Zu schnell gefahren - was jetzt?

  • Zitat

    frank_aus_wedau Genau ... jetzt hört endlich auf, auf der Trachtengruppe herumzuhacken ...


    Ach - Das ist im realen Leben nicht anders- da sind wir auch die Deppen vom Dienst :) das juckt micht genausowenig wie die Comments von ein Paar Hobbyanwälten -


    Es sind meißtens genau die Leute, die von so einer Arbeit nichts verstehen -


    die subjektive Meinung so muss es sein und alles was nicht so ist wird angefechtet-


    Niemand, der diesen Beruf ausübt, (Polizei, Feuerwehr, Notarzt,Sanitäter,THW) wird sich ansatzweise hineinversetzen können, wie es da manchmal zur Sache geht.


    Das wäre dann jetzt aber OT - und ich glaub ich täte gut daran mich von diesem Thread zu distanzieren.



    Grüße und einen schoenen Donnerstag


    wünscht KAAN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Das wäre dann jetzt aber OT - und ich glaub ich täte gut daran mich von diesem Thread zu distanzieren.


    Hast recht, Michael!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Was sagt uns das ?



    Das Ein Beamter mehr Beweiskraft hat als der andere Verkehrsteilnehmer


    Seit wann das denn?

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Es wird immer einen würdigen Nachfolger geben. :D

    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ach - Das ist im realen Leben nicht anders- da sind wir auch die Deppen vom Dienst :) das juckt micht genausowenig wie die Comments von ein Paar Hobbyanwälten -


    Du weißt doch, am lautesten schreien die Leute nach der Polizei, wenn ihnen was passiert ist, die sonst die Polizei am liebsten abschaffen würden :D


    Viele Grüße


    Blacky

  • Ich bin ein Freund der Polizei, jedoch gibt es einige inkompetente Beamte die auch aufgrund ihres Sozialverhaltens diesen Job nicht ausführen sollten. Diese wird es wohl in allen Berufsgruppen mit \"Kundenkontakt\" geben, jedoch sollte man bei einem Beruf mit hoheitlichen Aufgaben ganz genau darauf achten wen man in einen solchen Dienst stellt.

  • Gilt das nicht für jeden Job?
    Jeder kann in jedem Job ungeeignet sein. Dazu muss man nicht bei der Polizei, Verwaltung oder anderen staatlichen Stellen arbeiten.


    Inhaltlich würde ich gerne was sagen, da aber alle Inhalte schon gesagt wurden, muss ich nichts wiederholen.




    Vielleicht noch das:
    Vor ca. 20 Jahren ist ein freundlicher Autofahrer nachts gegen 1 mit ca. 120 statt 50 durch unseren Ort gefahren und hat dabei einen Fußgänger auf dem Rückweg von einer Vereinsveranstaltung ganz knapp verfehlt, ihm nur mit dem rechen Außenspiegel einige Rippen gebrochen.


    20 cm zur Seite und ich wäre mit 15 Jahren Waise geworden.

  • Da ich dann doch inzwischen so einige Polizeibeamte kenne, muss ich mich wohl mal ein klein wenig an Kaans Seite stellen. Denn die meisten von den Jungs sind nun wirklich wie du und ich und müssen einfach nur ihren Job machen, da ist eben keine persönliche Komponente dabei. Habe inzwischen auch schon einige Verkehrskontrollen hinter mir, teilweise sogar das "volle Programm" mit Drogentest etc. pp. Die Beamten waren dabei immer extrem freundlich und auch mal zu einigen Scherzen aufgelegt (dass der genannte Test negativ war, muss ich wohl nicht erwähnen ;) ). Und dass man beispielsweise nicht zu schnell fahren darf, dass weiß ja jeder "Depp", also gibts da auch keine Ausreden hinterher, Punkt aus. Ich will da nun sicherlich kein Moralapostel sein, und auch ich fahre sicherlich hin und wieder ein wenig zu schnell (wobei ich mich selbst in der Hinsicht durchaus als sehr vernünftig einschätzen würde ;) ). Wenns mich aber gerade dann mal erwischen würde, dann würde ich mich in erster Linie einfach über mich selbst aufregen. Die Erfahrung zeigt, dass "der Schleicher" den man da gerade überholt hat, oftmals an der nächsten Ampel wieder genau hinter einem steht ;)


    Und ansonsten habe ich mir einfach strikt angewöhnt - wenn ich es eben für "nötig" erachte, mal etwas schneller unterwegs zu sein - dem Fahrverbots-Bereich einfach komplett fern zu bleiben. Meine, wenn auch im Vergleich nur mageren, 5 Jahre Fahrpraxis mit einer einzigen Ordnungswidrigkeit für 12 km/h zu schnell, mögen mir Recht geben ;)


    Edit: Das habe ich aber ganz vergessen: Es gibt aber definitv die Art von Polizeibeamten, die echte A****** (ihr wisst schon) sind, und ihre "Macht" durchaus genießen. Das ist leider nunmal so und das kann man auch nicht abstreiten. Glücklicherweise bin ich an solche noch nicht selbst geraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Gilt das nicht für jeden Job?
    Jeder kann in jedem Job ungeeignet sein.


    Klar gilt das für jeden Job.. aber einen Verkäufer kann ich mir aussuchen, wenn ich auf einen inkompetenten Polizisten treffe MUSS ich mich mit ihm auseinandersetzen.


    Ist mir aber bisher zum Glück noch nicht passiert, zumal ich immer höflich und nicht irgendwie auf Möchtegern Anwalt auftrete.



    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Denn die meisten von den Jungs sind nun wirklich wie du und ich und müssen einfach nur ihren Job machen


    Keine Frage, da sind wir uns einig. Aber die restlichen 1% sind dann eben solche Michaels wie hier aus dem Forum, und solche Typen muss ich mir nicht geben bei einer Kontrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!