ZitatOriginal geschrieben von carsmell
Ich hatte damals das gleiche Problem mit meinem V3i.
Es war ein freies Gerät!
Ein Software Update hat diesen Fehler behoben!
Danach hat alles wunderbar geklappt!
Das kann damit nicht zusammenhängen.
Das ist eine reine Einstellungssache der Konfigurationsdaten.
Mein V3 ist ein Gerät aus Frankreich. Da die V3`s (eigentlich alle Geräte, von allen Anbietern der letzten Zeit) grundsätzlich schon vorkonfiguriert sind (gerade die freien Geräte) waren bei diesem Gerät alle französischen Netzbetreiber auf dem Gerät.
Natürlich können wir mit denen hier in Germany nichts anfangen....;)
Habe dann die entsprechenden Daten von Vodafone (in meinem Fall) und von meinem E-Mail Anbieter auf dem Gerät konfiguriert und es klappte (fast) auf Anhieb.......
Hatte schon mehrere V3 und wenn etwas wie WAP oder E-Mail-Abruf nicht klappte, lag es immer an einer fehlerhaften Konfiguration.
Es mag sein, das ein Softwareupdate "hilft", aber dann nicht wegen dem Softwareupdate, sondern weil dabei auch die Konfigurationsdaten neu aufgespielt werden und es nach der Auswahl dieser dann funktioniert....;)