6233-mit javaprogramm ins internet

• Was hast Du alles für Einträge unter: Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugter Zugangspunkt?

• Hallo,

der Internetzugang für Java-Programme ist tückisch. Bei meinem Nokia 6600 gehts nur mit o2 , weil der APN da zufällig "internet" heißt.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen gecheckt. Ich vermute, daß die Einstellung irgendwo anders versteckt oder vom User gar nicht (so einfach) affindbar ist. Ich werde auch laufend gefragt, ob ich den Internetzugang erlauben will. Klar, Nokia 6600 ist Serie 60 und 6233 ist Serie 60, aber ich vermute da irgendwo einen Zusammenhang.

Spezialisten irgendwo?

• Sind die Programm den gepatcht? Ohne das laufen sie nicht über den Wap-Apn.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

die Programme sind originaler als original.
    APNs sind in Hülle und Fülle vorhanden.

Mit o2 gehts, mit Simyo nicht. Mit anderen Netzen hab ichs noch nicht probiert, geht aber höchstwahrscheinlich auch nicht.

Mit o2 gehts sogar, wenn in den mir bekannten Zugangseinstellungen "Unsinn" drin steht. Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=304050

• Man kann nicht generell sagen, Java-Programme laufen nicht über einen Proxy, (Wap-APN), sondern nur über den Internet-Zugangspunkt. Es kommt auf das Handymodell und auf das jeweilige Java-Programm an.

Ich kann z.B. mit eienem älteren Nokia 3650, einem Motorola L6 und einem Siemens M55 problemlos Java-Programme wie "Opera mini", "Flurrymail", "GoogleMail, Zelfi-SMS sowohl über den Internet-Zugang als auch über den Proxy, (Wap-Zugang) nutzen. Sirus-Mail funktioniert dagegen auch mit diesen Handys nur über den Internet-Zugangspunkt.Mit einem "Nokia 5200" und einem "SE T630" laufen die genannten Java-Programme wieder nur ausschließlich über den Internet-Zugangspunkt. Man muß da einfach ausprobieren was mit dem jeweiligen Handymodell funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!