Wie sich manche Leute über ein paar Scheiss Einkaufswagenchips ereifern können :eek:
Demnächst kommt noch raus, dass Printus in seinem Einkaufswagen Totenschädel spazieren fährt - dann ist er aber richtig untendurch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sich manche Leute über ein paar Scheiss Einkaufswagenchips ereifern können :eek:
Demnächst kommt noch raus, dass Printus in seinem Einkaufswagen Totenschädel spazieren fährt - dann ist er aber richtig untendurch!
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ich meine mich erinnern zu können, hier des Öfteren diverse Jammerarien von dir gelesen zu haben, wie schlecht es dir doch ginge.
Falls es nicht angekommen - oder ignoriert worden - sein sollte: Genau das war hiermit
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Echt? Bei Deinem Stundenlohn?
gemeint.
Sorry, Printus, wir aka das Forum haben uns Deine Jammereien lange genug angehört. Teilweise begründet, teilweise weniger. Und das nur, um uns jetzt von Dir anzuhören, dass Dir 15 EUR sowas von egal sind?
Für mich hast Du als Person mit dieser Aussage sämtlichen Respekt eingebüßt, den Du Dir jemals hier erschrieben hast. Natürlich ist es nicht so, dass jemand, der einmal arbeitslos war, nie wieder Geld einfach so, nur zum Jux ausgeben sollen dürfte - aber nur, weil Du zu faul bist?
Da haben Die diversen Ämter, die Du ja so effizient abgegrast hast, wohl doch zu viel bezahlt.. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Imp
Wie sich manche Leute über ein paar Scheiss Einkaufswagenchips ereifern können :eek:
Demnächst kommt noch raus, dass Printus in seinem Einkaufswagen Totenschädel spazieren fährt - dann ist er aber richtig untendurch!
Toller Kommentar.
Du hast den Tread gelesen?
Früher brauchte man ja kein Geld um einen Wagen zu holen. Erst als bestimmte Spezies meinten, den Ekw. nicht mehr zurück zubringen, wurden ja dieses System eingeführt.
Mal ne Frage, wo stellt ihr die Wägen denn hin? Da muss doch ein Parkplatz für hinhalten!? Ich kenne kaum Parkplätze, wo man Platz für einen Ekw hat, ohne einen Parkplatz zu opfern.
Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem Thread heraushalten, da diese Themen nie zu irgendetwas außer (verkappten) Flamewars führen, aber nun jucken mir doch die Finger.
ZitatOriginal geschrieben von HO-2001
Das ist ja fast wie bei den Amis hier, die Rolltreppen vor ihre Fitnessstudios bauen.
Das hat (man soll es nicht für möglich halten ;)) übrigens auch einen Grund. Fitnessstudios sind nämlich nicht nur Muckibuden und es gibt durchaus auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Darüber denkt man als Nicht-Gehbehinderter natürlich normalerweise nicht nach, aber für die Betroffenen ist eine Treppe oftmals ein unüberwindbares Hindernis. Da ist es natürlich schön, wenn man spaßeshalber mal 40 Meilen (z.B. zum nächsten Physiotherapeuten) weiterfahren muss, weil man nicht die Treppe hinaufkommt - schockierenderweise wohnt nämlich nicht jeder Amerikaner in einer Großstadt.
Aus genau diesem Grund gibt es in den USA auch teilweise sehr weitreichende Vorschriften zum Schutz von Behinderten. Und ja, das betrifft auch (sehr stark) das Baurecht, so dass in einem größeren Gebäudekomplex u.U. auch eine Rolltreppe oder Fahrstühle bereitgestellt werden muss.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Mal ne Frage, wo stellt ihr die Wägen denn hin? Da muss doch ein Parkplatz für hinhalten!? Ich kenne kaum Parkplätze, wo man Platz für einen Ekw hat, ohne einen Parkplatz zu opfern.
Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Mal abgesehen von Real-Parkplätzen (wo hier auch Mitarbeiter die Wagen regelmäßig einsammeln und von A nach B befördern) sehe ich nämlich eigentlich nie stehengelassene Einkaufswagen. Das einzige, was man ab und zu mal bemerkt, sind die Menschen, die EKW anscheinend als PKW-Ersatz miß-/gebrauchen und damit lustig ihre Einkäufe nach Hause fahren.
Aber bei normalen Supermärkten in meiner Umgebung ist es absolut unüblich, irgendwo Einkaufswagen auf den Parkplätzen herumstehen zu sehen. Vielleicht ist hier auch nur das Personal flink, aber mir ist das wirklich noch nie aufgefallen (mit der Ausnahme Real).
Ehrlich gesagt finde ich es aber auch etwas merkwürdig, dass man soviel Energie in dieses Unterfangen steckt. Nichts gegen Mike D, aber eh ich mir überhaupt Gedanken über soetwas mache, habe ich doch schon x-fach den EKW zurückgebracht und bin schon längst wieder unterwegs.
ZitatOriginal geschrieben von Aronia
...jeder Händler nimmt das, was er meint, was die Kunden zahlen. Der Einkaufspreis oder andere Kosten interessieren da erstmal sekundär. Da Du offenbar selbst Händler bist, solltest Du das doch eigentlich wissen...
...
...Bist Du Besitzer einer Kette oder eines kleinen Lebensmittelgeschäftes?
Ja, ich bin Inhaber eines kleinen Lebensmittelgeschäftes, und glaube mir, ich weiß, wie man Preise kalkuliert
Wenn Du allerdings glaubst, diese würden sich heutzutage beim einzelnen Händler an Angebot und Nachfrage orientieren, dann bist Du leider sehr weit weg vom Thema.
Das Preisgefüge orientiert sich nun mal vorrangig an den Kosten. Die Händler kalkulieren in der heutigen Zeit nicht mehr so, daß sie schnellstmöglich Millionär werden, sondern so, daß sie nicht irgendwann von den Kosten erdrückt werden.
Wenn Du dann irgendwann mal in irgendeiner Zeitung lesen kannst, daß der Lebensmittelkonzern A,E oder N im vergangenen Jahr xxx Millionen Gewinn gemacht hat, dann solltest Du Dich auch fragen, warum er dazu +/- 10000 Filialen unterhalten muß. Wenn Du den Gewinn dann auf eine einzelne Filiale herunterrechnest, dann sieht das Ergebnis schon eher mager aus...
Zitat
Im Übrigen ist mein Argument auch nur das, dass sich (die meisten) Ketten eben sehr unmoralisch verhalten und ich nicht einsehe, mich gegenüber diesen dann moralisch zu verhalten. Das ist meiner Meinung nach auch nicht weit hergeholt.
Das ist es, was ich als Polemik interpretiere. Ohne z.B. meinen Markt zu kennen, ohne mich und mein Personal jemals gesehen zu haben, bildest Du Dir ein Urteil, denn die Kette, der ich zuarbeite, verhält sich (möglicherweise) sehr unmoralisch. Aus diesem Grunde hast auch Du das Recht, Dich unmoralisch zu verhalten, indem Du mich und mein Personal dafür büßen lässt, daß "mein" Konzern möglicherweise (zumindest in Deinem Kopf) kein gutes Image hat. Findest Du das nicht doch ein bisschen sehr weit hergeholt?
Ich persönlich finde es unfair und nicht sehr intelligent, über so verallgemeinernden Begriffen wie "die Konzerne" regelmäßig zu vergessen, daß hinter jedem Konzern - und sei er noch so "unmoralisch" oder sonstwas - echte Menschen stehen. Menschen, die nichts dafür können, daß sie ihre Arbeit dort und nicht woanders machen. Menschen, die Morgens genauso in den Spiegel schauen wie Du, die sich genauso "gut" oder "schlecht" verhalten wie jeder, dem Du jeden Tag irgendwo anders begegnest.
Unfair finde ich es, daß Du Dir - nach Deiner Argumentation - ein Urteil über mich als Händler bildest, ohne mich auch nur einmal gesehen zu haben, und geradezu hirnverbrannt finde ich es, sich selbst das Recht auf ein Fehlverhalten herauszunehmen, weil "andere ja was anderes tun, was falsch ist". Ich dürfte dann also mal Deine Eier abkauen, weil der Kannibale von Rothenburg ja auch schon mal ein menschliches Geschlechtsteil gegessen hat? Interessant.
Aber, bitte, wir sollten nicht vergessen, daß es hier nur um ein paar popelige EKW-Chips geht. Die Welt geht nicht unter, wenn auf meinem Parkplatz mal ein herrenloser Wagen steht.
An der Geisteshaltung mancher Mitmenschen, die man speziell in diesem Thread mal wieder erkennen kann, stoße ich mich dennoch reglmäßig.
cu
NoTeen
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Mal ne Frage, wo stellt ihr die Wägen denn hin? Da muss doch ein Parkplatz für hinhalten!? Ich kenne kaum Parkplätze, wo man Platz für einen Ekw hat, ohne einen Parkplatz zu opfern.
Wow, ich fühl mich verstanden. :top:
Weil der Einkaufswagen einen Parkplatz wegnimmt, geht es auf Kosten der Allgemeinheit. DAS ist das asoziale an der ganzen Geschichte..
Ich habe ja schon seit gestern überlegt wann der Zeitpunkt ist die Hosen herunterzulassen, aber dann waren einfach zu gute Steilvorlagen da um es zu tun...
Also: ich fahre meinen Einkaufswagen tatsächlich auch zurück ins Depot und lasse ihn nicht irgendwo herumstehen, genauso wie ich auch bei Mickey D's die Tabletts in den dafür vorgesehenen Wagen stelle.
Gerade diese Einkaufswagen-Geschichte hat sich aber in der Vergangenheit mehrfach - und hier jetzt wieder - als ein Thema entpuppt, bei dem sich Leute unglaublich ereifern obwohl es um Peanuts geht. Deswegen mache ich mir bei dem Thema immer einen "Spaß" daraus zu provozieren - genauso wie ich schon mal, bei passenden Gelegenheiten, Kleingeld (1 oder 2 Cent) publikumswirksam auf die Straße geschmissen habe. Es geht dann nur um 2 Cent, aber trotzdem ereifern sich die Leute weil es ungeheuerlich erscheint "daß jemand Geld wegwirft".
Welche Unsummen an anderer Stelle weggeworfen werden - das wird oft mit Schulterzucken hingenommen. Aber wenn ich tatsächlich mal 2 Cent wegwerfe bricht beinahe Anarchie aus, weil das für viele ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Bei der Einkaufswagen-Diskussion ist es ähnlich: da wird argumentiert daß man menschlich total "unten durch" und asozial sei, Leute sich an herumstehenden Einkaufswagen verletzen können oder quadratkilometergroße Parkplatzareale zugestellt würden... HALLO????
Es ist tatsächlich kein Problem einen Einkaufswagen zurück zu bringen wohin er gehört, aber wenn jemand es nicht tut finde ich das auch nicht besonders dramatisch. Es ist ja nicht so als ob es ein Massenphänomen wäre, daß nun wirklich niemand mehr seinen Wagen zurück bringt. Und es ist doch wirklich so daß sich dann ein anderer über den Euro freut, den er dadurch bekommen hat.
Insofern finde ich es immer wieder interessant wie sich speziell bei diesem Thema ereifert wird. Haben wir tatsächlich keinen anderen Probleme, und was sagt und das alles über deutsche Gründlichkeit, Ordnung und Mentalität?
Vielleicht sollte man hin und wieder einfach mal reflektieren welche Wertigkeit oder Wichtigkeit Dinge haben - oder andere nicht haben... Ich finde es jedenfalls immer wieder sehr interessant zu welchen Aussagen sich beim Einkaufswagenchip-Thema verstiegen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Also: ich fahre meinen Einkaufswagen tatsächlich auch zurück ins Depot und lasse ihn nicht irgendwo herumstehen, genauso wie ich auch bei Mickey D's die Tabletts in den dafür vorgesehenen Wagen stelle.
Alles Andere hätte mich bei Dir auch sehr gewundert
Obwohl... - für einen kurzen Moment hatte ich schon überlegt, ob das Dein Ernst sein kann :eek:
Im Grunde stimme ich Dir auch zu: Es ist doch vollkommen egal, ob irgendwo auf einem Parkplatz in D ein besch...euerter Einkaufswagen stehen bleibt, oder ob in China ein Reissack umfällt.
Nicht egal ist mir aber die Haltung mancher Leute, die nicht offen zugeben können, daß sie erstens zu faul zum Laufen sind und ihnen zweitens mögliche Folgen ihres Verhaltens scheißegal sind, sondern die jedesmal den eigenen Scheiß mit dem noch größeren Scheiß "der Anderen" (wer immer das dann konkret sein mag) "gut-argumentieren" *grummel*
cu
NoTeen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!