Wechsel 1und1 zu T-Com wie lang ?

• Also Voice IP hab ich jetzt über 1 Jahr bei der 1und1 und hab jetzt nicht wirklich probleme damit gehabt-

Aber Festnetztelefonie kostet ja genausoviel wie Internettelefonie-

und wenn du meinst, dass Festnetztelefonie besser ist dann entscheide ich mich dafür. :)

Noch ne frage...

Die Frau am Telefon meinte, dass sie beobachtet, wann mein Port frei ist.

Kann ich in der zwischenzeit via CallbyCall ins internet ?

D.h. nen Paar tage über irgend nen anbieter bis die T-Com mir was freigibt ?

Ich bin ne Techniknull und kenn mich mit sowas null aus- ne hilfestellung wäre sehr lieb

danke

• also, es gibt 2 Möglichkeiten wie das ablaufen kann:

1. es ist ein mehr oder weniger reibungsloser "Providerwechsel" des DSL
    dann kannst du direkt nachdem der 1&1 Vertrag beendet ist mit den Zugangsdaten von T-Online/T-Com weitersurfen, über DSL (vorausgesetzt die Daten sind bis dahin da, was äußerst unwahrscheinlich ist wenn der Auftrag noch nicht gestellt wurde)

2. 1&1 kappt die Leitung am 2.11., dann kann T-Com nachdem der Port quittiert wurde (kann unter Umständen ne Woche später sein, je nachdem wie schnell die Kündigung des 1&1 DSL bei T-Com ankommt/bearbeitet wird) erst den T-DSL buchen, welcher 3 Arbeitstage auf sich warten lässt, d.h. du wärst minimum 3 Arbeitstage "offline", also ohne DSL, du kannst dann also nur analog/ISDN ins Netz, egal mit welchem Provider.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    also ist Call By Call nicht möglich ? :(

Definitionssache:
    CallByCall über ISDN/AnalogModem: möglich
    CallByCall über (nicht mehr geshaltetes) DSL: nicht möglich

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich persönlich bin kein Fan von VoIP und finde dass es nur ne Spielrei ist, derzeit zumindest.
    Wenn die Technik mal ohne zu mucken auf Anhieb fehlerfrei sauber läuft mag es ne feine Sache sein, aber derzeit find ich ist das ganze nur Spielerei....

Sehe ich genauso. Die teilweise schlechte Qualität und die Dauer für den Aufbau einer Verbindung rechtvertigen die 5 Euro die man monatlich spart eigentlich nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von dob
    es wird aber auch welche geben die von VoIP so begeistert sind dass sie mich für diese Aussage wohl am liebsten erschlagen würden ;)
    CU
    Dennis

Da sind die derren Arbeitsplatz davon abhängt. Meistens EDVler in Firmen oder Dienstleister die damit Ihr Geld verdienen :D

• Nagut- dann werd ich mir REALfestnetz holen.

Und so ne T-Hardware die sehr unbeliebt sein soll, gibt es wenigstens noch gratisch dazu - sieht optisch besser aus als meine Fritzbox -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!