ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Da es sich um ein Vistream-Angebot handelt, müsste es sich ja um E-Plus Nummern handeln?
Vistream-Nummern sind keine Eplus-Nummern! Vistream ist nicht Eplus-Netzintern!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Da es sich um ein Vistream-Angebot handelt, müsste es sich ja um E-Plus Nummern handeln?
Vistream-Nummern sind keine Eplus-Nummern! Vistream ist nicht Eplus-Netzintern!
USSD mag zwar antiquiert sein, ist aber der einfachste Weg, das Roaming-Kartell zu umgehen. Ich habe USSD schon seit längerem mit einer
Postpaid-SIM-Karte eines ausländischen Netzbetreibers im Gebrauch, um in jenes Land aus D günstig anrufen zu können. Die Preise sind so erheblich günstiger, als per Roaming.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Vistream-Nummern sind keine Eplus-Nummern! Vistream ist nicht Eplus-Netzintern!
Ja und deshalb auch die eigene Vorwahl 01570
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
edit: THX! nun ist alles klar... leider bedeutet das ja dann auch wieder, dass man die nummern neu einspeichern muss bzw. vor dem wählen abändern muss
nicht unbedingt, die modernen Handys, die das SIM-toolkit ordentlich unterstützen machen das automatisch. Du drückst einfach im Telefonbuch auf "wählen" und ein paar Sekundne später klingelt das Handy.
Funktioniert so bei meiner 09-Mobile und YackieMobile-Karte auch.
Chris
ZitatOriginal geschrieben von iks77
nicht unbedingt, die modernen Handys, die das SIM-toolkit ordentlich unterstützen machen das automatisch. Du drückst einfach im Telefonbuch auf "wählen" und ein paar Sekundne später klingelt das Handy.
Funktioniert so bei meiner 09-Mobile und YackieMobile-Karte auch.
Chris
Welches sind denn die 'modernen' Telefone? Gehören Symbian-Teile da mit zu? Und zum USSD-Callback, sieht hierbei der Angerufene meine Rufnummer? Das hat mich bei GlobalSIM schon gestört.
ZitatOriginal geschrieben von Cantello
Welches sind denn die 'modernen' Telefone? Gehören Symbian-Teile da mit zu? Und zum USSD-Callback, sieht hierbei der Angerufene meine Rufnummer? Das hat mich bei GlobalSIM schon gestört.
Zum Thema "Modern": Mein altes Siemens S35 aus dem Jahr 2000 kann es schon.
Die neuen Sony Erriccson Modelle können es zB nicht richtig. Ein Nokia 1110 habe ich auch schon erfolgreich getestet.
Die Rufnummerübertragung hat nix mit dem Callback zu tun. Das liegt einfach nur daran ob der Anbieter die Nummer mit raus schickt oder nicht. Kommt wohl auf einen Versuch an
Chris
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Zum Thema "Modern": Mein altes Siemens S35 aus dem Jahr 2000 kann es schon.
Die neuen Sony Erriccson Modelle können es zB nicht richtig. Ein Nokia 1110 habe ich auch schon erfolgreich getestet.
Die Rufnummerübertragung hat nix mit dem Callback zu tun. Das liegt einfach nur daran ob der Anbieter die Nummer mit raus schickt oder nicht. Kommt wohl auf einen Versuch an
Chris
Dann geht wohl kein Weg am Ausprobieren vorbei, wobei ich eigentlich gleich meine Nummer portieren lassen wollte, wenn ich denn vorher wüßte, daß es geht. Schwierig, schwierig...
Weis jemand ob es bei Che Mobil am Anfang Wunschrufnummern gab?
Jetzt gibt es nämlich offenbar keine mehr, aber ich dachte das man sich bei Che Mobile wie bei Sunsim auch Rufnummern aussuchen konnte.
Jetzt frage ich mich, ob ich mich da geirrt habe oder ob Che Mobil das in der Zwischenzeit abgeschafft hat.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Weis jemand ob es bei Che Mobil am Anfang Wunschrufnummern gab?
Teltarif, 24. Oktober 2006: ''Keine Wunschrufnummer bei Che Mobil''
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/s23594.html
Mit zwei Nokia-Smartphones (E61 und N80) ging das automatische Callback bei mir nicht. Telefon fror ein. Habe aber keine speziellen Codes vor die SIM getippt und auch nicht auf manuell umgestellt. Laut Che gehen Nokia Smartphones nicht. Das finde ich, selbst wenns an Nokia läge, allerdings so nicht optimal - müsste zumindest vor Abschluss des Tarifs konkret genannt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!