Arcor defekt! Brauche mal Hilfe...

  • Hallo!


    Seit jetzt 4 Tagen ist mein kompletter Anschluß von Arcor defekt.


    Habe kein Telefon und kein DSL mehr. Mehrere Anrufe brachten bis auf einen Rückruf eines Technikers (angeblich letzte Meile defekt, Straße zum Haus) gar nichts, außer Kosten.


    Ich wurde gebeten, am Montag im Hause zu bleiben, da ein Telekom Techniker kommen würde. Urlaub genommen ---> keiner kam.


    In der Hotline kann mir keiner helfen (keiner weiß bescheid) und habe bereits 15 Euro vertelefoniert (per Handy)!


    Gerade noch hatte ich einen derart penetrant unverschämten Hotliner dran, der mir absolut nichts sagen konnte und / oder auch wollte (ist in Bearbeitung... bla, bla), daß ich aufgelegt habe! Der wurde mir einfach zu unverschämt, nach dem Motto ich solle mich gefälligst gedulden, mehr könne er auch nicht sagen...


    Besteht eigentlich in so einem Fall ein SoKü-Recht? Kann man sonst noch was machen?


    Bin echt auf 180...


    Grüße

  • Re: Arcor defekt! Brauche mal Hilfe...


    Zitat

    Bin echt auf 180...


    Jetzt schon?
    Auf wie viel bist du, wenn du siehst, dass Ausfallzeiten auf der Rechnung
    nicht berücksichtigt werden? Habe gerade selber eine Reklamation laufen.
    Mal sehen ob's ohne Anwalt geht.

  • Zitat

    In der Hotline kann mir keiner helfen (keiner weiß bescheid) und habe bereits 15 Euro vertelefoniert (per Handy)!


    Einfach alle Rechnungen aufheben, und evtl EVN vom Handybetreiber bestellen , dann bei Arcor einreichen -> sollte problemlos erstattet werden.


    Zitat

    Auf wie viel bist du, wenn du siehst, dass Ausfallzeiten auf der Rechnung

    AFAIK sollte das dann erfolgen wenn die Ausfallzeit die 9X% Prozent zugesicherte Erreichbarkeit der AGB überschritten werden. Auch nur dann wenn diese Zeit überschritten wurde kann man AFAIK kündigen. Allerdings muss Arcor den kompletten Ausfall zu vertreten haben - Wenn der von Arcor bestellte Techniker nicht kommt können die wohl nix dafür, für Samstag Sonn und Feiertag gibt es in den AGB geregelte Einschränkungen.

  • Heute ist der 6. Tag, ohne irgendwas gehört zu haben. Alles tot. Habe jetzt keine Lust mehr, denen hinterher zu telefonieren.


    Frage an euch:


    Ich haben den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit am 30.10.2004 abgeschlossen.


    Wann kann ich kündigen? Sofort? Wie sieht das bei Arcor aus? Habe leider nichts im Vertrag gefunden.


    Habe evtl. vor nach 1&1 zu wechseln. Geht das jetzt schon? Vielen Dank!

  • arcor - die rauben dir die nerven


    - Hotline kostenpflichtig, langwierig und inkompetent


    - Anschluß unzuverlässig (meine Handies sind zuverlässiger!)


    Ich komm mir vor wie früher im Osten.
    Da hilft nur noch abhauen - aber wohin?

  • Kannst du deine Pauschalisierungen vielleicht irgendwie untermauern oder erklären?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • vieles wurde ja hier schon gesagt.
    Ich denke ich bin eigentlich ein ganz ruhiger und gelassener Typ - aber bei Arcor komme ich mir nur versch... vor.


    Soweit alles funktioniert schön und gut.


    Wenn allerdings nicht, d.h. es liegt eine Störung vor, ist von Arcor eigentlich keiner erreichbar.


    Zuerst wurde die früher kostenlose Telefonnummer (die man bei Telefonstörung ja auch nur über Handy erreicht) mit 24ct verpreist!. Undzwar für ein Gespräch von Arcor zu Arcor (sofern der Anschluß noch funktioniert). Da kommen pro Störung schnell € 10 zusammen, da man ja ewig warten muß und öfters anrufen muß.


    Desweiteren kommt man nur über irgendwelche Abfragesysteme (Idiotentest) schlußendlich zu einer armen Person die sich dann von den mittlerweile schon auf 180 befindlichen Kunden den Ärger anhören muß, ohne jedoch etwas dagegen tun zu können.


    Anstatt mir zu sagen wann die Störung behoben ist, muß ich mich fragen lassen, ob ich das Kabel richtig reingesteckt habe... . Mittlerweile kenn ich den Fragekatalog, den die armen Callcentermitarbeiter vom Monitor ablesen (anscheinend ohne zu verstehen warum) schon auswendig.
    Die Geschäftskundenhotline ist kostenfrei, allerdings wird man dann an eine kostenpflichtige Nummer in München verwiesen.


    Außerdem muß ich pro Anruf jedesmal meine Kundendaten mindestens 2mal wiederholen - bringt scheinbar alles kostenpflichtige Minuten.


    Was ich vorher auch nicht glauben wollte: Ich habe für die Baustelle ein Genion Handy (was auch bis zur Wohnung reicht - ca. 2km) da hat mir noch nie jemand gesagt ich wäre nicht zu erreichen.
    Bei meinem Arcor Anschluß bekomme ich mind. 1x die Woche diese Rückmeldung.


    Schluß und endlich:


    Ich "betreue" 3 ArcoAnschlüsse DSL+ISDN für 2 büros und uns privat - bei allen will ich nur noch raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Kannst du deine Pauschalisierungen vielleicht irgendwie untermauern oder erklären?


    Für jeden, der schon mal eine Störung bei Arcor hatte, ist das nicht nötig.
    Alle anderen sollten sich bei der Verbraucherzentrale erkundigen.

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