Ist das Witzig?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [B] Irgendwie schaut das Foto schon sehr echt aus, aber ich kann nicht so recht glauben, das eine Katze sich freiwillig so überfüttern lässt. Eine Katze weis doch selbst wann sie genug hat und hört dann zu fressen auf. (...)[B]

Ich kenne das zwar von meiner eigenen Katz´, dass sie nach der Sterilisation ziemlich zugelegt hatte, was auf dem Bild zu sehen ist, kann allerdings nicht damit begründet sein (Dagegen ist mein "Dickerchen" ein Skelett). Ich tippe eher mal auf einen Gen-Defekt bei dem Tier. Aber auch das könnte man mit einer konsequenten und gesunden Ernährung eindämmen.

In diesem Fall haben die Besitzer ganz gewaltig einen an der Klatsche. Ein Tier so zu mästen. Sowas gehört hart bestraft. Aber meistens wiegt ein Ladendiebstahl leider höher als Tierquälerei. Armselige Leute!

:flop:

Ceyload: Ha - Haaaa - Haa. Wahrlich ein witziger Anblick! :(

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie schaut das Foto schon sehr echt aus, aber ich kann nicht so recht glauben, das eine Katze sich freiwillig so überfüttern lässt. Eine Katze weis doch selbst wann sie genug hat und hört dann zu fressen auf.

Nein, leider nicht. Das ist in der Natur so, aber beim Katzen, die von Menschen versorgt werden, nicht mehr unbedingt. Einer der Gründe dafür ist, daß alle minderwertigen Katzenfutter (das betrifft alle in Supermärkten verkauften Sorten wie Whiskas, Sheba, Kittekat usw. usf.) oftmals Lockstoffe enthalten (Zucker, Baldrian), die das Tier zum einen zum Fressen animieren sollen und die zum zweiten auch den normalerweise abartigen Gestank dieser Futtersorten überdecken soll.

Ich habe wie gesagt kürzlich im TV eine Reportage gesehen, wo entweder genau diese oder eine sehr ähnlich dicke Katze zu sehen war. Das kommt schon hin so.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    sorry aber ich musste lachen :D :D :D

Mir ging es auch so.
    Auch wenn es objektiv nicht lustig ist. Man kann ruhig
    drüber lachen, jedoch sollte man sich auch mal
    Gedanken darüber machen.

Benny

o2 can't do

• Thread-Titel: Ist das Witzig?
    Antwort: Nein, es ist geschmacklos darüber zu lachen. Außerdem halte ich es für Tierquälerei.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Stefan: Ja okay, habt schon Recht! Also bei mir war es auch so, als ich es sah da musste ich lachen! Aber später fragte ich mich, woran kann es liegen?

carmecon = Ja klar, so einfach hingenommen hab ich es nun auch nciht!

Also soooooo fies bin ich nciht!

MFG

• Nein das ist nicht komisch!

Ich finde private Tierhaltung sollte ohnehin total sanktioniert werden, und gewerbliche Tierhaltung unter strenge staatliche Aufsicht gestellt werden.

Wenn Menschen in Mitteleuropa so leben müssten wie manche Tiere auch in Deutschland leben, wäre das Geschrei groß...

• Nabend,
    ich finde das Bild absolut nicht lustig.....
    Wir haben 3 Katzentiere :), 2Kater und 1Katze.
    Diese Katze hatte mal Junge und wurde darauf sterilisiert, sie ging auf wie ein Hefekloß, Diäten, Spaziergänge, etc. haben nicht geholfen!! Auch eine strenge Überwachung des Tierarztes half nicht..
    Sie ist mittlerweile ca. 11 Jahre so kugelrund, ist putzmunter und hat eigentlich kaum Probleme, klar sie spring nicht aus dem stand die 1,5m wie unser Kater, aber sie ist doch recht aktiv und lebt mit ihren Pfunden. Manchmal scheint sie leichte Rückenprobleme zu haben und meidet deshalb weite Strecken im Garten. Im ganzen ist sie eine liebe runde Katze, die für ihr Alter zwar nicht hoch sportlich aber fit ist :)
    CU und Gruß von Ronja(so heißt sie)
    Pumi :)

• ihhhgitt! Das sieht ja schon fast widerlich aus!
    Das arme Tier kann doch gar nicht mehr laufen, oder? Und auf Bäume klettern usw. bestimmt nicht!
    Aber frisst eine Katze denn überhaupt so viel? Ich würde ja auch nicht, wenn ich vor einem Berg Schokolade stehen würde, 20kg davon essen...
    oder ist dieses Individuum nicht ganz gesund (geistlich)?

Der Besitzer scheint mir jedenfalls alles andere als vernünftig!

edit: Den anderen Bildern, die auf diesem Webspace liegen, nach zu urteilen sind das alles Photomontagen.
    z.B.

Bild 1 ist dieses hier

ich denke, das sagt doch ganz klar, dass die Katze nicht solche Gewichtsprobleme hat...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Den anderen Bildern, die auf diesem Webspace liegen, nach zu urteilen sind das alles Photomontagen.
    ...ich denke, das sagt doch ganz klar, dass die Katze nicht solche Gewichtsprobleme hat...

Sorry, aber das glaube ich nicht. Ich denke, die Bilder auf dieser Site laufen unter der Rubrik "Lustige Tierbilder". Das Bild mit der bedauernswerten Katze halte ich für authentisch. Sieht zwar grauslig aus, allerdings sollte man bei der Beurteilung solcher Fotos etwas vorsichtig sein, weil man die Hintergründe nicht kennt. Vielleicht ist die Katze ja tatsächlich krank? Das in Verbindung mit Bewegungsmangel und falscher Ernährung ("So, hier noch ein Zuckerl fürs Miezerl...") kann solch absurde Aggregatszustände erzeugen. Traurig, aber wahr.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!