E50 und AD-46

• Hi!

Ich würde mir gerne den AD-46 zu meinem E50 kaufen und meinen Sennheiser-Kopfhörer verwenden zu können. Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination? Mich würde vor allem interessieren, ob alle Tasten des AD-46 vom E50-Player unterstützt werden.

Vielen Dank!

Michi

• AD46 sollte schon funzen. Es sollte sogar der AD41 mit den erweiterten Funktionien gehen, welchen ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• AD-46 funzt definitiv, hab's mit Creative EP 630 Ohrhörern im Betrieb. Mit einer 1GB-PNY MicroSD. Astreiner Sound sowohl beim Telefonieren als auch beim Musik hören - kann ich nur empfehlen! Gekauft wurde er bei ebay.
    AD-41 soll wohl auch funzen, allerdings soll der Sound laut einigen Posts hier im Forum wesentlich schlechter sein.

Gruß
    fixus

P.S. Ach ja - alle Tasten funktionieren einwandfrei!

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Danke!

Ist es sicher das die Taste "Nächster Track" am AD-46 funktioniert? Beim HS-23 funktioniert sie leider nicht!

Michi

• Zitat

Original geschrieben von mrv
    Danke!

Ist es sicher das die Taste "Nächster Track" am AD-46 funktioniert?

Hä? Da ist nur eine Taste zum Annehmen des Gesprächs/Auflegen (Beim langen Drücken - Sprachwahl) und eine Wippe zur Lautstärkeregelung. Hier die Bedienungsanleitung.

Gruß
    fixus

My History: Siemens S10D, Nokia 6210, 6610, 6680, E50-1, E51 Black, E71 Grey Steel, Palm Pre (Mistding!), jetzt Motorola Milestone + Nokia 6600 slide

• Hi,
    weiß evtl. jemand wo der Unterschied liegt zw. dem AD-46 und dem AD-49? Bei eBay habe ich bei der Suche nach dem AD-46 viele Treffer gehabt, wo gesagt wird, dass der AD-49 quasi identisch sei - er kostet allerdings nur die Hälfte. Bei Nokia findet man (zumindest ich) nichts zum AD-49, obwohl in den Auktionen behauptet wird, dass es sich um ein original Nokia Teil handeln würde.

• Also ich hab mir mal son ad-49 ersteigert. Funzt! Fehlen allerdings irgendwelche Tasten, die beim ad-46 dabei sind!

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Grundrauschen, was man bei leiseren Passagen deutlich hört! Das hab ich allerdings auch mit meinem Radio Headset hs-2r!!!

Betreibe das Teil übrigens am e61!!

Hat jemand Erfahrungen zum ad-41 bzw. ad-46 was das Rauschen angeht???

• Die Taste zum Annehmen und Beenden von Gesprächen konnte man beim Music-Player vom 6230 auch als Steuerungstaste für das nächste Lied verwenden. Meine Frage ist, ob das auch beim E50 geht!?

Michi

• Zitat

Original geschrieben von mrv
    Die Taste zum Annehmen und Beenden von Gesprächen konnte man beim Music-Player vom 6230 auch als Steuerungstaste für das nächste Lied verwenden. Meine Frage ist, ob das auch beim E50 geht!?

Sorry, wusste nicht, dass es mal andere Funktionen für den Knopf gab. Nein, beim E50 geht das nicht (zumindest mit dem Original Nokia-Player), hab's schon probiert. Sinnvoll wäre so eine Funktion aber schon...

Gruß
    fixus

P.S. Das Rauschen bei den leiseren Passagen ist bei mir auch da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!