Wann wird E+ erlauben, dass Kunden bei Providern intern zu Base wecheln können ?

• Hallo !
    Wann wird E+ erlauben, dass Kunden bei Providern, die dort z.B. einen Prof S laufen haben, innerhalb ihrer Laufzeit dort, also innerhalb des Providers, zu BASE wechseln können unter Beibehaltung ihrer Rufnummer ? Anfragen bei Victorvox und Mobilcom ergaben, vielleicht(!!!) kommt da was in 2007; kann aber auch eine lapidare Hotlineantwort gewesen sein.
    An den Handysubventionen liegt es nicht, denn auch ein Wechsel vom Prof S mit Handy zu Base mit Handy geht nicht.

Gruss Nato

• Das hat doch mit Providern an sich nicht viel zu tun. Die Provider lassen Dich doch nicht vorzeitig wechseln.

Und wie Du das mit dem Prof S mit Handy meinst, verstehe ich nicht. Gerade wenn Du ein Handy abgegriffen hast, ist es doch klar, dass Du eh nicht so einfach wechseln kannst :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    (...) bei E-Plus direkt geht das schon.

Aber nur bei einer Restlaufzeit <= 6 Monaten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• wie sieht es aus wenn der vertrag in der autom. verlängerung ist??
    denn das ist bei mir im moment der fall - ist dann auch ein wechsel mit einer restlaufzeit >6 Monate möglich - normalerweise dürfte ja nichts dagegen sprechen wenn ich keine subvention abgegriffen habe oder?

nokia*night*

• crooks !
    Ich hatte Mobilcom angeboten in den Aktions-Base24 mit Handy(höhere GG) zu wechseln und gleichzeitig dabei auf eine Handy zu verzichten, weil ich schon vor 12 Monaten eines bei der Verlängerung des Prof S bekommen hatte. War trotzdem nicht möglich.
    Ausserdem ist es bei Mobilcom und Victorvox so, dass du selbst nach Ablauf deines bisherigen Vertrages nicht deine Rufnummer mitnehmen kannst, wenn du dann Base abschliesst.
    Das geht dann wohl nur, wenn du den Provider wechselst, wobei ich im Moment nur von BASE Original weiss, dass man seine bisherige Nummer zu denen mitnehmen kann. Wisst ihr mehr ?

Gruss Nato

• Dann las den Prof. S doch auslaufen und holl dir jetzt einen neuen BASE(E-Plus) über einen Händler mit auszahlung die 120€ die du jetzt noch bei dem Prof.S zahlen musst hättest du dann wieder raus.

Oder vielleicht kannst du die Restliche GG auch auf einmall bezahlen dann kannst du sogar deine Nummer mitnehmen.

• Hallo !
    Keine schlechte Idee. Aber mir ist meine Rufnummer sehr wichtig und die kann man leider erst am Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Keine schlechte Idee. Aber mir ist meine Rufnummer sehr wichtig und die kann man leider erst am Ende der Vertragslaufzeit mitnehmen.

Gruss Nato

Vielleicht kannst du die Restliche GG auch auf einmall bezahlen dann kannst du sogar deine Nummer sofort mitnehmen. Ich hab das mal bei Mogelcom gemacht klapte ohne problem.

• Hallo !
    Bist du dir sicher, dass das damals bei dir bei Mobilcom ging ? Ich kenne das nur so, dass eine Rufummernmitnahme nur möglich ist, wenn beim alten gekündigten Vertrag eine Restlaufzeit von weniger als 3 Monate da ist und beim neuen Provider eine neuer Vertrag abgeschlossen ist(soeben noch mal auf Telco.de nachgelesen).

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!