741=Karlstein und 63791=Grosskunde All-In-One :D

Sers!

bent

• Richtig, das geht nach Karlstein, wieso wir das erst nach Aschebe schicken sollen, weiß ich auch nicht. Mit 63791 geht es, gerade gecheckt.

• folgendes

ich hab vor weihnachten eine VVL durchgezogen das handy das kam hat mir nicht zugesagt hab das handy wieder zurück geschickt seit dem hab ich nie wieder was gehört das handy ist am 27.12. bei All in One eingegangen!

Ich will ja jetzt nen neues anderes Handy wann wird o2 sich melden hat einer ne ksotenlose service nr für mich ?

Oder ne email adresse wo ich mal hinmail könnte ?

Danke für eure hilfe !

• Re: folgendes

Evtl. kann dir die kostenlose VVL-Hotline unter 0800/8424842 helfen. Andernfalls eine E-Mail über o2online.de -> Kontakt schicken.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!