Software Installation auf iPaq 3870

• Hallo,

ich habe mir das Programm "Shopper" von der Seite Handango heruntergeladen. Nachdem ich die Installation durchlaufen ließ (auf PC und iPaq) kommt auf dem iPaq die Meldung "Application Error" Cannot open program file\Program Files\shopper\shopper.vb

Was muß ich unternehmen, damit das Program auf dem Handheld läuft?

Danke

• Da ist wohl bei der Installation etwas schiefgelaufen. Such mal mit einem Dateimanager oder notfalls auch dem Datei Explorer nach der Datei shopper.vb und ändere dann die Verknüpfung mit dieser Datei entsprechend. Englischsprachige Programme legen desöfteren bei einem deutschen Betriebssystem einfach falsche Pfade an. Da hilft nur manuelles Anpassen.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Hallo Blauer Klaus

mit dem Datei Explorer finde ich auf dem iPaq keine Datei shopper.vb

Welchen Dateimanager, bei dem auch das Dateiformat ersichtlich, kannst Du empfehlen.

Ich komme so nicht weiter. Die Installation habe ich bereits mehrere Male durchgeführt, aber das Ergebnis ist immer gleich und unbefriedigend. (Deinstallierung auf dem Gerät und Softreset immer durchgeführt)

Das Programm legt unter dem Ordner Programme auch keinen Ordner Shopper an? Muß es das? Vermutlich ja...?

Danke

• Ich verwende den RESCO FileExplorer. Gibts als 14-Tage-Trial auch in Deutsch und hat eigentlich alles, was man braucht.

Ein Ordner wird eigentlich schon angelegt - ab und an aber wie gesagt mit Pfad für ein englisches OS. Anders ausgedrückt: Das Programm ist unter /Programme/.. installiert, während die Verknüpfung auf /Program Files/.. verweist und natürlich die genannte Fehlermeldung provoziert. Mal ne andere Frage: Die richtige Version (StrongArm) hast Du aber schon installiert - oder?

Alternativ kannst Du mir die Installationsdatei mailen und ich versuche dann mal schnell, den Fehler zu finden. Wird anschließend selbstverständlich wieder gelöscht. eMail: derblaueklaus@gmx.net

Bis denne

Der Blaue Klaus

• DagBO:

Das Problem hat sich schon erledigt. Claxx hat mir das Programm geschickt und der Fehler war reproduzierbar. Es lag am falschen Pfad - d.h. die Dateien wurden aufgrund des deutschen OS unter ../Programme/.. angelegt, während das Programm selbst selbst nur unter ../Program Files/.. sucht . Ordner verschoben, Verknüpfung geändert - fertig und läuft.

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Der Blaue Klaus

Gut, dass es sich so schnell gelöst hat :) Ich mag keine Progs, die sich nicht
    an die Landeskonventionen anpassen. Ist oft ein Gefummel in der Registry.

Da es hier ja um "SW-Installation" geht ;) Cabinstaller hilft manchmal bei die-
    sen Programmen, die sich nicht an die Vorgaben halten.

Hier findet Ihr den CAB Installer: http://www.geocities.com/s_k_s_k_s_kru/util.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!