Einkaufswagenchips - Sammelbestellung!?

• Hi!

Wer hat noch keine Lust immer den Einkaufswagen wegzubringen?
    Ich z.B., muss immer an das ganz andere Ende des REAL Marktes laufen, um meinen Wagen wieder abzugeben. Total nervig und zeitaufwendig.

Da schaffe ich mir lieber 250 Chips an und lasse den Wagen stehen.
    Sollte locker für 2 Jahre reichen...

Es gibt bei ebay 10.000 chips für 140 euro.
    Wenn hier jeder 250 Chips nehmen würde (und somit nicht immer den Wagen wieder zurückbringen müsste) ergibt das pro Teilnehmer € 2,50.

Besteht grundsätzlich Interesse?

mfg
    Mike D

• Schon mal dran gedacht, dass es schon irgendwie Sinn machen könnte, dass es zentrale Einkafswagensammelstellen gibt? :D Ich stelle mir gerade den Parkplatz eines großen Supermarktes vor, auf dem jeder so agieren würde wie Du es gerade vorschlägst.

In USA gibt es dafür wenigstens irgendwelche Hiwis, die die in der Pampa herumstehenden Karren mit einerm Elektrowägelchen einsammeln fahren. *SCNR* .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Mike D
    Nö, wenn die jemanden einstellen müssen, schaffe ich ja sogar einen neuen Arbeitspaltz :)

Gute Idee - ich werfe meinen Hausmüll künftig mitten auf die Straße statt in die Mülltonne. So wird die Arbeitslosigkeit aktiv bekämpft. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Gute Idee - ich werfe meinen Hausmüll künftig mitten auf die Straße statt in die Mülltonne. So wird die Arbeitslosigkeit aktiv bekämpft. :rolleyes:

Ja, das stimmt sogar!
    Etwas plakativ ausgedrückt - aber prinzipiell korrekt!

In dem besagten REAL gibt es jetzt sogar Pfandabgebmaschinen - ebenfalls Arbeitspaltzkiller!
    Oder will das jemand bestreiten??

aber bitte BTT!

@ Tha Masta: ja, sorry.. verrechnet.. ändert das was?
    Wenns das das Problem sein sollte, bekommt man den evtl. auch noch runtergehandelt!

• Zitat

Original geschrieben von Mike D
    In dem besagten REAL gibt es jetzt sogar Pfandabgebmaschinen - ebenfalls Arbeitspaltzkiller!
    Oder will das jemand bestreiten??

Ja. Solche Maschinen vernichten keine Arbeitsplätze sondern verlagern sie. Man braucht nun wieder Menschen, die diese Maschinen entwickeln, bauen, warten und verkaufen! :top:

Und BTT: Ich finde Deine Idee besch...eiden. Wenn massenhaft Leute die EKW rumstehen lassen, weil sie der Chip ja fast nichts kostet werden die Läden sich neue Methoden einfallen lassen um die Kunden zu gängeln.

Ich nehme immer einen fast leeren Karton aus dem Regal, lege die restlichen Artikel auf den vollen Karton drunter und packe meine Einkäufe in den nun leeren Karton. Damit gehe ich dann zur Kasse, leere ihn aus, räume ihn nach dem Bezahlen wieder ein und trage ihn zum Kofferraum. Wenn dann zuhause die Artikel einsortiert sind, kommt er ins Altpapier. So spare ich mir den EKW-Terror... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zugegeben das ist schon irgendwie Sch***

aber wir machen es seit ungefähr 1 Jahr genauso ;):D nicht immer, aber manchmal schon....

Wir haben uns bei Ebay mal 200 ersteigert, weiß nicht mehr was die gekostet haben.

• Ich finde die Idee super :) Sicherlich ist es richtig, dass sich die Geschäfte was anderes ausdenken würden, wenn das jeder machen würde. Es macht aber nunmal nicht jeder. Desweiteren bringt wahrscheinlich eh irgendjemand den Wagen weg und freut sich über den kostenlosen Chip. Und zur moralischen Komponente: Glaubt ihr im Ernst, die Einzelhandelsketten würden andersrum gesehen anders handeln? Angenommen, man könnte Rabattkarten einführen, die die Leute damit ködern, für wenig Ersparnis ihre Daten sammeln zu lassen, würde das sicherlich jede Kette machen ;)

Leider befinde ich mich zur Zeit in England, aber sobald ich wieder in Deutschland bin (Anfang Februar) würde ich die Dinger abnehmen... Wenn sie also jemand bis dahin lagern mag (Geld gibt's gerne vorher).

Sehr genial auch die Beschreibung bei eBay:

Zitat

Verwenden Sie doch einfach mal Einkaufswagen- Chips als Wurfartikel

Genau dafür wollte ich die auch haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!