Wer kennt ein gutes Forum für Digital Video?

• Hi!

Ich bin ein Neuling im Bereich des digitalen Videofilmens und kämpfe nun gerade mit einer Canon MV3i, Adobe Premiere und dem Video, das von Notebook zurück auf die Cam soll.

Leider kommt bei der Cam nach der Bearbeitung der Videosequenz kein Bild an, wenn ich die Sequenz zurück auf miniDV spielen will.

Daher such ich ein einigermassen guten Forum, in dem sich auch solche Experten herumtreiben, wie wir es hier im Bereich Mobilfunk zu tun haben...

Also, wer hat einen guten Link auf Lager?

Danke und Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber hat die Cam überhaupt einen DV-Eingang?

Bist du auch Einsteiger beim Videoschneiden? Dann geb ich dir einen Tip: Pinnacle Studio 8! Absolut einfach zu bedienen und hat trotzdem alles was man braucht! Premiere ist mir zumindest einfach zu heftig...

Basti

• hi,

ist vielleicht nicht unbedingt ein Forum, aber ich würde dir empfehlen, dir mal die Seite des BDFA anzugucken. Vielleicht findest du da einen Videoclub bei dir in der Nähe. Klingt vielleicht auf den ersten Blick nach Vereinsmeierei, ist es aber anscheinend gar nicht (meine Eltern sind bei einem und da kriegt man echt eine Menge mit von digitaler Schnitttechnologie auf hohem Niveau).
    Und mal vorbei schauen "koschd nix"

• Hi!

Danke für eure Antworten.

Basti:
    Ja, die Canon MV3i hat einen DV-in, deshalb das "i" in der Bezeichnung. Es gibt auch die Version MV3, die hätte keinen DV-in.

Ich habe vorher MGI Videowave4 benutzt, da dieses Programm auf dem Laptop vorinstalliert war. Aber das Programm ist echt Mist. Außerdem klappt damit das Zurücküberspielen genausowenig, wie mit Premiere. Bei Premiere startet die Cam, aber sie nimmt nichts auf, nur ein blaues Bild. Mit Vodeowave startet sie gar nicht erst, es kommt eine Fehlermeldung, nachdem die Cam ein wenig auf dem Band vor- und zurückgespult hat.

re_ality:
    Ich werde mich bei dem Laden mal umsehen, vielleicht gibt es ja tatsächlich was für mich...

Danke schonmal.

Aber kennt sonst keiner ein gutes Forum, wo sich Hobbydigitalisten austauschen?

AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!