EVN bei Flatrate-Tarifen: Ausweisung der Inklusiv-Gespräche nicht erlaubt

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Für Flatrate-Optionen wie Weekend-Flat oder Happy Wochenende/Abend gilt diese Vorgabe nicht

Also gilt das auch für o2, denn die Flat ist ja eine Zusatzoptione?!

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Ich als Netzbetreiber würde ja etwas in der Art von "Durch die Buchung des Flatrate-Tarifs haben Sie in diesem Monat x € gegenüber den Standardtarifen gespart" auf die Rechnung schreiben, wenn es schon nicht mehr einzeln ersichtlich sein darf.
    Seltsame Regelung...

o2 macht das ja, bei der Rechnungsanalyse online, sieht man unter "Inklusivminuten", wieviel Euro es gekostet hätte. Bei mir steht da meist 50-60 Euro. :-P

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Es gibt ja auch genug Kunden, die buchen die Flatrate, obwohl es sich gar nicht lohnen würde...

Wobei ich das nicht verstehen würde, denn jeder sollte doch vorher wissen, ob er z.B. bei o2 die 10 Euro vertelefoniert. 10 Euro geteilt durch einen Durchschnitts-Minutenpreis geteilt durch 30 Tage sind ja meist nur 7 Minuten, die man täglich haben muss.

• Also ... mal ein Tipp:

Ich habe zwar keine Flatrate, kontrolliere mein Gesprächsaufkommen im Groben aber dadurch, dass ich im Handyterminlalender für den 15. j.M. einen Termin gespeichert habe, zu dem ich den Zeitzähler für abgehende Anrufe auslese und lösche. Seinen Abrechnungszeitraum kennt ja jeder. Mit einem geschätzen Zuschlag für die Taktung hat man wenigstens einen Anhaltspunkt ... der aber ausreichen müsste für die Beurteilung, ob sich die Flatrate lohnt oder nicht.

Die Dauer für Fremdnetzgespräche ist im EVN ausgewiesen - die Zeit müsste man eben abziehen.

Und wie gesagt ... nur eine grobe Schätzung, für mich aber dennoch hilfreich ... und bei 5 bis 10 SMS p.M. lasse ich die unberücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!