V3 nach Repartur gesperrt

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    das mit 10mal kann man pauschal nicht sagen! bei einigen geräten sind nur 3 eingaben möglich!!

Das kann sein :D .... ich hab bis jetzt nur von 10x mal gehört ... aber generell am besten garnicht probieren *gg*

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• auch mir passiert

Habe in ebay ein V3 mit noch-Garantie gekauft. rag. Bei Einlegen meiner SIM und Eingabe meiner eigenen PIN kam die Frage nach dem Gerätecode. Habe dann, wie in der Anleitung steht, versucht mit
    1234 oder 000000 zu entsperren. Jetzt ist es gänzlich dicht!! Weiß nach allem, was ich hier gelesen habe, ob es sich encoden lässt?
    Bei Bitronic würde entsprren 25 € kosten!! Habe Verkäufer angeschrieben, er möchte Ersatz leisten, denn davon stand nichts im Angebot!!
    Wie ist es zivilrechtlich ???
    Es kann doch nicht angehen, dass ein CallYa-Handy nur mit einer Prepaid von Vodafone benutzbar ist??
    Würde ja 25€ inverstieren und versuchen, dieses Geld wieder vom Verkäufer zu bekommen, aber irgendeiner setzt ja wohl immer einen Code, der doch Sache des Eigentümers ist, oder??
    Danke für die HILFE

heureka

• Re: auch mir passiert

Zitat

Original geschrieben von henning06
    Habe Verkäufer angeschrieben, er möchte Ersatz leisten, denn davon stand nichts im Angebot!!
    Wie ist es zivilrechtlich ???[/B] Es kann doch nicht angehen, dass ein CallYa-Handy nur mit einer Prepaid von Vodafone benutzbar ist??

Wo ist das Problem? Der Verkäufer will doch Ersatz leisten?
    Nicht Vodafone oder Motorola hat den Code gesetzt sondern er (und Du hast ihn dann zerschossen)

Wieso zivilrechtlich!? Du bekommst von Vodafone ein vergünstiges Handy und dieses hat dafür einen Lock, damit man es nur mit Vodafone nutzen kann.

Ist ein normaler Kaufvertrag. Musst einen Callya Pack doch nicht kaufen!? :confused:

• Ich würde mal googeln -- Suchbegriffe gibs ja on mass --- subsidy Code -- Motorola --- usw.

Schon alleine das Bitronic 25€ fürs entsperren verlangt finde ich extrem happig -- das es bedeutend billiger und vor allem "weitreichender" geht, zeigt bestimmt die google Suche.

Was ich nicht verstehe sind die halbseidenen E Bay Verkäufer, die PrepaidHandys angeblich ungelockt verkaufen welche sich dann als Lock herausstellen -- scheinbar können die alle nicht googeln, denn beim Googleergebniss gibts Mengenrabatt und dann auch keinen Ärger mit dem Kunden .

Denn die IMei reicht und alles wird gut -- egal welche Karte da dann rein soll.

:D

max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!