N80 FOTA auf 4.0623.0.42_02_832 möglich

• Hallo Fans,
    nimmt bloß die Handy von der FW weg.
    Ich habe nur Prob. Wie schon Mr. X berichtet hat, habe ich das gleiche Prob. Nur das mein Handy jetzt auch noch fest fährt. TomTom 6 kann ich beim zweiten Mal nicht mehr installieren.

Wer Prob mit SMS hat, der soll sich bloß den SMS Acel. runter laden, sonst werdet ihr bereuen.

Ich versuche jetzt die alte FW zu installieren, falls es geht

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• slatti
    Rettet dem Dativ!! :D
    Laß es! Du kannst NICHT dein Handy downgraden! Was du als Firmware installiert hast bleibt. Ich hoffe nicht, dass du dein Gerät mit Absicht zerschießen möchtest!! Offensichtlich treten die Probleme nicht bei jedem auf. Bei läuft alles rund wie vorher auch. Alle Progs lassen sich öffnen, nichts friert ein, die Multimediataste zickt auch nicht rum, also wäre es ein wenig übereilt, grundsätzlich von einem Update abzuraten. Meine Hoffnung ist immer noch, dass die Videoqualität mit einer kommenden FW verbessert wird!

Motivation durch Entsetzen

• Habe heute früh auch erfolgreich auf die neue FW aktualisiert. Kann bisher nichts negatives berichten. Läuft im Moment alles rund.

slatti
    Ein Downgrad auf eine frühere FW ist nicht möglich. Nicht über FOTA, Nokia Updater und auch nicht über USB per Phönix. Da zerschisst du dir das Handy. Rettung ist nur noch im NSC möglich. (Ich spreche aus Erfahrung) ;)

Gruß
    Syccon

• Na toll,
    und wie soll ich jetzt mein TT6 zum laufen bringen? nach dem Update hat es gefunz jetzt habe ich das Handy nochmal Formatiert und schon geht nix, die Karte habe ich auch formatiert und kein Erfolg

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Wenn nichts mehr geht, versuche mal folgendes:
    Speicherkarte im Handy formatieren und danach entfernen. Reset am Handy machen mit *#7370#. Neustart > Versuchen über FOTA die die FW nochmals zu installieren. Wenn das nicht möglich ist, müsste es zumindest über den Nokia Updater gehen. Dieser sagt, dass du up to date bist, lässt aber die Möglichkeit, die vorhandene FW nochmals zu flashen. (Häkchen im oberen Kästchen setzen) Wenn alles geklappt hat, TT6 und alles andere neu installieren. Nach einem FW Update niemals irgendwelche Backups zurück spielen. Das führt häufig zu Komplikationen, weil hier auch mit unter alte Systemdateien zurückgespielt werden, die mit der neuen FW nicht kompatibel sind.
    Macht zwar u.U. viel Arbeit. Aber man weiß, dass man ein "sauberes" Handy hat.
    Viel Glück.

Gruß
    Syccon

Ich bin übrigens der Meinung, dass jetzt alles irgendwie schneller ist. Einschalten, Menü, Start von Programmen etc.

• Also nochmal für die Alten:
    Ich kann kein Backup über Speicherkarte machen und wenn die Daten (Kalender, Kontakte, SMS) futsch wären, ist die Katastrophe gross.
    Also, Wenn ich nun dieses FOTA-update durchführe, bleiben die Daten erhalten und ich habe eine aktuelle FW oder nicht??

Ich habe nämlich mittlerweile bei fast jedem Programmstart ein "Speicher voll, programme schließen", auch nach Neustart. konnte schonmal keine SMS deshalb empfangen!

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Hallo Gemeinde,

hat es jemand erfolgreich aus'm o2 Netz updaten können?Bei mir erscheint immer keine Aktualisierungen verfügbar.

• Mit welchem Zugangspunkt versuchst du die Aktualisierung?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!