6630 lädt nicht

• mein nokia 6630 wurde einige zeit nicht gebraucht und deshalb so lange eingeschalten liegen gelassen bis der akku komplett leergesaugt war... jetzt - ein paar wochen später wollte ich es aufladen und stehe nun vor einem komplett schwarzen display ohne das das gerät ladet oder sonst etwas... vorher hat es perfekt funktioniert :confused:
    es werden auch keine akku balken wie bei einem normalen ladevorgang angezeigt... das ladegerät ist ok, habe damit andere nokias laden können, habe auch zig andere nokia ladegeräte probiert - nichts!
    nun hoffe ich das ihr vielleicht einen tip für mich habt was man jetzt machen könnte - herzlichen dank im voraus!

gruss
    dizzy

Greetings from Dizzy

• Hallo,

probiere doch mal einen anderen BL-5C Akku in dem 6630; derselbe Akkutyp wurde und wird beispielsweise im 3650, im 6600 oder auch im 6230 (i) verwendet. Dann weißt du wenigstens, ob es am Akku oder am Telefon liegt.

Viel Erfolg

• und falls es am Akku liegen sollte, dass er tiefentladen ist, versuchen den Akku in einem andere Handy zu laden oder
    den Akku mit einer anderen Batterie/Akku verbinden (Plus an Plus, Minus an Minus) in der Hoffnung, dass der Akku einen Stoss bekommt, der ihn wieder zum Laden verleitet. Direkt danach Akku ins Handy und mit Ladekabel versuchen zu Laden!

• Der Akku ist tiefentladen, einfach das Handy ans Ladekabel und ein paar Stunden laden lassen, dann sollten auch die Akkubalken wieder angezeigt werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• der akku ist tiefentladen, mit einem anderen akku klappt wunderbar! habe mehrere ladegerät versucht - immer das gleiche ergebnis!
    warum wir der akku in einem anderen gerät anders geladen als im 6630?? :confused:

Greetings from Dizzy

• hallo, mit sehr großer wahrscheinlichkeit ist die ladesicherung defekt
    musst du wechseln (lassen)
    ihc kann sowas..
    gruß
    ralf

• hallo,

vielen dank für den tip mit dem anderen handy - im 6230i hat er sich laden lassen - warum auch immer...
    kann mir irgendwer den technischen hintergrund dafür erklären? :confused:

auf jeden fall lebt das 6630 wieder - herzlichen dank an alle :top:

Greetings from Dizzy

• Vermutlich dauert es beim 6630 nur länger bis die Balken agezeigt werden bei einem tiefentladenem Akku.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von dizzy
    hallo,

vielen dank für den tip mit dem anderen handy - im 6230i hat er sich laden lassen - warum auch immer...
    kann mir irgendwer den technischen hintergrund dafür erklären? :confused:

auf jeden fall lebt das 6630 wieder - herzlichen dank an alle :top:

überleg mal....

Die Ladebalken können nur angezeigt werden, wenn die Software "hochgefahren" hat.
    Da aber der Akku keine Spannung hat, kann die Software auch nicht hochfahren.

Im 6230 ist die Ladeelektronik etwas anderst aufgebaut, dort wird der Tiefentladene Akku "blind" mit stärkerem Strom geladen, sobald der Akku ausreichend Spannung hat (3 Volt), steuert die Software den weitern Ladevorgang.
    Am 6630 funktioniert das auch, dauert aber etwas länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!