Zu schnell gefahren - was jetzt?

• ich war nachts auch mal ein paar km/h zu schnell unterwegs und ein polizeiauto ist mir gefolgt und hat mich nach einiger zeit angehalten....

dann haben sie mir vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein und haben behauptet sie hätten schwierigkeiten gehabt mir zu folgen....

da war mir schon klar, dass es wie 90% der bullen (sorry) machtgeile rechthaberische typen sind, die mir was anhängen wollen.

auf den vorwurf zu schnell gefahren zu sein habe ich nur geantwortet, dass ich nicht zu schnell gefahren bin und habe gleichzeitig zu ihrem auto rübergeschaut und gesagt, dass es mich verwundert, wie sie probleme mit einem 2.0 liter vectra (min 115 ps?) probleme haben einem 60 ps kleinwagen zu folgen....

solche antworten reizen die rechthaberischen grünen natürlich noch mehr, da sie ehrfurcht und achtung erwarten...

der eine hat mir dann noch einige male vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein, da bin ich aber gar nicht drauf eingegangen und habe es immer abgestritten

da er mir das wohl nicht beweisen konnte, hat er dann den ganzen wagen durchsucht (reifen usw) und als er immer noch nichts finden konnte, sollte ich warndreieck und verbandskasten vorzeigen....

um die sache abzukürzen:

verbandskasten hatte ich nicht dabei und der beamte war glücklich etwas gefunden zu haben aber doch frustriert mir nicht mehr anhängen zu können

20 dm und ab dafür

• Re: zuschnellgefaren was jetzt

Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    Was jetzt.

Die folgenden Angaben mache ich nur, für den Fall, daß Du zukünftig wieder wegen oben geschilderten Sachverhalts angehalten wirst und die Geschwindigkeit NICHT tatsächlich übertreten hast, sondern ein Irrtum seitens der Polizei vorliegt, klar :)? Und es handelt sich lediglich um Ratschläge ohne irgendwelche Garantien.

1. Nerven behalten
    2. lediglich Personalien angeben
    3. Keinerlei Angaben zum Sachverhalt machen (Kein Schuldeingeständnis!/Und schon gar nicht "war spät, wollten heim, waren müde", das könnte einen Vorsatz begründen!)
    4. in aller Ruhe den Bußgeldbescheid abwarten
    5. diesem widersprechen
    6. abwarten
    7. Beweis für die zur Last gelegte Sache fordern
    8. abwarten
    9. Den einzigen Beweis, nämlich die Aussage der beiden Polizisten, zu zweit bestreiten
    10. abwarten
    11a. über Einstellung des Verfahrens freuen
    11b. Anwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht einschalten

good luck, und um den ganzen TTlern, die voller Juchzen den Moralzeigefinger aufwärmen hier noch ein paar Worte in eigener Sache:

Zu schnell fahren/sich nicht an die Verkehrsregeln halten ist dumm, unverantwortlich und gefährdet eventuell (auch nachts um 2 ...;)) andere Verkehrsteilnehmer. Deshalb, an die Regeln halten oder zu Fuß gehen :D

und aufpassen, wenn Sherrif Kaan in zivil und privat unterwegs ist, das Auge des Gesetztes schläft nie und geltendes Recht wird vollzogen werden (kannst Dir ein kleines "tätäääää" an dieser Stelle denken)!

hth ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    da war mir schon klar, dass es wie 90% der bullen (sorry) machtgeile rechthaberische typen sind, die mir was anhängen wollen.

Amen Bruder :D

Zitat

solche antworten reizen die rechthaberischen grünen natürlich noch mehr, da sie ehrfurcht und achtung erwarten...

/signed

Zitat

da er mir das wohl nicht beweisen konnte, hat er dann den ganzen wagen durchsucht (reifen usw) und als er immer noch nichts finden konnte, sollte ich warndreieck und verbandskasten vorzeigen....

wie kommt mir das bekannt vor... ;)

Ich lieb sie halt, die Jungs in grün, deswegen: know your rights :D, das ärgert sie am meisten^^

• Ich finde man sollte nicht verallgemeinern-

Es ist nicht jeder Polizeibeamte so wie ihr ihn darstellt-

Gibt ja auch noch die weibliche Variante und überhaupt sollte man nicht verallgemeinern. Was Person A an ort W Passiert kann man glaub ich sachlich nicht an alle übertragen-

und wenn du nen Verbandskasten dabei hättest- müsstest du keine 20 Mark abdrücken - aber ja - wir sind die Arschlöcher und soll ich dir ma was sagen ? ;) ich liebe meinen job

weil ich

machtgeil
    frustriert
    stur
    und arrogant bin :)

Mephisto und die anderen Hobbyanwälte:
    klick Das war meine Nachtschicht vor 2 Wochen - und das auch nur, weil jemand nur zu schnell fährt- ich hoffe ihr habt ein reines Gewissen wenn doch mal was passiert :(

Auf ne weitere schnelle Runde-

ich koennt kotzen :)

• Zitat

Original geschrieben von domsi
    ich würde an deiner stelle nicht zahlen und das geld stattdessen lieber in einen guten deutschkurs investieren

*räusper*
    Es war doch der Kumpel, der braucht den Deutschkurs vielleicht gar nicht.

Dafür hat er ganz klar bewiesen, daß er nicht fähig war, eine der Situation angepaßte Geschwindigkeit einzuhalten.

Wenn mir die Rennleitung mit der Behauptung käme, ich sei in einem auf 50km/h beschränkten Bereich 112 gefahren und ich wüßte genau, daß ich's nicht getan habe, würde ich nachhaken und entweder bei Plausibilität wie ein Mann sterben bzw. zahlen oder bei Ungereimtheiten die Sache einem Anwalt übergeben.

Und wenn ich schon schneller fahre als erlaubt, kann ich mich wenigstens fragen, ob ich noch in der Lage bin, Kollisionen sicher zu vermeiden und den Verkehrsraum ausreichend zu überblicken. Dazu zählt sowohl der Fahrbahnrand als auch der Bereich hinter dem eigenen Fahrzeug, den der Kumpel offensichtlich sträflich vernachlässigt hat.

So richtig zum Kotzen finde ich aber die Begründung mit 2 Uhr nachts und dem beschissenen 15-Stunden-Tag davor. Wenn ich also müde (und allem Anschein nach unkonzentriert) bin, dann fahre ich erst recht schnell?

Ich kann nur hoffen, daß der Kumpel die vermutlich kommende Zeit ohne Fahrzeug nutzt, um mal ein bißchen nachzudenken.
    Bei anhaltender (und behördlich auffälliger) Merkbefreiung und Lernresistenz könnte es sonst vorkommen, daß sich die Führerschein ausstellende Behörde durch eine MPU von der psychologischen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen ein Bild machen will.

can go2 hell.

• LOL, bist du ein Prollsack. Wenn das mal nicht 1a ins Bild passt.
    PS: Komm ich jetzt ins Gefängnis weil ich einen Bullen BEAMTEN beleitigt habe?

Ich bin zur Polizei eigentlich ein recht loyaler Mensch, da ich wohl weiß, dass es in gewissen Milieus sicherlich kein einfacher Job ist. Dass aber grad die Bullen in den ruhigsten Kuhkäffern sich aufblähen müssen bis zum Geht-nicht-mehr ist echt das Letzte. Dazu zähle ich auch den Fall von Nr.6.
    Das organisierte Verbrechen wird brav ignoriert, dagegen aber jedem nächstbesten braven Bürger ans Bein gepinkelt. Entsprechend sinkt das Ansehen der gesamten Mannschaft. Und ich spreche hier aus Erfahrung (hab mal ne Anzeige bekommen wegen freihändig Fahradfahren auf dem Feldweg!).

Zum Thema zu schnell fahren, ich behaupte einfach mal, dass die große Mehrheit grundsätzlich zu schnell fährt. Selbst die Grünen halten sich selten an 30er, 80er oder 100er Beschränkungen. Verstehe die falsche Moral hier mal wieder nicht. :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Elementares Textverständnis wird aber doch wohl auch ein (wenn auch in einer möglicherweise untergeordneten Rolle) Kriterium bei der Berufung in den Polizeivollzugsdienst spielen, oder? Aber weil Du gar so nett geschrieben hast, zitiere ich mich gern nochmal selber, quasi um meine Hochachtung vor den hart arbeitenden Vollzugsbeamten mit einem extra breiten Strich zu untermalen:

Zitat

Original geschrieben von mir

Die folgenden Angaben mache ich nur, für den Fall, daß Du zukünftig wieder wegen oben geschilderten Sachverhalts angehalten wirst und die Geschwindigkeit NICHT tatsächlich übertreten hast, sondern ein Irrtum seitens der Polizei vorliegt

Zitat

Original geschrieben ebenfalls von mir

Zu schnell fahren/sich nicht an die Verkehrsregeln halten ist dumm, unverantwortlich und gefährdet eventuell (auch nachts um 2 ...) andere Verkehrsteilnehmer. Deshalb, an die Regeln halten oder zu Fuß gehen

ne, wer sich die Mühe macht, genau zu lesen, hat u.U. nicht unerhebliche Vorteile auf seiner Seite..

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Dass aber grad die Bullen in den ruhigsten Kuhkäffern sich aufblähen müssen bis zum Geht-nicht-mehr ist echt das Letzte. Dazu zähle ich auch den Fall von Nr.6.
    Das organisierte Verbrechen wird brav ignoriert, dagegen aber jedem nächstbesten braven Bürger ans Bein gepinkelt.

Da sich ja bekanntermaßen das organisierte Verbrechen stets im Gasthaus zur Linde auf dem Kuhkaff trifft oder wie? Das ist doch mit Verlaub eine völlig abwegige Argumentation.

Und auch wenn Du es hier so runterspielst einen Polizeibeamten als B***e zu bezeichnen ist in der Tat nichts anderes als eine "Beamten"-beleidigung die im real Life richtig teuer werden kann:

http://www.learn-line.nrw.de/a…ma/berufswahl/beamten.htm

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=693125

Also wenn Du nicht auch gerade die Größe besitzt zum nächsten Revier marschierst und dort diesen Ausspruch wiederholst könnte man auf derartige Ausdrücke auch hier bei TT durchaus verzichten oder?

CH

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Dass aber grad die Bullen in den ruhigsten Kuhkäffern sich aufblähen müssen bis zum Geht-nicht-mehr ist echt das Letzte. Dazu zähle ich auch den Fall von Nr.6.
    Das organisierte Verbrechen wird brav ignoriert, dagegen aber jedem nächstbesten braven Bürger ans Bein gepinkelt. Entsprechend sinkt das Ansehen der gesamten Mannschaft. Und ich spreche hier aus Erfahrung (hab mal ne Anzeige bekommen wegen freihändig Fahradfahren auf dem Feldweg!).

Hallo,

ich bin definitiv noch nie uebermuedet mindestens 40 kmh zu schnell gefahren, sorry... Und ob du bei 60 70 faehrst oder 100 ist ein riesiger Unterschied, spaetestens wenn ein Fussgaenger ploetzlich auftaucht...

Ich wohne hier eher in laendlicher Gegend... Also mit Polizisten, die sich bis zum Geht-nicht-mehr Aufblaehen...
    Unangeschnallt gefahren ->nur muendlich verwarnt worden..., parkendes Auto angefahren -> nur muendlich verwarnt worden..., mein Auto ist angefahren worden -> Fahrer ist nur muendlich verwarnt worden... Dabei hat auch niemand nach dem Verbandskasten gefragt oder sonstiges...

Dafuer sind hier gelegentlich auch Hausdurchsuchungen oder Razzien in Bordellen, inklusive Verhaftungen und so weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!