W810i: Rufton je Profil

• Hallo Zusammen,

ich suche leider bisher ohne Erfolg die Moeglichkeit, verschiedenen Proiflen auch verschiedene Ruftoene zuordnen zu koennen. Oder zumindest das Telefon schnell auf einen kurzen "Beep" umstellen zu koennen (fuer Meeting, Buero, ...)
    Kennt jemqnd evtl. eine Moeglichkeit ?

Danke!

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Hi,

wie kann man denn die Profile nutzen?

Kann man z.B. unter "normal" die Töne für SMS und Anrufe einstellen. Dann unter "Meeting" für Anrufe wegen mir den gleichen Rufton nehmen aber für SMS keinen bzw. lautlos?

Dazu also entweder die Melodien je Profil einstellbar bzw. die Lautstärke und bei einem Profil für SMS die Lautstärke auf 0.

Ich will: Tagsüber SMS und Anrufe hören. Nachts nur Anrufe und nicht mit SMS geweckt werden.

• Nein, für SMS geht das auch nicht. Du kannst idR einen Ruf- und einen SMS-Ton festlegen, bzw. spezielle Ruftone bestimmten personen zuordnen.

Die Profile verändern sich nur im Rahmen der Möglichkeiten die Du unter Einstellungen im Handy dort auswählen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Die Profile verändern sich nur im Rahmen der Möglichkeiten die Du unter Einstellungen im Handy dort auswählen kannst.

Ich hab leider gerade kein W810i zu Hand.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob da mal jemand nachschauen kann, welche Optionen es da gibt.

• Zur Hand hab ich auch keins, aber bei aktuellen S///-Modellen ist das relativ deckungsgleich..

Du müsstest je Profil individuell einstellen können: Ruftonlautstärke, Stummschaltung, Steigende Lautstärke, Vibrationsalarm, Tastenton, Anrufe umleiten, Anrufe Akzeptieren, Rufannahmemodus

• Genau die Einstellmöglichkeiten wie 2400Hz angegeben hat, hat auch das W810i sowie das K610i.
    Wenn du also einen lauten SMS Ton eingestellt hat, plärrt der auch beim anderen Profil los.

Gruß
    Chris

• Außer Du stellst das Profil generell auf lautlos, dann hörst Du aber auch die Anrufe nicht.

Ich mach meins normalerweise immer leise und legs auf nen Tisch neben dem Bett, bei Anrufen hört man das dann immer noch ganz gut durch Vibra auf harter Oberfläche brummen was aber meist eher dazu führt sich drüber zu ärgern dass man das Ding vor dem Schlafengehen nicht ganz ausgemacht hat :D

• Ginge Steigende Lautstärke und Ruftonlautstärke auf 0?

Dann müsste der Anrufton langsam steigen und SMS lautlos sein, weil der Ton zu kurz ist um anzusteigen...

Klappt das wohl?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!