Kann man Klingeltöne lauter machen

• hallo

ich suche ein programm mit dem man klingeltone oder mps fürs handy lauter machen kann.

Denn ich finde das mein lg zu leise klingel obwohl es schon auf höchster stufe iszt.

geht das?

danke

• http://www.free-sms-world.de/mp3-wav-lautstaerke.php

Wobei immer noch die Frage ist, ob es an den "leisen" MP3s liegt, oder ob das LG einfach ein wenig schwach auf der Brust ist.

Einfach mal testen.

CH

• Es gibt in der professionellen Audiobearbeitung noch den sog. "Kompressor". Das verwendet man z.B. im Radio, um Lautstärkeschwankungen auszugleichen. Somit wird ein Flüstern richtig laut und ein Schreien abgedämpft: Für den Hörer hat beides dieselbe Lautstärke. Das ist nichts für klassische Musik, wenn die Dynamikunterschiede platt gemacht werden, aber für fette Techno und HipHop Tracks ist es unverzichtbar.

Beim Klingelton würde man aber den Kompressor auf "aggressiv" einstellen, sodaß sich der Pegel für den gesamte Klingelton nahe der 0dB (maximale Aussteuerung) bewegt, ohne zu übersteuern, wie pitbullberlin vorgeschlagen hat.

Leider kenne ich jetzt kein Freeware bzw. Shareware-Programm, das dieses Feature hat, aber vielleicht liest ja hier noch jemand mit. Programme, die tonstudioreife Qualität bieten, wie z.B. von Waves oder Steinberg werden als sog. VST oder DirectX Plugins für Audiosequencer wie Wavelab oder Soundforge (heißt mittlerweile auch anders) angeboten. Aber hier schießt man mit Kanonen auf Spatzen...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!