N80 FOTA auf 4.0623.0.42_02_832 möglich

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher

Also, Wenn ich nun dieses FOTA-update durchführe, bleiben die Daten erhalten und ich habe eine aktuelle FW oder nicht??

Beim FW Update über FOTA bleibt alles erhalten. Nichts geht verloren.

Für die jenigen, die "Keine Aktualisierung verfügbar" erhalten, einfach etwas Geduld. Gestern ging es bei mir auch nicht. Habe mind. 30 - 40 mal versucht, bis 1:30 Uhr heute früh. Gegen 11:00 Uhr ging es dann gleich beim ersten Versuch.

• Uber Software Updater ging eine nochmalige Installation überhaupt nicht, hatte eine Meldung gehabt, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.
    Über Phönix klappte auch nicht erst nach dem 4ten Versucht.
    Habe jetzt also die Soft wieder neu drüberinstalliert, aber TT6 wird immer noch nicht installiert, verstehe einfach nicht warum

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• slatti
    hast du denn die Karte formatiert? kann sein dass wenn du noch dateileichen o.ä. noch auf der karte hast, die intallation nicht geht?!

ach ja! hab heute um 16:00 Uhr erfolgreich über WLAN das update installiert.
    hat nur einige minuten gedauert. komisch ist aber dass ich seit tagen versucht habe ein update zu machen, aber statt der Meldung "keine ... verfügb." kam immer die meldung "Vorgang vo Server abgebr.". Daraufhin hab ich die FW (...41) nochmal rübergespielt und hatte auch wohl nichts damit zu tun. ich glaube die server waren entweder überlastet oder nicht wirklich bereit.

• @Lafrinki,
    habe die Karte und das Handy ca. 10 mal formatiert und jetzt hat es auf einmal geklappt.

Ich es euch schon mal aufgefallen, dass wenn man Hard-Reset durchführt, dass das Handy ziemlich lange braucht um wieder hoch zufahren?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Lädt das Handy eine Datei vollständig herunter und updatet dann oder muss die WLAN-Verbindung absolut zuverlässig stehen? Das tut sie nämlich nicht immer.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Zitat

Original geschrieben von slatti
    Ich es euch schon mal aufgefallen, dass wenn man Hard-Reset durchführt, dass das Handy ziemlich lange braucht um wieder hoch zufahren?

Ja klar, dabei wird ja auch der Telefonspeicher mit einer Kopie aus dem ROM überschrieben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auch heute geht's nicht.....soviel zur Geduld.Oder ist dabei ein wichtiger Punkt zu beachten,was ich übersehe?

Grüße

• Kann mir mal bitte einer sagen, wie ich an das update per WLAN dran komme... oder auch per UMTS?

Gibt es da etwa einen Menu-Punkt, den ich nicht finde... oder einen Internet-Link den ich noch nicht kenne???

Klärt mich doch bitte mal auf!!!

• Hallo,
    am Mittwoch war mein Update fehlgeschlagen und das Handy zeigte "contact service point" an.
    Heute war ich beim NSC wg. des Fehlers, der Techniker sagte das es in Deutschland und besonders in Großbritannien zu Problemen kam.
    ->Deswegen sollen die FOTA-Updates wieder abgeschafft werden!!!<-
    In GB ist das bereits passiert. Das Update hatte Testcharakter, deswegen riet er nur noch Online-Updates oder Updates im NSC zumachen.

Mfg

• Na in dem Fall hab ich wohl richtiges Glück gehabt!! :D
    Hätte mir gewünscht, dass sich die kommende 5er auch per FOTA installieren ließe!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!