SunSim bekommt Konkurrenz...

  • Satelitentelefone sind in der Regel Telefone auf Schiffen, in Flugzeugen oder welche die man in die Wüste oder in die Antarktis mitnimmt. Das Telefon funkt direkt zu einem Sateliten.
    Manche Leute holen sich sowas auch als Einzelpersonen für Reisen in exotische Länder, oder um von den terrestrischen Netzen unabhängig zu sein.
    Um es kurz zu machen, vergiss es. Solche Nummern begegenen wahrscheinlich 99% der Telefonnutzer nie.
    Ich glaube die beginnen irgendwie mit 008876 oder so ;)

  • Vielen Dank für die Info! Da werde ich wohl nie anrufen...


    Hat von Euch jetzt schon mal jemand eine Che Mobile Karte bekommen und kann von ersten Erfahrungen berichten?

    When the going gets tough, the tough keep going!

  • Ich habe mir die eine Che-Karte bestellt und auch wenige Tage später erhalten. Es scheint noch Anfangs-Probleme zu geben.


    Die Mailbox funktioniert noch nicht - es kommt ein Besetztzeichen beim Anrufer.


    Von meinem Telefonanbieter (Hansenet) lassen sich Vistream-Karten noch nicht anrufen, habe ich gstern gemeldet und haute einen Rückruf erhalten. Ab nächste Woche soll es funktionieren. Nur wie sieht es mit den anderen Telefon- und CbC-Anbietern aus??


    Beim erstmaligen Einuchen erhält man automatisch die MMS- und WAP-Konfigurationen zugeschickt. Vorher wird man per SMS darüber infomiert. Dies geschieht auch, wenn man die Karte in ein anderes Handy legt.


    Die Systeme von vistream scheinen aber noch nicht ganz zuverlässig zu funktionieren. Zeitweise erschien im Handy-Display "inaktive Sim" und ich bekam kein Netz.


    Auslandserfahrungen werde ich frühestens im März posten können. Bis dahin wird sich hoffentlich noch jemand anderes gefunden haben, der dazu was schreiben kann.


    Viele Grüße

  • Hab die Che jetzt seit 10 Tagen, noch Zweitkarte. Funktioniert im Ausland nur wenn man vorher im jeweiligen Land (hier Frankreich) , bevorzugte Netze einliest.


    Mit dem Rarz V3i ging es relativ schnell, nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Karte ausser dem Heimatnetz (e-plus) , keine eigene Netzliste hat.


    Man lässt sich die verfügbaren Netze anzeigen und fügt Sie in die Liste der "bevorzugten Netze" ein.


    Danach buchte sich das Handy automatisch in Frankreich und in der Schweiz ein.


    Callback ging schnell (5- 10 Sekunden) Achtung immer mit internationaler Vorwahl wählen, sonst kein Callback = teuer.


    Anrufe auf`s Handy funktionierten sowohl in Frankreich mit einer 02 _nummer , alsauch mit der GT- Callback-Sim.


    Die anschliessende Kontoanzeige war korrekt.


    Problem bei der Kartenbestellung bei mir : 3 Wochen Lieferzeit nur Startguthaben. Die gleichzeitige Zusatzaufladung war noch nicht gebucht, die laut kostenloser Kundenhotline immer später gebucht wird.


    Die Hotline war sehr freundlich und scheinbar kompetent..


    Überlege eine 2. Karte zu bestellen, da meine Frau und ich öfters im Dreiländereck D- F- S unterwegs sind und uns so relativ günstig anrufen können, auch die Familie im Ausland.


    Achtung: Tarife im Handbuch ausgiebig studieren: So ist es zwar nach Deutschland relativ billig. Jedoch der Anruf in der Schweiz und Belgien in die jeweiligen Landesnetze relativ teuer = 1,29 Euro /Minute.


    Auch sind Wap-Datenpapete , die in wohl in 100kb abgrechnet werden mit 1,90 Euro zwar preiswert bei Vielnutzung, eine kurze SMS mit einem SMS-Wap-Versender würde aber dann auch 1,90 Euro kosten.


    Aber man kann ja nicht alle haben.

  • Adam Riese


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    ... 16 Cent (60/60) + 6 Cent pro Anruf = 24 Cent ...

    Hm, bei mir sind das 22 Cent.

  • Re: Adam Riese


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hm, bei mir sind das 22 Cent.


    Jetzt werd mal nicht unfair. Du hast ja auch ein paar Monate Zeit gehabt, um das auszurechnen. :D

  • Re: Re: Adam Riese


    Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Jetzt werd mal nicht unfair. Du hast ja auch ein paar Monate Zeit gehabt, um das auszurechnen. :D

    War schliesslich ja auch sehr schwierig, das kann dann bei mir schon ein paar Monate dauern, da reichen ja meine 10 Finger nicht ;-)

  • Hatte mir auch vor einigen Wochen eine Chemobil Karte besorgt und bin nach meinem ersten Auslandsaufenthalt (Frankreich) sehr zufrieden.


    Anruf aus Deutschland zu mir nach Frankreich... 2,x min = 0,30 cent Kosten (auf der Chemobil Karte) -> ENDLICH ... vernünftige Preise!!!


    Bei meinem letzten Aufenthalt in Italien mit Xtra kostete mich ein 1,x min Anruf aus Deutschland 4 Euro, obwohl T-mobil deutlich günstigere Tarife "behauptet"... scheint aber nicht alle ausländischen Telekoms zu interessieren ... daher bin ich auch skeptisch, inwieweit sich die neuen EU Verodnungen "durchsetzen"...


    Zurück zu chemobil: mit xtra kam ich bei 2 Tagen Ausland meist auf über 20 Euro, mit Chemibil waren es diesmal gerade 5 Euro und ich habe öfter tel :-))

  • Zitat

    Original geschrieben von steve912
    Bei meinem letzten Aufenthalt in Italien mit Xtra kostete mich ein 1,x min Anruf aus Deutschland 4 Euro, obwohl T-mobil deutlich günstigere Tarife "behauptet"...


    Kann ich nicht recht glauben, da ankommende Anrufe bei Xtra mit Standardroaming 0,79 €/Min kosten, mit T-Mobile weltweit 0,59 €/Min (Zone 1)und bei mir auch nie mehr berechnet wurde.


    Zitat

    scheint aber nicht alle ausländischen Telekoms zu interessieren ...

    interessiert die auch nicht, da die Kosten für die Weiterleitung ins Ausland ausschließlich vom heimischen Netzbetreiber festgelegt und kassiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!