Wechsel 1und1 zu T-Com wie lang ?

• Servus,

ich hatte es schon total vergessen aber eben hat mich dann freundlicherweise ein 1und1 mensch angerufen und gemeint- Ihr Vertrag läuft zum 02.11. aus.

Gut hab ich gesagt dann wechseln wir wieder zur T-Com

Keine ahnung wie das Paket dort heißt aber es Beinhaltet

DSL 16 000
    Festnetz Flatrate (Keine ahnung wo der Unterschied zw. Festnetzflat und Internettelefonieflat ist)
    Inkl. alle Gebühren (Anschlussgebühr usw.)

für 59,95 €

Bei 1 und1 habe ich DSL 6000
    und zahle 0,01 Euro pro minute ins Festnetz

Bekomm also Rechnungen von um die 45,00 Euro im Monat + die T-Com Rechnung von 25,00 = 70,00 Euro - hab ich dann sogar noch 10 Euronen gespart - bekomm ne neue Hardware (Ebay wirds freuen) - bin mit meiner Fritzbox 7170 ganz zufrieden.

Meine Fragen:

Wie lang dauert der Wechsel ? (1und1 und T-Com meinten irgendwas von Portfreigabe oder so -)

Hat dieses T-Com angebot irgendwo nen Haken ? (ich hab die immer als einen der teuersten Anbieter im Hinterkopf :D )

und -

Wieso wollt mir die Frau das OHNE Hardware anbieten ? und als ich sie drauf ansprach meinte die T-com dame : ja auf wunsch gibts das dazu - so nebenbei ?!

Natürlich will ich die Hardware- kann ich ja dann verticken bei Ebay oder so (obwohl ich nichtmal weiss welche das ist :( )

Aber ich bednake mich schonmal für eure Antworten :)

Grüße

Kaan

• Hi,

bei Wechsel vom T-DSL-Reseller direkt zu T-DSL bist du i.d.R. nur wenige Tage ohne DSL. Länger dauert es nur, wenn du vom Reseller zum anderen Reseller wechselst.

Der DSL-Port ist nach 1&1-Vertragsende übrigens oft noch ein paar Tage technisch aktiv - du kannst derweil über diesen Port mit alternativen Zugangsdaten (z.B. http://www.justdsl.de/dslbycall.html) weitersurfen.

So long.
    fruli

• Kleiner Tip für dich,wenn du lust hast, surf mal ein wenig auf den seiten von 1&1 ( aber
    nur wenn dir langweilig ist ) und wechsel in den 3DSL Tarif.

Dann bezahlst du 30€ an 1&1 ( MIT DSL 16000 + Flat + Tel Flat + Movie Flat )
    Und bei der Terrorkom gehst du runter auf 15,95€ .

Also bezahlst du NUR 45 € FÜR alles. ( Ohne 1 Tag Offline )

;) Und die 15€ Diferenz kanste ja mir Überweisen ;);););)

• Mit der 1und1 hab leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Teure Hotline (die eig. umsonst ist aber bei uns ist ne 0900 er Sperre-) und mein internet ist leider auch nicht das stabilste :(

• Re: Wechsel 1und1 zu T-Com wie lang ?

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Natürlich will ich die Hardware- kann ich ja dann verticken bei Ebay oder so (obwohl ich nichtmal weiss welche das ist :( )

Du bekommst etwas aus der Speedport-Reihe je nach gewählter Geschwindigkeit ( W50xV oder W70xV ) ,
    das Zeugs ist schwer verkäuflich, weil unbeliebt.

• OT:

ich liebe meinen W700v :) 1 tag neu !

BTT:

das T-COM angebot ist schon nicht billig, GMX biete 16000 inkl. Flat für 25 euro an, Freenet,1und1 und Strato 30 usw...

obs mit der Leitung von T-COM besser wird, voraussgesetzt du hast ne 1und1 DSL Leitung gehabt, wird sich herausstellen.

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich hatte DSL 1000 bei der T-com vor einem Jahr-

Dann bin ick zur 1und1 und die sind echt grottig.

Da hab ick so um die 37 - 45 Euro umsatz gehabt (telefonieren war ja NICHT umsonst.)

Ja und jetzt ruft mich dieser Mensch an und fragt mich wieso ich wechseln möchte.

Wenn ich ein Problem hab dann rufe ich die 0800 er nummer der T Com an und die helfen mir echt kompetent und da kommt auch mal ein T-Com Mensch nach hause und guckt sich das an.

1und1 ist wohl deshalt so günstig, weil sie nen scheiss auf Service geben ;) aber das ist nur meine Subjektive Meinung- hab genug Leute im Kreis, die bei 1und1 und hochzufrieden sind.

Und 60 Euro find ich dann für alles aus einer Hand okay - ich würd ja auch zu O2 gehn aber da hab ich angst vor :D

Grüße kaan

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

bei Wechsel vom T-DSL-Reseller direkt zu T-DSL bist du i.d.R. nur wenige Tage ohne DSL. Länger dauert es nur, wenn du vom Reseller zum anderen Reseller wechselst.

wenn es gut läuft ist das mittlerweile auch "übergangslos" machbar, als sogenannte Reportierung, aber klappt leider nicht so oft.

Ruf bei der 08003301000 an und beauftrage den "Providerwechsel von ReSale DSL zu Call&Surf Comfort Plus", das sollte aber im Idealfall 6 Arbeitstage VOR Ablauf des Vertrages sein....

CU
    Dennis

• Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen internettelefonie und richtiger Festnetztelefonie ist ?

danke

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen internettelefonie und richtiger Festnetztelefonie ist ?

danke

ui, das is aber mal ne Frage ;)

Internettelefonie --> VoIP
    du telefonierst nicht über das altbekannte Festnetz sondern deine Anrufe werden über das Internet übertragen. d.h. die "Sprachqualität" (worüber manche bei Handytest Seitenlange Diskussionen führen) ist unter Umständen je nach DSL Speed und Provider bescheiden.
    Verbindungsaufbau dauert unter Umständen ne Weile (30sek. oder gar mehr)
    Verbindungsabbrüche sind auch keine Seltenheit

Festnetztelefonie --> PSTN
    alles wie früher ;)
    Verbindungen werden über die Vermittlungsstellen direkt geroutet
    Bekannte gute Sprachqualität

Ich persönlich bin kein Fan von VoIP und finde dass es nur ne Spielrei ist, derzeit zumindest.
    Wenn die Technik mal ohne zu mucken auf Anhieb fehlerfrei sauber läuft mag es ne feine Sache sein, aber derzeit find ich ist das ganze nur Spielerei....es wird aber auch welche geben die von VoIP so begeistert sind dass sie mich für diese Aussage wohl am liebsten erschlagen würden ;)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!