Allgemeiner Problem- und Fragenthread für das SE P990i

• Mahlzeit,

also ich dachte mir, ich mach mal einen allgemeinen Problem- und Fragenthread
    zum Thema P990i auf. So muss nicht für jede Murkelfrage ewig gesucht und/oder
    ein neuer Thread aufgemacht werden.

Ich fange dann auch mal an:

1.) Wie kann ich meinem P990i beibringen, dass es bitte nicht mehr den Bildschirm
    schwarz macht? Ich dachte, dass dies die Energiesparoption definiert, aber die ist
    bei mir deaktiviert. Beim P910i (und beim P800 glaube auch) ging das doch auch.

2.) Wer ist denn schon hinter den Taskmanager und der Multitaskingfähigkeit des
    P990i gestiegen. Irgendwie sind die Programme, die im Hintergrund ausgeführt werden sollten, nicht immer im Taskmanager zu finden, also aus. Könnte das mit dem noch nicht optimalen Speichermanagement zu tun haben?

3.) Besteht die Möglichkeit, dass man über WLAN auf freigebene Ordner im Netzwerk zugreifen, Dateien herunterladen und ablegen kann? Das hätte ich mir eigentlich erhofft.

So, das wars erstmal von meiner Seite.

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Fragen zum P990i

Hey!
    Habe heute mein P990i erhalten.
    Habe nur leider einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!

1. Habe eine 4GB Speicherkarte für das Handy. Wenn ich sie einlege zeigt er aber an, dass sie beschädigt ist. Mein PC hingegen lieest sie. Habe sie auch schon mal am PC formatiert. Soll ich jetzt aufgeben und mir ne andere (kleinere?) holen oder gibt es da noch ne chance?

2. Ich brauche alle möglichen Seiten mit Freeware Programmen...egal was

3. Das geleiche wie bei Punkt 2 nur mit Themen

4. Vielleicht ein paar Tipss, was man auf diesem handy unbedingt haben muss (gute Video-Player, neue Firmwares usw...)

5. Kann man die LED beim P990i auch als Taschenlampe nutzen (wie beim K750i)?

Fragen über fragen, hoffe auf eure Hilfe!

• Ich weiß wohl dass dieses Forum ne Suche hat, aber was soll ich da bitte eingeben um bei manchen Fragen ne Antwort zu bekommen? ("Mein 4GB memory stick duo von sony läuft nicht was soll ich tun?"?)

• Am besten stichwortartig suchen und mind. zwei Begriffe miteinander kombinieren.

Den Stick würde ich versuchen, im P990i zu formatieren.

Bzg. Taschenlampe gibt es wohl keine Möglichkeit, außer halt die Kamerafunktion zu öffnen und so zu tun, als würdest Du ein Foto schiessen wollen.

Ansonsten wirft Dir die Suche schon was aus, u.a. im Logos- Forum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1.) Systemsteuerung -> Sonstige

2.) Hier im SE-Forum gibts einen Software-Thread für UIQ 3.0, dort mal reinschauen wegen SW.

3.) Einen Themes-Thread gibts im Logos, Töne, Bilder-Forum hier bei TT.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bzg. Taschenlampe gibt es wohl keine Möglichkeit, außer halt die Kamerafunktion zu öffnen und so zu tun, als würdest Du ein Foto schiessen wollen.

Nein, das geht auch anders: Ins Service-Menü gehen (Jog-Dial rauf * Dial-runter Dial-runter * Dial-runter *), dann "Servicetests" -> "Kamera" -> "Blitzlicht". Beim Drücken leuchtet die LED ca. 1 Sekunde lang. Es gibt aber eine Art "Tastaturpuffer", d.h. wenn man 10mal am Stück drückt, leuchtet sie auch 10 Sekunden lang ;)

Gruß, Diet

• Alternativ kann man auch die Kamera starten, den Auslöser im Fotomodus andrücken, Licht geht an, dann auf die Videokamera umstellen.

Taadaa, Leuchte bleibt an.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Super, danke!

Also das Formatieren der Karte schlägt fehl....muss iuch mir nun ne andere holen? Eigentlich müssen diese schwarzen von Sony doch laufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!