V3 nach Repartur gesperrt

  • Habe ein Razr V3 (ohne simlock) zur Garantie-Rapartur zu Bitronic geschickt.
    Kam gestern wieder zurück mit einer neuen Platine.


    Jetzt ist das Handy gesperrt.
    Ist ein Vodafone Handy und ich nutze eine Mobilcom D1 Simkarte.


    Was soll ich nun machen?
    Bitronic die Hölle heiss machen oder bei Vodafone nachfragen?

  • Oder einfach nach dem Entsperrcode bei Bitronic fragen... die sollten ihn für die Austauschplatinen kennen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • den werdne die nicht ohne weiteres hergeben sonst könnt ja jeder mit einem simlock gerät bei dnenen den code erfragen...
    die sollten sich dort schon sich selber schützen in dem sie das gerät nochmals verlangen um das alles zu prüfen.

  • Bitronic sagt ich muss mich an Vodafone wenden.
    Gesagt getan, Fall geschildert und ich soll den Rep-Beleg denen Faxen und die schicken mir den Entsperrcode an eine D2-Handy-Nr. innerhalb 1 Woche.


    Das nervt tierisch.

  • Wieso sollten sie nicht? Sie können ja anhand der IMEI erkennen das die Platine von denen kam.


    Selben Fall hatte ich mal mit einem A835 und einem Servicecenter in Österreich. Nach 30 Minuten hatte ich den Code.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • da ja. ich kenne bitronics system nicht aber wenn sie dort nicht sehen können welche sw in dem gerät beim einschicken war, dann könnte jeder sein simlock gerät an bitronic schicken und dannach sich beschweren das das gerät vorther frei war. also alles ziemlich unsicher. aber wie eben gesagt kenne ich deren system nicht.

  • Habe nochmal bei Bitronic angerufen.
    Die schicken mir jetzt einen "Freischein" für den Versand und ich senden denen nochmal das Handy zu, damit der Techniker das freischalten kann.
    Einen Code haben die aber angeblich nicht da. Keine Ahnung wie die das freischalten wollen.

  • hallo.


    die wichtigste frage ist?
    war dein telefon ein call ya paket, oder ein vetragstelefon?


    wenn du ein vetragstelefon hattest darf es keine sim sperre haben.
    es ist ganz sicher ein versehen.


    man kann nämlich beim service auftrag wählen ob es sich um ein sim lock
    oder freies gerät handelt.


    nimm dein telefon und deine rechnung und gehe direkt zu einem
    vodafone shop. dei sollen anhand deiner imei nummer ein begleitschein ausdrucken
    und so kann man überprüfen was das für ein telefon war.

  • Re: V3 nach Repartur gesperrt


    Zitat

    Original geschrieben von Yawa
    Habe ein Razr V3 (ohne simlock) zur Garantie-Rapartur zu Bitronic geschickt.
    ....


    damit wäre das doch schon geklärt oder?
    auserdem können auch vertrags geräte simlock haben (zb die von t-mobile!) und die sache ist ja wohl soweit nun geklärt.a also wieso die mühe machen und ne beleg von vodafone holen. auserdem wenn das gerät noch den orginalen motorola aufkleber in der innenseite des akkufaches besitzt kann man anhand derer schon alleine feststellen obs ein simlock gerät war/ist oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!