Wann wird E+ erlauben, dass Kunden bei Providern intern zu Base wecheln können ?

• Das bedeutet ja nur das du die MNP erst 3 Monate vor ablauf des Vertrages beantragen kannst.

Wenn du aber den Vertrag direkt abbezahlst ist der Vertrag ja gekündigt, und du kannst eine MNP machen.

Oder noch ne möglichkeit so weit ich weis kann man bei Prof.s ne Kostenlose Rufumleitung machen, wenn ja dann holl dir jetzt einen BASE leite die Prof.s Nummer auf den BASE um und sobald der Prof.s ausgelaufen ist läst du Sie von E-plus in deine BASE Vertrag importieren.

• Wie schnell funktioniert ein Wechsel zu Base eigentlich? Muss man den Abrechnungsmonat noch abwarten? Oder geht das innerhalb von ein paar Tagen?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999

Oder noch ne möglichkeit so weit ich weis kann man bei Prof.s ne Kostenlose Rufumleitung machen, wenn ja dann holl dir jetzt einen BASE leite die Prof.s Nummer auf den BASE um und sobald der Prof.s ausgelaufen ist läst du Sie von E-plus in deine BASE Vertrag importieren.

Machen die das wirklich? Hat schon jemand erreicht, dass eine Rufnummer nachträglich in den BASE-Vertrag übernommen wird?

• Hallo !
    1) Bei meinem Bruder lief jetzt sein alter Victorvoxvertrag aus. Er hat jetzt dort die Fair Flat Phone abgeschlossen. Die Rufnummer konnte er nicht mitnehmen.
    2) Ich habe Mobilcom gefragt, dasselbe. Wenn mein jetziger Prof S ausläuft und ich dort in den Base wechsele, werde ich die Rufnummer nicht behalten können. Die Hotline hat allerdings in Aussicht gestellt, dass sich daran eventuell im nächsten Jahr was ändern könnte, was aber auch nur so dahingesagt sein kann.
    3) Mobilcom hat mir nicht gestattet, meinen jetzigen Prof S vorzeitig abzuzahlen, damit ich mit Rufnummer in einen Base bei einem anderen Anbieter wechseln kann. Ich muss die Restlaufzeit einhalten, obwohl ich denen angeboten hatte, in einen Base mit Handy zu wechseln, wie es ja auch bei meinem Prof S war. Mobilcom hätte dadurch keine Handysubventionsverlust gehabt, aber nein.
    4) Ich habe zwar zum Glück einen Prof S bei Mobilcom, wo die netzinterne RUL zu E+ kostenlos ist. Das hiesse, ich könnte z. B. bei obocom.de einen neuen Base holen mit Auszahlung, so um die 100€. Ich wäre somit immer noch für alle Bekannte unter der alten Rufnummer zu erreichen durch die RUL. Aber leider werden SMS bei einer RUL nicht weitergeleitet.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!