Zu schnell gefahren - was jetzt?

  • moin moin,...


    Kaan: Hut ab, dass Du versuchst (D)einen Berufstand hier gegen die vielen Angriffe zu verteidigen und Dir dafür auch persönliche Beleidigungen bieten lassen musst. Schade jedoch, dass Du das in einer Weise tust, die bei Anderen zum Teil als besserwisserisch, überheblich oder einfach nur als kindisch angesehen werden kann, bzw. die zum Teil auch so angesehen wird.


    Was hat es im Zusammenhang mit dem Ursprungsbeitrag zu tun, dass Du in Deinem privaten (?) Pkw. eine Sondersignalanlage eingebaut hast? Warum musst Du damit "herumposaunen", dass Du in Deinem privaten (?) Pkw. ein geeichtes Geschwindigkeitsmessgerät hast?


    In welchem Bundesland versiehst Du eigentlch Deinen Dienst?


    Gruesse vom KURTi


  • Überlesen?

  • Vielleicht hätte ich diese Passage rauslassen sollen - das ist eher uninteressant und nochmal : Ich wollte nie überheblich oder kindisch klingen. Sollte es den Anschein gemacht haben , tut mir das leid.



    In kleineren Orten ist es üblich , dass Brandmeister bei der Feuerwehr oder einzelne Polizisten - Rettungssanitäter etc. Sondersignale haben dürfen , um in einem Notfall von Privat an eine (beispielsweise Unfallstelle) zu gelangen.


    Ich wollt niemals den anschein erwecken , dass ich 'überheblich wäre' auch wenns mir angedichtet wird --


    sorry bout that :)


    kaan

  • moin moin,


    @chikenhawk: Sorry, das habe ich in der Tat überlesen.


    Aber ein Beamter des Landes Niedersachsen sollte eigentlich wissen, dass das




    falsch ist. (Oder ich habe das posting ganz falsch verstanden und es war einfach nur ironisch gemeint)


    Wenn es jedoch erst gemeint ist, verstehe ich die Welt nicht mehr... .


    Gruesse vom KURTi

  • Ich ziehe mich nun endgültig zurueck von der ganzen Sache und überlasse mal den anderen das Feld :)


    (zum 2. mal aber diesmal wird es auch so bleiben) :)

  • Zitat

    Ein Polizist ist er nicht, wenn überhaupt ein Prolet von der Freiwilligen Feuerwehr, die total geil darauf sind...


    Immer sachte, wenn dein Haus brennt wirst du dich über uns "Proleten" noch freuen ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Immer sachte, wenn dein Haus brennt wirst du dich über uns "Proleten" noch freuen ;)


    Nicht wenn man in einer Stadt mit Berufsfeuerwehr lebt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Immer sachte, wenn dein Haus brennt wirst du dich über uns "Proleten" noch freuen ;)


    War natürlich verallgemeinert, aber nicht absichtlich ;) Ich schätze die Kollegen sehr, wunder mich halt nur das immer öfter super extrem billig getunte Kisten durch die Gegend fahren mit einem an der Windschutzscheibe klebenden Saugnapf mit der Aufschrift "Freiwillige Feuerwehr". Es gibt natürlich auch Leute die nicht dem Geltunsbedürfniss verfallen sind. :)

  • Wie sagte unser Ausbilder im Rettungssani- Lehrgang immer:


    "Habt Ihr schon mal einen Bäcker gesehen, der ein Brötchen am Rückspiegel hängen hat, um allen zu zeigen, daß er Bäcker ist? Also! Rettungsssi/sani ist genauso ein Job wie jeder andere auch!"

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • moin moin,...


    Kaan:


    Du hast mich per pn gefragt, warum ich mich hier im Forum nicht auch als "Polizeibeamter" oute... .


    Okay, ich tue es hiermit: Ich bin ebenfalls "Bürger in Uniform" oder meintwegen auch Schutzmann oder Sheriff oder auch Bulle! (Von wem oder was ich mich beleidigen lasse, entscheide ich immer noch selbst... ;) )


    Wenn ich mich hier als Schutzmann "oute" sei es mir an dieser Stelle jedoch auch erlaubt, eine Kritik anzubringen:


    Wie ich im post weiter oben geschrieben habe, respektiere ich, dass Du hier im Forum offen zum "Schutzmannsein" stehst. Ist ja eigentlich auch nichts Besonderes dabei. Du selbst hast ja auch erklärt, Du wolltest mit den Äusserungen nicht als Besserwisser, Angeber pp. auftreten.


    Leider scheint es Dir derzeit noch etwas an der nötigen "Reife" zu fehlen, das Amt des Polizeibeamten zu bekleiden, obwohl Du ggf. schon zum Polizeikommissar ernannt worden bist. Deine hier gemachten Äusserungen deuten zumindest darauf hin.
    Auch scheinen noch deutliche fachliche Mängel bei Dir vorhanden zu sein, siehe z.B. der parallele thread " Fahrzeugschein verloren" und die zugehörigen Definitionen / Abgrenzungen "Eigentümer/Eigentum Besitz/Besitzer" pp.
    Etwaige Mängel in der rechtlichen Materie sind mir in anderen Beiträge ebenfalls aufgefallen, ohne das ich dies nun per "Zitat" an dieser Stelle belege.


    Allein die Behauptung, dass die Tachometer aller niedersächsischer Streifenwagen "geeicht" seien, zeigt, dass Du nicht wirklich in der Materie zu Hause bist.


    Ich schreibe das Deiner Euphorie als "rookie" zu Gute und hoffe, dass Du Dich in Zukunft etwas mit Deinem "gefährlichen Halbwissen" und den "Falschbehauptungen" zurück nimmst.


    Eigentlich hasse ich solche offenen posts, kann aber so nicht "mitlesen", wie ein rookie teilweise einen Berufstand in seiner Erscheinung im Misskredit bringt.


    (Die Grundintention dieses thread kann ich jedoch voll unterschreiben! Wer zu schnell fährt, muss dafür bezahlen... .)



    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!