Allgemeiner Problem- und Fragenthread für das SE P990i

• P990i Probleme mit mobilem e-mail Empfang

Ich versuche seit Tagen über die Base-internetflatrate auch meine e-Mails abzurufen. Ins Internet komme ich zwar rein, aber beim e-Mail Empfang kommt immer die Fehlermeldung „Der Download ist fehlgeschlagen, da die Servereinstellungendes Kontos fehlerhaft sind.“ Auch über die per SMS erhaltenen Einstellungen von SE kein Erfolg und die telefonische Hotline von SE konnte auch nicht helfen.
    Weiß einer, was ich falsch mache?

• Welcher Mailprovider, welche Einstellungen? Mal manuell eingerichtet?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mailprovider: 1und1
    Internetkonto: APN wap.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: wao
    Wenn ich die e-Mails nicht über die Internetverbindugn von Base (e-Plus), sondern zu Hause über das W-Lan hole, funktionieren die Einstellungen. Kann man über den Zugang von wap.eplus.de überhaupt auf e-Mail Postfächer zugreifen? Ich hab jetzt gelesen, daß es bei der Vodafon2.0 Internetflatrate nicht geht. Bin aber technisch ein Laie, hatte aber die Hoffnung, daß es nicht so kompliziert ist, unterwegs seine e-Mails abzurufen.
    Danke schon mal.

• Probier mal internet.eplus.de und eplus und internet als Account bzw. PW.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!