Nokia 3110 mit o2 Netz nutzen, nur wie?

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, in meinem Auto ist ab Werk ein 3110 mit Freisprecheinrichtung verbaut, jetzt habe ich mir die O2 Multicard besorgt um das Autotelefon mit der selben Nummer nutzen zu können wie mein Handy.
    Allerdings muss ich feststellen, dass das 3110 nur Verbindung zum Netz bekommt wenn ich im T-Mobile Netz eingebucht bin. Sobald ich jedoch an einen Ort mit o2 Netz komme (und somit das T-Mobile Netz dort nicht funktioniert) bekomme ich keine Verbindung mehr.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit auch im o2 Netz Empfang zu bekommen? Evtl. sogar ein Software Update?


    Ich möchte nicht unbedingt meine ganze Freisprecheinrichtung tauschen.


    Gruß
    Simon

  • Das 3110 ist ein D-Netz Gerät, da gibts keine möglichkeit das auch im E-Netz zu benutzen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja klar, eben an den Stellen an denen das T-Mobile Netz nicht schon gesperrt ist weil O2 verfügbar ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Was ist eigentlich mit den e-gsm sender? Die sind doch auch im 900mhz band. Als ich das mal mit mein 3110 ausprobiert habe, konnte ich das o2 netz trotzdem nicht finden. Wo ist der unterschied zwischen e-gsm und normal gsm?

  • Das 3110 kann kein E-GSM daher kann es auch keine E-GSM Sender finden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gibt es nicht auch Äquivalente 3110 mit GSM1800, dann mit einer anderen Bezeichnung!? Bin mir jetzt nicht sicher...


    Natürlich könnte man das Gerät auch zu GSM1800 umbauen, in dem man (u.a.) die RF-Filter im Gerät tauscht. Das wäre aber mit etwas Mehrarbeit verbunden ;) Ob sich das bei einem 3110 noch lohnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!