Nokia 6233: Zwei Bugs in Firmware v 4.54 beseitigt?

• Hi!

Ich habe mein 6233 mit der v 4.52 von O2 bekommen und bisher diese zwei Bugs gefunden:

1. Der Mitteilungseingang ist nicht als Schnellzugriff wählbar, beim 6230 war er als "Eingang" verfügbar

2. Im Favoritenmenü ist keine Direktwahl per Ziffer möglich

Kann bitte mal jemand mit der neuen Firmware schreiben wie es damit aussieht!?

Danke!

• Re: Nokia 6233: Zwei Bugs in Firmware v 4.54 beseitigt?

M3CSL

...habe selbst kein 6233, nachfolgend deshalb zur Info das so called Changelog von der Firmware Version 4.52 zur Version 4.54:

Changes/improvement made from MCU SW version 4.52 to version 4.54:

- Connectivity
    - Video streaming improved
    - Information that an online connection will be established improved
    - Disappearing HomeZone indication during browsing in Internet optimized
    - Some operator specific E-mail submenu improved
    - Operator list updated

...sieht also nicht so aus, als ob die von Dir beschriebenen bugs behoben wurden; dazu kaeme dann noch das Problem, dass bei einem gebrandeten Handy evtl. die neuere Firmware nicht aufgespielt werden kann.
    Im Uebrigen gilt wie immer "never change a running system". Nach meiner Erfahrung bringt eine neue Firmware neben der positiven Behebung einiger Bugs leider auch haeufig neue mit sich...

Ganz allgemein kann ich Dir noch sagen, dass sich nach meiner Beobachtung bei den neuen Series40-Geraeten (etwa Dein 6233) und auch den neuen S60-Geraeten bei den Funktionen so einiges veraendert hat (Stichwort z.B.: Mitteilungsdetails, die nicht mehr standardmaessig angezeigt werden), was ich zum Teil auch als erhebliche Verschlechterung gegenueber "alten Nokia-Standards" ansehe, aber das ist dann eben der "Preis" denn man bezahlen muss, wenn man die Features der neueren Geraete nutzen moechte. Habe mich inzwischen damit abgefunden :-( Und wie sich hier haeufig im Forum zeigt, ist vieles zum einen Geschmackssache und zum anderen Gewoehnungssache ;-)

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Danke Dir für das Changelog!

Nachdem ich meine Daten noch nicht endgültig vom 6230 umgezogen habe, werde ich mir das Update wohl demnächst mal holen. Das mit den Mitteilungsdetails nervt mich auch, aber ansonsten gefallen mir die Veränderungen der neuen Oberfläche ziemlich gut!

CU

• Kann mir jemand sagen , wann die Firmware 4.54 erschienen ist , also was im Handy steht,und wann sie in den NSCs verfügbar waren so ca. wäre nett vons euch.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• MP3 Player stabiler?

Hallo zusammen,

ich habe in meinem 6233 noch die olle 3.70, die ja so schlecht auch nicht ist. Das einzige ist, dass der MP3-Player relativ instabil ist. Gerade bei längeren Podcasts verabschiedet er sich gerne mit einem traurigen kleinen Piepen unreproduzierbar. Un wer schonmal in einer MP3-Datei mit dem 6233 ca. 15 Min. vorspulen wollte, der weiß, was ein Tastenabdruck im Daumen ist. Daher wäre ein stabilerer MP3-Player wünschenswert.

Viele Grüße
    jazzmann

• Software/Firmwareupdate 6233

Ist das Aktualisieren der Firmware eim 6233 legal per Datenkabel und Softwaredownload wie bei SonyEricsson möglich und statthaft oder nur im Noka Service Center?

Sind noname-Kabel dazu brauchbar oder fehlt denen zum Firmwareupdate eine entscheidene Funktion?

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Hi!

Ich hab mit der 4.52 auf meinem 6233 noch keine Stabilitätsprobleme
    mit dem MP3-Player, allerdings habe ich zwei gravierende Mängel festgestellt:

1. Er erkennt die Tags von mit dem aktuellen iTunes (7.0.2)
    konvertierten AAC-Files nicht und stellt stattdessen nur die
    Dateinamen dar.

2. Nachdem das 6233 aus war muss ich also täglich die passende
    Playlist auswählen, weil es nicht möglich ist nur einen bestimmten
    Speicherordner als Quelle auf der Speicherkarte auszuwählen - was
    eigentlich schon der dritte Mangel ist. Ohne Playlist spielt der
    MP3-Player auch die Ringtones usw. auf der Karte ab. Das Auswählen der
    Playlist dauert mir zu lange und nervt auf Dauer.

Insgesamt ist das 6233 damit für mich kein iPod-Ersatz bspw. fürs Auto.

CU

• Hat das 6233 mit dem neuesten Firmware-Update eigentlich einen Flugzeug-Modus wie das 6280?

Ist das 6233 jetzt eigentlich auch A2DP- bzw. FOTA-fähig?

• Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Hat das 6233 mit dem neuesten Firmware-Update eigentlich einen Flugzeug-Modus wie das 6280?

Ja!

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Hat das 6233 mit dem neuesten Firmware-Update eigentlich einen Flugzeug-Modus wie das 6280?

Den hatte es auch schon vorher ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!