K800i: Probleme beim beantworten einer SMS

  • Hallo,


    habe ein SE K800i und Base.


    Wenn ich nun von einer ganz bestimmten Person aus meinem Telefonbuch eine SMS erhalte und ich auf diese Antworten möchte bekomme ich die Meldung das die SMS nicht gesendet werden konnte und das diese in dem Ausgab gespeichert wurde.


    Gehe ich nun hin, verschiebe die SMS in entwürfe, gehe auf senden, lösche den Empfänger raus und trage ihn aus meinem Telefonbuch neu ein und sende erneut, gehts ohne Probleme.


    Sie hat auch Base. Hatte vorher ePlus, hat sich dann Base über Mobilcom geholt. Hatte das Base Handy aber noch mit der ePlus karte in Gebrauch und kürzlich wurde erst umgestellt. Und seid dem hab ich diese Problematik.


    Denke nicht das der Fehler bei mir liegt weil sie die Absolut einzige ist. Hab alle netzt durchprobiert (ausser d2 da kenn ich keinen ;) ).


    Die Nummer der Kurzmitteilungs Zentrale stimmt auch soweit überein. Habe meine mit einem ePlusler verglichen und der seine mit ihrer.


    Jemand ne idee? Das nervt wirklich =).

  • Das liegt definitiv irgendwo an der mobilcom SMS-Zentrale. Ich kenne das Problem von einem Bekannten. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Ich versuche es mal zu erklären:
    Er hat E+ und ich W810i. Ich habe über mobilcom einen Base. Benutze dort aber die mobilcom eigene SMS-Zentrale (+491770602300). Wenn ich ihm jetzt eine SMS schicke und er auf Antworten geht bekommt er auch die Fehlermeldung, dass die SMS nicht versendet werden kann. Sucht er meine Nummer aus seinem Telrfonbuch herraus funktioniert es.
    Legt er seine Karte in ein anderes Handy ein kann er problemlos auf meine SMS antworten. Ändere ich die SMS-Zentrale aber auf +491770610000 kann er ohne probleme auch mit dem W810i antworten.
    Keine Ahnung woran das liegt, aber das Phänomen tritt nur in der Konstellation SE mit mobilcom SMS-Zentrale auf.

    Ja die Welt ist rund!

  • Das währe natürlich eine Erklärung warum nur ich das Problem habe. Bin der einzige mit einem SE Handy bei uns.


    Wenn Sie aber jetzt die SMS Zentralnummer von E+ verwendet bekommt sie aber dann doch Probleme oder?

  • Nein wird sie nicht bekommen. Denn in dem Base-Flyer von mobilcom steht sogar explizit drinnen, dass die SMS-Zentrale +491770610000 genutzt werden muss um kostenlos die SMS zu versenden. Mit der mobilcom eigenen kostet es angeblich 19 Cent. Bei mir war das zwar noch nie so, aber ich habe meine SMS-Zentrale vorsichtshablber auch auf die original E+ zurückgestellt. Man weiss ja nie.

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!