Unbekannte Anrufer sperren (CLIP unterdrückt)

  • Hallo,
    ich hab ein S55 Handy und würd gern wenigstens zeitweise nur Anrufe zulassen, deren Nr. ich eingespeichert hab. Rufnummerunterdrückte Anrufe gleich abweisen.
    Das geht bei dem Siemens natürlich so nicht. Eine Hintertür wäre (las ich), einen allgemeinen Klingelton zu erstellen, der lautlos 'klingelt',
    und alle bekannten Nummern einem hörbaren Klingelton zuzuweisen.
    Dann hör ich aber die unbekannten Nummern, die ihre Nr. übermitteln auch nicht.
    Gibts vielleicht eine bessere Lösung?
    Geht das bei irgendeinem Telefon?
    Vielleicht im Zugriff auf den Anruf bevor das Telefon klingelt, also programmatisch?


    Gruss franc

  • Hallo und willkommen bei TT. :)


    Ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass du ein wenig ins falsche Forum gerutscht bist. :D


    Ehrlich gesagt fällt mir zur Lösung deines Problems leider auch nichts sein. Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich das S55 im Alltagsbetrieb hatte und vielleicht ist deshalb meine Erinnerung auch etwas lückenhaft, aber IIRC gab es keine Möglichkeit zwischen Anrufen mit unterdrückter Rufnummer und Anrufern, deren Nummer nicht im Telefonbuch steht, zu unterscheiden. Sorry.


    Die gute Nachricht ist allerdings, dass dieser Thread mit Sicherheit bei Gelegenheit ins Siemens-Forum verschoben werden wird, wo die wirklichen Experten mitlesen. Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich also sehr gerne korriegieren. ;)

  • ja, ob s55 oder nokia 9899 oder doublephone xtent.
    die problematik ist ja umgekehrt: welches telefon könnte sowas? im vorfeld (also vorm klingeln) nach nicht übergebener nummer filtern. sozusagen (zb): lasse alle nummern durch, die dem suchmuster 01[5-8][0-9]{8,10} entsprechen (respektive invertiert). keine nr. fiele so natuerlich brav raus. und ebenso 013x nummern, die ja niemand will. usw.
    gruss franc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!