V3 nach Repartur gesperrt

  • So, auf Wunsch von Bitronic haben wir das Handy (auf deren Kosten) nochmal zu denen geschickt. Die Tante von der Hotline sagte uns (nach Rückfrage mit dem Techniker) sie schickt uns einen Paketfreischein und die schalten es dann frei


    Gerade eben kam der Anruf von BT, daß sie das Handy jetzt doch nicht freischalten. *grrr*
    Die wollen eine Bestätigung haben, daß das Handy schonmal frei war, denn lt. alter IMEI ist es ein Simlock-Handy. Der Verkäufer (eBay) hat aber nichts dgl. da angeblich eine Schenkung war. (ist lt. IMEI ein neues Handy!)


    Ich könnte kotzen.
    Das Handy habe ich jetzt unnötigerweise zu denen schicken müssen, weil die es nicht checken und sich halt nur auf "Gedrucktes" verlassen. Testen die vorher keine Handys? Merkt das keiner?


    Werde es jetzt bei Vodafone abklären, die haben mir per Hotline zugesagt, den Code auf eine D2-Handynr. zu senden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yawa
    Die wollen eine Bestätigung haben, daß das Handy schonmal frei war, denn lt. alter IMEI ist es ein Simlock-Handy. Der Verkäufer (eBay) hat aber nichts dgl. da angeblich eine Schenkung war. (ist lt. IMEI ein neues Handy!)


    Ich könnte kotzen.
    Das Handy habe ich jetzt unnötigerweise zu denen schicken müssen, weil die es nicht checken und sich halt nur auf "Gedrucktes" verlassen. Testen die vorher keine Handys? Merkt das keiner?


    Wieso, ist doch voll korrekt, was die gemacht haben. Offensichtlich hast Du ein illegal entsperrtes Handy. Sonst würde Dir der Verkäufer ja die Entsperrunterlagen geben. :rolleyes:


    Ich würde es als extreme Kulanz werten, wenn die VF Dir den Code nun umsonst rausrückt.

  • die dürfen sich nur nach papier wenden. und was motorola sagt bezüglich des gerätes (welche sw; gesperrt oder nicht) ist nun mal fakt für die.
    du bekommst ein gerät, welches im auslieferungszustand gelockt war, auch als gelockt wieder da der reperaturbetrieb davon ausgehen kann / muß das du den code zum entsperren hast.
    und damit ist für die die sache erledigt....

  • Ich habe genau das gleiche Problem: Habe mein RAZR V3 wegen nem Softwaredefekt zu einem Service-Laden weggeschickt. Die haben da ne neue Software draufgespielt weil ja noch alles innerhalb der Garantiezeit ist. Nun habe ich es wieder, aber kann meine O2-Karte damit nicht mehr nutzen. Ich habe es als Simlock-freies Gerät gekauft und jetzt ist nen T-Mobile-Lock drauf (hab leider nur kein T-Mobile).


    Hab das Gerät bei eBay gekauft und es war, wie 120 weitere Geräte des Händlers, von T-Mobile freigekauft worden. Angeblich war da so ein gelber Zeittel mit dem Entsperrcode mit in der Packung (hab ich aber nicht gefunden).


    Gibt es keine schnellere Lösung als das Gerät zum Händler zurückzuschicken (hat er mir vorgeschlagen) - dann bin ich nur wieder weitere Wochen nicht erreichbar. :mad:


    Kann ich nicht irgendwo anrufen und den Entsperrcode bekommen (bei der T-Mobile habe ich es schon versucht - die sind der Meinung dass das Gerät nicht entsperrt war).

  • den wirste so nirgends bekommen. es war zur auslieferung ein gesperrtes gerät. und wenn tmoblie in ihren unterlagen keine daten bezüglich der anforderung des entsperrcodes hat wird der verkäufer es wohl illegal mit irgendwelchen programmen gemacht haben.

  • So, ich glaube ich habe gerade den nächsten Fehler gemacht!?!


    Ich war der Annahme, wenn ich nun einen Vodafone-Vertrag abschliesse, dann das Handy endlich benutzen zu können.
    Falsch, SIM eingelegt, SIM freigeschaltet, Subsidy-Kennwort-Abfrage. :(


    Das ist doch zum kot..., jetzt hat man schon eine Vodafone-SIM und es geht immernoch nicht. *aargh*


    Ich habe leider keine Ahnung wo das Handy herstammt, der Verkäufer meldet sich nicht und die Hotlines verweisen immer auf jemand anderem.
    Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und 100,- EUR abdrücken oder das Handy wieder verkaufen (ist nagelneu)???

  • Modellbezeichnung


    Falls der Originalkarton noch verfügbar ist, kann man auf diesem Label noch nach der Modelnummer suchen


    Muster: SE1234AB1F1


    Mit dieser Modelnummer kann der Servicebetrieb eindeutig klären was für ein Gerät es ursprünglich bei der Auslieferung war.


    Diese Nummer müsste auch auf dem Label des Gerätes sein, kann aber durch das hin und her ggf. durch ein neues Label ersetzt worden sein.


    Das Foto als Anlage zum Servicebetrieb mit Einsenden. Dann sollte alles klar gehen.


    Gruß Dirk

  • Bei Motorola ist es so das nach einem Update der SIM Lock wieder aktiviert ist. Auch nach einer legalen Entsperrung... der Code ist aber weiterhin zur Entsperrung gültig!


    Sollte das Handy also vorher legal oder illegal entsperrt worden sein muss man den Code wieder eingeben oder man muss den Code wieder kostenpflichtig beantragen! Achja .. und sollte man 10 mal den falschen eingaben ist keine Entsperrung mehr möglich.... also aufpassen mit ausprobieren.


    Ein weiterer Grund keine Handys bei ebay zu kaufen :rolleyes:

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!