Zu schnell gefahren - was jetzt?

  • Hallo


    mein kumpel hat mich von der arbeit abgeholt. Auf dem weg nachhause außerhalb der geschlossenden ortschaft 60er zone ist er 100 gefahren.


    Nach geraunmer zeit wurden wir von der polizei angehalten. Sie sind und hintehergefahren.


    Sie sagten das wie 112 km in der 50er zone gefahren sind.


    Nun hat mein kumpel gestern ein brief bekommen in dem steht das er in einer 50er zone mit 112 km erwischt worden ist.


    Als wir die bullen fragen wie sie es gemessen haben sagten sie sie hätten es geschätzt durch hinterher fahren.
    Was jetzt.


    Soll er den verstoß zugeben mit der begründung es war ein 60 er zone und wir sind 100 gefahren.


    Oder was währe besser

  • Re: zuschnellgefaren was jetzt


    Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Oder was währe besser


    Einen Anwalt aufzusuchen. Der bekommt Akteneinsicht und kann dann viel besser als TT entscheiden!!

  • Zitat

    Oder was währe besser


    ...sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.


    Ist auch nicht mehr normal, dass man in einer 60er Zone 100 fährt :flop:
    So etwas sollte nicht gefördert, sondern bestraft werden.

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • meine güte ist noch niemend von euch zuschnell gefahren.
    Es war um 2 uhr nachts und wir hatten einen lagen und beschissen 15 stunden tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    meine güte ist noch niemend von euch zuschnell gefahren.
    Es war um 2 uhr nachts und wir hatten einen lagen und beschissen 15 stunden tag.


    Bei derartiger Argumentation ist ein Anwalt erst Recht anzuraten. Sonst redet ihr Euch noch um Kopf und Kragen!

  • Das schon.


    Aber wenn man zu schnell fährt, muss man damit rechnen erwischt zu werden.

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Ob es eine 50ziger oder eine 60ziger Zone war, dass lässt sich ja an Ort und Stelle feststellen, ansonsten wie gesagt sofort über einen Anwalt Akteneinsicht fordern.
    Ist natürlich alles entscheidend für das Bußgeld und das drohende Fahrverbot. Hier die Preistabelle:klick

  • Re: zuschnellgefaren was jetzt


    Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Soll er den verstoß zugeben mit der begründung es war ein 60 er zone und wir sind 100 gefahren.


    Oder was währe besser


    Die 50er Zone kannst du anzweifeln (sofern es wirklich eine 60er Zone war). Sollte auch irgendwo vermerkt worden sein wo Sie dich angehalten haben. Aber bei den 112 km/h wirst du wohl keine Chance haben.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Darf man in Deutschland überhaupt schätzen?


    Das ist möglich. Die Tachos sind geeicht und es sind zwei Beamte im Wagen.


    Aber da wird dann soviel Toleranz noch abgezogen, daß wir garnicht wissen wollen, wie schnell die tatsächlich waren. Aber gegen sowas vernünftig angehen, kann man IMHO wirklich nur mit Anwalt.


    Wenn sie zugeben, daß sie in der 60er Zone zu schnell waren, die Beamten aber viel früher innerhalb der Ortschaft geschätzt haben, sind es vielleicht ruck zuck mal zwei Verstöße. Ich würde da garantiert so einfach keine Aussage zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!