ich war nachts auch mal ein paar km/h zu schnell unterwegs und ein polizeiauto ist mir gefolgt und hat mich nach einiger zeit angehalten....
dann haben sie mir vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein und haben behauptet sie hätten schwierigkeiten gehabt mir zu folgen....
da war mir schon klar, dass es wie 90% der bullen (sorry) machtgeile rechthaberische typen sind, die mir was anhängen wollen.
auf den vorwurf zu schnell gefahren zu sein habe ich nur geantwortet, dass ich nicht zu schnell gefahren bin und habe gleichzeitig zu ihrem auto rübergeschaut und gesagt, dass es mich verwundert, wie sie probleme mit einem 2.0 liter vectra (min 115 ps?) probleme haben einem 60 ps kleinwagen zu folgen....
solche antworten reizen die rechthaberischen grünen natürlich noch mehr, da sie ehrfurcht und achtung erwarten...
der eine hat mir dann noch einige male vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein, da bin ich aber gar nicht drauf eingegangen und habe es immer abgestritten
da er mir das wohl nicht beweisen konnte, hat er dann den ganzen wagen durchsucht (reifen usw) und als er immer noch nichts finden konnte, sollte ich warndreieck und verbandskasten vorzeigen....
um die sache abzukürzen:
verbandskasten hatte ich nicht dabei und der beamte war glücklich etwas gefunden zu haben aber doch frustriert mir nicht mehr anhängen zu können
20 dm und ab dafür