Einkaufswagenchips - Sammelbestellung!?

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Vieleicht weil es dein EKW ist der mir gegen mein Auto rollt? Vieleicht weil es dein EKW ist der mir den Weg versperrt? Vieleicht weil es dein EKW ist der mir gegen mein Schienenbein donnert? ...

Sicherlich sollte man das vermeiden, dazu reicht es aber, den Wagen an den Rand des Parkplatzes oder z.B. in eine Regenrinne zu schieben. Genauso mache ich das bei famila (wie übrigens viele andere auch) und dort stört es auch keinen. Es wird auch nicht drum gebeten, die Wagen zurück zu stellen oder so...

Zitat

Das kannst du beliebig fortsetzen. Und jetzt denk mal genau nach wem du damit eigentlich Schadest. Deswegen bezeichnet dich hier auch jeder als a******.

Wenn das wirklich ein Problem ist, hast Du natürlich Recht. Bisher sehe ich das aber nicht, ist Dir jemals entsprechendes passiert? BTW ist der Ton von vielen hier trotzdem nicht angebracht und auch wenig konstruktiv, ich find das immer sehr belustigend, wenn die Leute so total abdrehen und um sich schimpfen.

Zitat

Und was soll das eigentlich? Ich kann mich nicht daran erinnern das es bei uns im Lidl, Tengelman, Spar, Rewe, Minimal, Aldi, Globus ... jemals jemanden gab der die Dinger wegräumt.

Doch, das war vor der Einführung der Pfandsysteme überall so. Keine Ahnung, wie lange das genau her ist, vielleicht 15 Jahre oder so?

• Also normalerweise sind die Parkplätze groß genug als daß ein Einkaufswagen, den man neben dem Auto stehen läßt, niemandem im Weg ist. Und wer dagegen rennt und sich das Schienbein anschlägt - sorry, aber das ist nun wirklich eigene Dummheit. Lauft ihr auch sonst gegen jedes Hindernis???

Außerdem gibt es doch immer irgendeinen armen Schlucker, der sich an meinem Euro freut, also was soll's? Mir ist das zu blöd wegen 15 Euro Einkaufswagen zurückzuschieben. Dafür habe ich Spaß wenn ich sehe wie sofort einer angerannt kommt um sich den Euro von meinem Wagen einzusacken. Ist eben sowas wie der Lottogewinn des "kleinen Mannes", sozusagen.

Ach ja, der Einkaufswagen steht deswegen ja auch nie lange auf dem Parkplatz herum, irgendeiner vom abgehängten Prekariat kümmert sich meist recht schnell darum...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also normalerweise sind die Parkplätze groß genug als daß ein Einkaufswagen, den man neben dem Auto stehen läßt, niemandem im Weg ist. Und wer dagegen rennt und sich das Schienbein anschlägt - sorry, aber das ist nun wirklich eigene Dummheit.

Du bist echt ein Experte. Ich stelle mir mal vor, dass jeder deinem schwachsinnigen Beispiel folgt, damit der Parkplatz übersät ist von Einkaufswagen und bei evtl. stärkerem Wind genau vor dein Auto so ein Wägelchen rollt. Danach will ich dich mal sehen, wenn du dann verklagst ;):rolleyes: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Überlegt euch lieber einmal, wer die wirklichen Übeltäter sind, bevor ihr so über uns herzieht. Wieso soll ich es Lidl ermöglichen, nochmehr Geld zu scheffeln, indem sie den Einkaufswagenwegräumer einsparen, wenn ich dies mit einem einfachen Trick umgehen kann? Ich verstehe absolut nicht, wieso ihr diese Konzerne auch noch so verteidigt. Nahezu kein Konzern verhält sich auch nur ansatzweise moralisch und dann soll ich als Kunde dies tun? Da läuft doch etwas kräftig schief...

Vielleicht würde es Dir nicht schaden, Dein Anliegen sachlich und objektiv darzustellen (i.e. Du bist zu faul, zwei Schritte zu laufen, und die latente Gefahr, daß so ein herrenloser EKW ein Fahrzeug beschädigt, ist Dir scheißegal - "der Händler ist ja schließlich versichert"), anstatt irgendwelche Null-Argumente aus dem polemischen Nirvana zu holen, die nicht wirklich für eine intelligente Betrachtung der Dinge sprechen:

Nur weil sich - Deiner Ansicht nach - "nahezu kein Konzern" moralisch verhält, heißt das noch lange nicht, daß für Lebensmittelverkäufer in dieser Sache das gleiche Urteil gilt. Oder haben wir jetzt für Unternehmen die Sippenhaft wieder eingeführt?

Dein "einfacher Trick" (clever ausbaldowert, Johnny :top: ) verhindert übrigens nicht, daß Lidl noch mehr Geld scheffelt, sondern hat den Effekt, daß entweder ein Arbeitsplatz neu geschaffen wird (Einkaufswagenwegräumer) oder die Versicherungsbeiträge für die Betriebshaftpflicht des Händlers im nächsten Jahr steigen, oder gar beides.

In jedem Fall wird das (langfristig und gesamtwirtschaftlich) auf die Verkaufspreise wirken. Selbstverständlich wirst DU dann schon längst woanders einkaufen, weil DU diese böse, böse Preistreiberei ja nicht mitmachst. Clever, Johnny. Echt clever!

Bei den BW-Funkern gibt es einen Merksatz, der heißt "Denken - Drücken - Sprechen".

Wäre schön, wenn Du den vor Deiner nächsten polemischen Einlassung beherzigen könntest.

Schöne Grüße von einem Lebensmittelhändler, der sich jetzt von den gestern gescheffelten Millionen mal einen Porsche in einer neuen Farbe bestellen geht. Außerdem muß ich dann noch die Anhängerkupplung an meinem Ferrari reparieren - der Anhänger mit dem ganzen Geld war einfach zu schwer gestern.

cu

NoTeen

• Zitat

Außerdem gibt es doch immer irgendeinen armen Schlucker, der sich an meinem Euro freut, also was soll's? Mir ist das zu blöd wegen 15 Euro Einkaufswagen zurückzuschieben. Dafür habe ich Spaß wenn ich sehe wie sofort einer angerannt kommt um sich den Euro von meinem Wagen einzusacken. Ist eben sowas wie der Lottogewinn des "kleinen Mannes", sozusagen.

Ach ja, der Einkaufswagen steht deswegen ja auch nie lange auf dem Parkplatz herum, irgendeiner vom abgehängten Prekariat kümmert sich meist recht schnell darum...

Ich meine mich erinnern zu können, hier des Öfteren diverse Jammerarien von dir gelesen zu haben, wie schlecht es dir doch ginge.

Offensichtlich scheinst du nicht viel aus dieser Situation gelernt zu haben, so denn Besserung eingetreten ist.
    Man vermag sich fast schon zu wünschen, Ähnliches möge erneut Einzug in deinem Leben erhalten!

Soviel Dekadenz und Verfall, unglaublich!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dieser Thread ist echt mal wieder ein lowlight hier bei TT. :flop:
    Einige scheinen ja wirklich geistig und sozial sehr tief zu fliegen.

Die wahnsinnigen "Argumente" "ich bin zu faul", "die anderen sind böse" und "alle machen das" führen zu recht dazu, dass ihr ausgelacht und ausgeschimpft werdet.
    Die weitere Verbreitung solchen Verhaltens wäre für mich ein Grund auszuwandern, nicht die hohen Steuern o.ä. *kopfschüttel*

• Die einfachste Lösung des Problems: Du fährst einfach so lange auf dem Parkplatz mit dem Auto rum, bis direkt neben einer Einkaufswagensammelbox ein Parkplatz frei wird. Ach nein, das geht ja nicht, weil der Parkplatz dann zu weit weg vom Eingang ist..

Lass mich raten, du parkst auch auf dem Behindertenparkplatz oder auf dem Eltern-Kind-Parkplatz, obwohl du kein Kind hast?

So ein Verhalten finde ich wirklich toll. Lobenswert! :top:

Achtung Ironie...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Oder es parkt ein anderer Kunde neben dem herumstehenden Einkaufswagen und muß sich dann selber keinen mehr aus der Box holen - und einen Euro gibt es auch noch obendrein...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Oder es parkt ein anderer Kunde neben dem herumstehenden Einkaufswagen und muß sich dann selber keinen mehr aus der Box holen - und einen Euro gibt es auch noch obendrein...

Na dann bedanken wir uns doch bei dir das du das zu unser aller Wohl machst :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    ...
    Doch, das war vor der Einführung der Pfandsysteme überall so. Keine Ahnung, wie lange das genau her ist, vielleicht 15 Jahre oder so?

Fing da nicht das "Geiz ist geil"-Gesabbel an?

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!