Zu schnell gefahren - was jetzt?

  • Laut diesem Bericht darf die Polizei schätzen.

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Warum rotzt du hier so einen Beitrag hin und erwartest dann noch Hilfe ?
    Deine Argumentation ist auch echt toll :rolleyes: , das spricht nicht gerade für dich.
    Beim lesen des Threadtitels hat sich übrigens mein Duden übergeben :flop: .


    Und mal ganz kurz zum Thema.
    Mit ein bischen Selbstinitiative hättest du folgenden Thread gefunden.
    Demnach dürftest du / dein Kumpel schlechte Karten haben.


    Streifenwagen & geeichte Tachos

  • Guten Tag,


    erstmal sind wir keine BULLEN , sondern Polizeivollzugsbeamte - Kriminalbeamte oder einfach nur 'Beamte'.


    Und wer sich nicht an die StVo hält, hat selber Schuld - da 2 Kollegen im Auto saßen und wir gelernt haben , Geschwindigkeiten punktgenau einzuschätzen


    habt ihr da leider keine Chance.


    Es waren 2 Beamte im Fahrzeug- was schon total ausreicht.


    Wir haben alle geeichte Tachos und in meinem Privatfahrzeug hab ichs auch :D weil man damit auch Leute anhalten kann wenn man in seinem hoheitsgebiet ist ;)



    Also - No way - und Gute Fahrt das nächste mal



    Kaan


    EDIT: Wieso eigentlich nen Anwalt einschalten ? sie haben selber gesagt, sie waren zu schnell und das ist die Sache doch klar ?!


    Und ausreden wie


    Ich hatte nen Langen tag


    Meine Kinder sind allein zu Hause


    oder


    Ich hab das Schild übersehen hört man ständig-


    Im Vergleich zu den Politessen haben wir aber noch nen humanen job- die ärmsten müssen echt den ganzen Frust der Bevölkerung ausbaden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Wir haben alle geeichte Tachos und in meinem Privatfahrzeug hab ichs auch :D weil man damit auch Leute anhalten kann wenn man in seinem hoheitsgebiet ist ;)


    Langeweile ? :rolleyes:


    Hast du das schon mal durchgezogen oder willst du damit nur angeben ? ;)

  • Nein nix langeweile


    aber es kommt vor, dass man nach der Arbeit bzw. 2 h vorher nen Einsatz hat (die Ortschaft ist klein)


    und ich hab deswegen im Fahrzeugschein einen Zusatz, dass ich mit Sonderrechten fahren darf.


    Hat nix mit angeben , sondern eher mit meinem Job zu tun.


    Ich drück meißtens beide Augen zu - weil das auch Stress für mich ist wenn ich das mache - (Bericht schreiben usw. - muss ja nicht sein.)


    Ich hab keine Langeweile - nach 15 Stunden Schichten hat man dazu echt kein Bock - aber ich hab die Option, dass ich das als ausgebildeter Beamter darf ;)



    Kaan

  • Dein Freund sollte auch schon mal die Preise für die ÖPNV Monatskarten als zusätzlichen Kostenfaktor berücksichtigen. :cool:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    EDIT: Wieso eigentlich nen Anwalt einschalten ?


    Weil, ohne Dir zu nache zu treten, oder ihr Verhalten gutzuheissen, das in solchen Situationen durchaus was helfen kann.

  • Entschuldige mal


    es sind ZWEI Beamte im Fahrzeug


    Was sagt uns das ?



    Das Ein Beamter mehr Beweiskraft hat als der andere Verkehrsteilnehmer - die halten die Leute auch nicht aus Jux und Dollerei an ;)


    Die Kollegen werden sich schon was bei gedacht haben ;)


    EDIt: Muss mich denn deswegen angreifen lassen ?


    Wenn es dir nicht passt dann fahr halt so wie es vorgegeben ist- und halt mir keine Langeweile vor - selbst wenn ich die Hätte würd ich sicher nicht mutwillig irgendwelche Autos anhalten -

  • Zitat

    Original geschrieben von -XTrust-
    ...sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.


    Richtig und man braucht keine Verwarn- und/oder Bußgelder zu bezahlen und Punkte gibt es auch nicht :top:



    Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    meine güte ist noch niemend von euch zuschnell gefahren.
    Es war um 2 uhr nachts und wir hatten einen lagen und beschissen 15 stunden tag.


    Was ist das denn für eine schwachsinnige Argumentation? Nur weil es Nacht ist und ihr einen besch... Tag hattet, gibt es euch noch lange nicht das Recht, Gesetze und Verordnungen zu brechen. :flop: Diese Argumentation hört sich schon nach Vorsatz an, sag deinem Kumpel, er soll das so in die Anhörung schreiben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!