Oder bei mir!
wo handys online kaufen? (welcher shop ist vertrauenswürdig?)
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Bin mittlerweile komplett zu Sascha/momp GmbH gewechselt. Einfach top! :top:
Neustes Beispiel:
Z710i black am Dienstag hier per PN bestellt, er hat bei seinem Großhändler angerufen und mir eins direkt von dort aus schicken lassen weil Sascha selbst noch keine da hatte. Gestern war das Paket bei mir! Ich mein besser gehts doch nun echt nicht oder?
Mit MPTelecom habe ich aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht (leider nicht mehr so aktiv hier in TT).
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Zitat
Original geschrieben von Primetime
Bin mittlerweile komplett zu Sascha/momp GmbH gewechselt. Einfach top! :top:Neustes Beispiel:
Z710i black am Dienstag hier per PN bestellt, er hat bei seinem Großhändler angerufen und mir eins direkt von dort aus schicken lassen weil Sascha selbst noch keine da hatte. Gestern war das Paket bei mir! Ich mein besser gehts doch nun echt nicht oder?
Bei mir das Gleiche.Hab mein Z710i silber auch von Sascha über den Großhändler bekommen :top:
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momp.gmbh Sascha einfach nur genial.Lieferung bis zum nächsten >Tag.
Einfach: :top: :top: :top:
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naja, nachdem es dann nun doch die lobgesänge gibt:
uneingeschränkt positive erfahrungen:
handytick & fonmarkt, handysascha, js-handyshop, phones4you, mptelecom, sparhandy, handy4less, und noch ein paar andere, deren namen mir im moment nicht einfallen.
bedingt positiv (wg. langer lieferzeit oder fehler die etwas langsamer ausgebügelt wurden):
kfb-com, timo bergerdiese erfahrungen sind z.t. schon älter & subjektiv. empfehlungen lassen sich daraus nicht ableiten! die reihenfolge der nennungen stellt keine Wertung dar!
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Also ... die entscheidende Frage müsste lauten:
Welcher Händler verhält sich im Reklamationsfall kundenfreundlich?
Wenn alles glatt läuft und der Kunde zufrieden ist, mag das für den Einzelnen schön sein ... die Aussagekraft solcher Vorgänge ist aber nicht sonderlich hoch.
Interessant ist in meinen Augen allein die Frage, wie sich ein Händler verhält, wenn es mal nicht glatt läuft. In einem anderen Thread wurde etwa diskutiert, was passiert, wenn ein Mangel erst nach 7 Monaten auftritt. Und da gibt es im wesentlichen zwei verschiedene Reaktionen in Bezug auf die gesetzlich normierte Beweislastumkehr nach Ablauf von 6 Monaten (innerhalb der Zweijahresfrist):
1. Der Händler prüft zunächst auf Grundlage des Mangels, ob der allem Anschein nach vom Kunden zu vertreten ist. Bei mechanischen Beschädigungen, Verdacht auf Wasserschaden etc. wird er sich dann auf die Beweislastumkehr berufen und eine Gewährleistung zunächst (bis zum Beweis des Gegenteils) ablehnen. In allen anderen Fällen, in denen eine Verantwortung des Kunden nicht feststellbar ist, wird er gewährleisten.
2. Eine Minderheit (erfreulicherweise) von Händlern fordert den Kunden nach Ablauf der sechsmonatigen Frist grundsätzlich auf, durch Beibringung eines Gutachtens zu beweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe (d.h. bei Auslieferung nach Kauf) schon vorhanden war. Das ist nicht einfach und die Kosten des Gutachtens sind erst einmal vom Käufer vorzuschießen. So hat es z.B. QUELLE einmal mit mir gemacht, so dass ein DVD-Recorder nach 7 Monaten in den Sondermüll gewandert ist.
Für mich sind nur noch Aussagen über das Verkäuferverhalten in solchen Problemfällen entscheidend darüber, welchem Verkäufer ich nun mein Vertrauen schenke oder auch nicht ... und QUELLE gehört nun definitiv nicht mehr dazu.
Gruß aus Wedau
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